[RailTraction] Silberlinge mit Türsteuerung angekündigt
-
-
und dann hänge ich einen n-Wagen an meinen 628? das macht sinn....
-
Hast 'mal 'nen Link?
Aber niemals nicht werden an einen 628, egal ob 628.2 oder 628.4 im normalen Betrieb Silberlinge oder sonstige Wagen angehängt, auch nicht, wenn Sie rot sind. -
-
...ist ja laut Text auch nur ein kleiner Test der Wagen mit Türsteuerung .
-
-
Was aber heißt dass diese Freeware Wagen irgendwann kommen werden.
-
funktionieren dann aber hoffentlich mit der 218...der 628 darf die im Normalbetrieb nicht mitnehmen.
-
Tja, da dürfen wir dann gespannt sein.
Aber eine 103 kann nicht zufällig die Türen einer 628.2 bedienen, oder?
-
Schöner Wagen, dazu noch Freeware Sicherlich eine Bereicherung für den TS, aber die Kombi mit dem VT ist sehr weit hergeholt... Ich frage mich wie er da drauf gekommen ist?
Anscheinend war es ihm ja nicht möglich die Türsteuerung in seine BR 218 einzubauen, sonst hätte er das sicherlich getan... Zumindest hoffe ich, dass er nicht glaubt das es VT`s mit Wagen gibt -
Aber niemals nicht werden an einen 628, egal ob 628.2 oder 628.4 im normalen Betrieb Silberlinge oder sonstige Wagen angehängt, auch nicht, wenn Sie rot sind.
Also dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen!Beispiele ......
EJ Sonderausgabe 5/2005 "Die 628 Familie"
628.2 - 1989 bei Storzingen mit Leig-Einheit
628.2 - 1989 als E 3673 bei Nagold mit 4achs Hilfsgepäckwagen
628.2 - 1990 als E 3816 in Lindau mit einem Dms 905
628.2 - 1991 zwischen Wertheim und Lauda mit gedecktem GüterwagenWürden sich mit Sicherheit im Internet einige Beispiele finden.
-
-
Es gibt nichts, was es nicht gibt oder gab, aber kann man das dann auch als "normalen" Betrieb bezeichnen, ist wohl eher der Ausnahmebetrieb.
-
Zu Bundesbahnzeiten war die Mitnahme von irgendwelchen Expreßgut- / Postwagenwagen durch Triebwagen, insbesondere auf Nebenstrecken aber nichts ungewöhnliches.
Also durchaus der normale Betrieb.
Der Wagen war ja dann auch nicht auf jeder Fahrt dabei.
Also z.B. nur Früh und / oder Abends. -
Ok, ich gebe mich geschlagen.
Aber von der Motorisierung her vorgesehen war das nicht.
Bei uns in der Pfalz, um Alzey, sind die Dinger zeitweise als Doppel 628 Einheit rum gefahren, bis es die 628/629 Einheiten gab obwohl es dort nur hügelig ist, nicht richtig bergig ist. -
Auch, wenn es sich im folgenden Video (ab 6:00) nicht nur um eine 628er handelt (die erste ist soweit ich das erkennen kann eine), ist diese Kombination in Nordfriesland gar nicht so unähnlich // Nino
-
Das ist eine 628/629 Einheit, ein 628/928 käme mit der Last kaum mehr vom Fleck.
-
-
Der gezeigte Zugverband wird von der neg Richtung Dagebüll Mole gefahren und hat Kurswagen der IC's nach Westerland auf Sylt angehängt. Ist eine wunderschöne Prozedur beim Anhängen der Kurswagen an die neg Triebwagen. Aber wenn ich das im Sommer richtig gesehen habe und wie man es im Video auch gut sehen kann, fährt da noch ein weiterer Wagen zwischen IC und 628 mit. Ob das sowas wie ein Antriebswagen ist, kann ich nur vermuten.
-
Sieht eher wie ein Güterwagen aus.
lzb -
ist Generatorwagen für die Klimaanlagen der IC-Wagen