[vR] Dosto Steuerwagen Tropfen werden nicht mehr von der Scheibe gewischt

  • Beitrag 22 nochmal lesen und verstehen.


    Das ist eine Lösung die ich für mich selbst so gewählt habe. vR wird das nicht mehr ändern da dann etliche Scenarien nicht mehr funktionieren werden.
    Seit meinem Post 22 habe ich schon wieder etliche Scenarien für mich abändern müssen weil die Source.xml sprich bin für den Steuerwagen immer wieder mal auftaucht.
    So lange das nur bei KI Fahrzeugen ist stellt das auch kein Problem dar. Lästig wird es dann halt wenn das der Spielerzug ist und Sauwetter ist.

  • Hallo!!


    Ich wollte heute eien Regionalexpress mit der BR 112 und den vR Dostos bei Regen fahren nun musste ich leider feststellen dass die Scheibenwischer die Wassertropfen nicht wegwischen!!


    Ich habe es mit Löschen und neuinstallieren usw. versucht jedoch ohne Erfolg!!


    Ich habe auch die Mint Dostos da geht alles ohne Probleme auch bei der Steamvariante die ich ebenfalls besitze gehen die Scheibenwischer bei der vRoten und der Mint grünen Version!!


    Hätte da jemand einen Bugfix für mich, oder kann man da selber in der .bin was umändern?



    [anmerkung]Beitrag in den bereits vorhandenen Thread verschoben[/anmerkung]

  • Hallo mwoehrer,


    falls Du das Paket der vR Dostos mit BR 111 Expert Line besitzt, dann nimm im Szenario-Editor einen der fertigen Zugverbände. Dann müsste es funktionieren, dass im Steuerwagen die Regentropfen weggewischt werden.


    Gruß, Martin

  • Danke Madison, ich habe das heute gelöscht. ;)
    Das wurde in der RWP Datei noch nicht geändert hatte erst vor kurzen mir alles neu runtergeladen bei vR.

  • Aber ihr habt auch Post 36 + 37 gelesen und auch verstanden?


    Wenn ihr die beiden Dateien löscht wird es auf kurz oder lang dazu kommen das in x-beliebigen Szenarios eventuell eine Fehlermeldung auftaucht wo genau diese Datei als fehlend gemeldet wird.
    Das muß man dann per RW Tools wieder gerade biegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich schon etliche Szenarien hier aus dem Downloadbereich habe bearbeiten müssen weil immer wieder diese source.xml auftaucht.
    Nach so langer Zeit macht es keinen Sinn mehr seitens vR diesen Fehler gerade zu biegen da dadurch etliche Szenarien nicht mehr funktionieren werden.


    Ich wollte nur auf diesen Umstand hinweisen nicht das es nachher hier zu wilden Diskussionen kommt weil Fehlermeldungen auftauchen.