Ich habe Problem das genannte Szenario zu fahren. Nach dem 2ten Personenhalt bekomme ich dauernd LZB Notbremsungen obwohl ich mich an die Begrenzungen halte. Ich bin z. B. schon weit vor der angekündigten Begrenzung auf 120 auf unter 120 und plötzlich behauptet der TS die Notbremskurve wäre überschritten. Fahre ich nach dem Nothalt weiter passiert kurz darauf das gleiche wieder.
Was mache ich falsch?
Problem mit dem Szenario "Nordwind" auf Hamburg - Hannover
-
-
Lass LZB einfach aus. Ich hatte beim Testen ebenfalls Probleme die ich mir nicht erklären konnte. Wird wohl irgendwie etwas verbuggt sein.
Beim vmax nach münchen klappte LZB wunderbar.
-
Hat jemand das Szenario mit aktiver LZB ab dem ersten Personenhalt geschafft?
-
Das Problem wird einfach dran liegen, dass man nachdem man die Waggons angekuppelt hat mit der Lok eigentlich rückwärts weiterfährt. Damit hat der TS Probleme, da gabs auch schon Probleme bei den Szenarien von RSC, das wird hier nicht anders sein.
LZB ausgeschaltet lassen is schön und gut, aber Blödsinn da man dann nur 160 fahren kann.Man kann höchstens probieren, die Spielerlok zu drehen, gleich zu Spielbeginn erstmal im Cab zu starten (wegen Cam Bug) und dann die Anweisung zu geben das man den Führerstand wechseln soll, anders wirds nicht gehen, wenn überhaupt.
-
-
-
Das Problem wird einfach dran liegen, dass man nachdem man die Waggons angekuppelt hat mit der Lok eigentlich rückwärts weiterfährt. Damit hat der TS Probleme, da gabs auch schon Probleme bei den Szenarien von RSC, das wird hier nicht anders sein.
LZB ausgeschaltet lassen is schön und gut, aber Blödsinn da man dann nur 160 fahren kann.Ja, das hört sich einleuchtend an. Auf der anderen Seite hat so eine Lok 2 identische Führerstände, also könnte man davon aus gehen das es kein echtes Vorne und Hinten gibt.
Jedenfalls bin ich davon ausgegangen. Wieder was dazugelernt :XD -
Für den TS gibt es nunmal vorne und hinten.
-
Hi,
Wie schalte ich die LZB den aus? Weil er übergibt mich ja automatisch in die LZB.
Bin Train Simulator Neuling.Gruß Philip
-
Hallo,
in dem Fall darfst du die LZB(Shift + 6) der vR BR103 vor der Abfahrt nicht einschalten.
-
Unabhängig von dem genannten Problem des rückwärts fahren, bitte nicht vergrssen, die LZB ist ja immer noch Beta.
Ich finde das wäre auch ein Punkt den man ändern sollte.
Die Fahrtrichtung in der die Lok fahren soll müsste Grundsätzlich vorne sein. Wer weiß denn wo für den TS gerade vorne ist bei einer Lok? -
-
Jeder weiß was für den TS hier vorne ist bei der Lok, Führerstand 1 ist vorne, der Führerstand, auf dem auch die Szenariosymbole auftauchen.
-
Ok! Es geht vor dem Spiel also jeder in den Editor und schaut wo die Symbole sind?
Ok. Nach der Führerstandsnummer kann nan natürlich schauen.
Das heisst also Führerstand 1 ist immer vorne.
In der Realität iss das ja Wurscht. Aber gut zu wissen wie der TS denkt. -
Nix schauen, einfach einsteigen, da wo man dann ist, ist vorne (oder Führerstand 1) .
StS -
Wieso soll das jeder machen? Der Szenarioersteller hat darauf zu achten, Ende.
-
Halt, Halt, Zwangsbremsung.
Zu 1: Die LZB kannst du auch anlassen. Da du aber zunächst eine Rangierfahrt vornimmst bzw Lz, brauchst du die LZB erstmal nicht. Erst nach der Rangierfahrt. Du kannst auch ohne fahren, dass ist aber nicht erlaubt (Vorbild).
Zu 2: Falsch. Auf der 111 ist Führerstand 2 Vorne. Auf allen anderen Lokomotiven von VR ist Führerstand 1 Vorne.
Zu 3: Falsch. Bei Rangierfahrten hat bitte schön der Lokführer darauf zu achten, welchen Führerstand er benutzt. Auch was eine eventuelle TAB Benutzung angeht. Vorwärts TAB, Rückwärts STRG+TAB.
Gruß Norbert
Hi,
Wie schalte ich die LZB den aus? Weil er übergibt mich ja automatisch in die LZB.
Bin Train Simulator Neuling.Das heisst also Führerstand 1 ist immer vorne.
Wieso soll das jeder machen? Der Szenarioersteller hat darauf zu achten, Ende.
-
-
Wer redet hier von Tab und Rangierfahrten? Es geht darum, dass die LZB nicht funktioniert wenn die Lok für den TS rückwärts fährt. Auf das hat der Szenarioersteller zu achten und nicht der Spieler.
-
Ja das ist richtig aber aus welchen Gründen auch immer, hatte ich keine solche Fehlermeldung in der LZB auf Führerstand 2
Gruß Norbert
Abgesehen davon, fängt die Aufgabe mit Führerstand 2 an oder? Dann kann nicht Führerstand 2 in der LZB sein.
-
Ich glaube ich installiere mir auch XP und baue den größten Teil meines RAMs aus, dann geht die vR LZB bestimmt auch bei mir in beide Richtungen.
-
dann geht die vR LZB bestimmt auch bei mir in beide Richtungen.
Einfach nur Murks. Erstens führe ich keine Rangierfahrten mit LZB aus und Windows XP Geblubber geht mir einfach nur auf den Sack Safter. In einem anderen Thema geht es grade um Geldverbrennen für ne neue Grakka. Da bin ich mit meiner 9600 GT ja gut bedient. 11 bis 15 Frames in München habe ich da auch aber keine 300 Euro +X ausgegeben. Soviel zu dein XP Geblubber.
Gruß Norbert