Kosten Steam addons weniger wenn ich bereits etwas darin vorhandenes besitze

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi

Ich wollte wissen wenn ich ein Strecken Addon kaufe, aber ein in dieser vorhandenes Fahrzeug bereits separat gekauft habe weniger zahlen muss, da das Fahrzeug nicht nochmal gekauft werden muss.

• Nun werdet nicht undankbar. Im Moment ist doch wieder alles völlig reduziert.
    Warum sollte es etwas für Lau geben? 8o

Und die Angebote sind nun mal so das manche Lokomotiven bei Strecken dabei sind, die man vielleicht vorher schon einzeln gekauft hat.
    Da muss man abschätzen ob man die Strecke trotzdem kaufen möchte.

g'ice

• doppeltes nein :)

1. selbst wenn du ein Addon kaufst, was du komplett schon hast, bezahlst du das ganze Addon (und wirst von Steam vorher drauf hingewiesen, dass du dadurch nichts "doppelt" erhältst)

2. kommt das normalerweise nicht vor. Beispiel: Wenn du Hamburg-Hannover kaufst, ist da eine BR101 drin. Das ist aber nicht dieselbe BR101 wie z.B. die, die du mit München-Augsburg bekommst (die Szenarios für die eine funktionieren nicht ohne Bastelarbeiten mit der anderen).
    Das man tatsächlich schon was hat, kommt normalerweise nur bei Bundles/Collections vor - aber Bundles sind keine Addons, sondern eben Bundles, und Steam weist dich darauf hin, dass du Teile schon hast und dadurch nichts doppelt bekommst.

• Naja. Nicht ganz.
    Ich musste diesmal auch rechnen und habe vom Kauf der TS 2014-Steam-Version Abstand genommen, in der Hoffnung, dass da zu Weihnachten mehr als 50 % kommen (es gab schon 75 % und sogar 90 % Rabatt).
    Warum?
    HH - H gekauft, um die BR 424 zu bekommen.
    London - Faversham im letzten Sale für 8 € gekauft.

Bleiben Donner Pass, die SD 70M für den Donner Pass und die Verlängerung vom L - F Sheerness Branch.
    Kosten als TS 2014 Steam zur Zeit 25,19 €
    Die benötigten Elemente einzeln: 14,99 € + 8,39 € + 8,39 € = 31,77 €.
    Demnach wäre TS 2014 Steam im Sale immer noch günstiger, für jemand, der eine von den beiden anderen Strecken noch nicht hat, sowieso.

So muss jeder halt gemäss seinen Präferenzen und zur Not einem Rechenzettel seine eigene Entscheidung fällen.

Gruß
    Norbert