KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV

  • Hallo @rschally - Rudi -, also sollte ich die Rollbahn bis Belm planen. Die Gleispläne von Ostercappeln und Vehrte habe ich schon. Die Steigung von der Kanalbrücke in Richtung Ostercappeln gibt es auch schon.
    Ich freue mich auf jedes Bild, was ich von Dir sehe und demnächst gibt es Wagen, die auch in Osnabrück liefen, mittlerweile bekannt als "Grünlinge".


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo,


    @bernd_NdeM


    Bernd, ja die "Grünlinge" wandern sofort auf meine Platte sobald es sie gibt ;)


    Wir können Uns ja bei Gelegenheit zusammen setzen und schauen, wie wir es hinbekommen, dass vernünftige Übergänge per Güter - und Personenzug möglich werden. Ich hätte da vielleicht eine Idee, aber dass können wir ja spätestens am 3.9. in Duisburg erläutern, dann bringen ich und Jens auch mehr Zeit mit, damit wir länger bleiben können ;)

  • Hallo,


    wie ich ja auf meiner Facebook Seite schrieb, bin ich ja zur Zeit damit beschäftigt Gleisabschnitte neuzulegen. Nach dem letzten TS Update tun sich wieder Probleme auf, die zwar letztes Jahr schonmal hatte, aber ich es jetzt nicht wirklich einsehe mein System wieder komplett neu aufzusetzen. Daher wende ich mich nochmals an Euch, ob jemand beim Streckenbau folgende Probleme auch schon hatte.


    Ich habe an Weichenverbindungen, die vorher völlig korrekt waren, "Hockeytore" an diesen Weichen wurde nichts verändert. Dies Phänomen tritt nur vereinzelt in Kacheln auf, nicht überall. Ein Auftrennen und neuverschweißen hat zu keinen Erfolg geführt und auch kein Springen mit der Cam, damit die Kachel neugeladen wird. Vielleicht hat von Euch einer eine Idee, wo man eingreifen könnte um das korrekte Laden der entsprechenden Weichenverbindungen wieder herzustellen? Im Anhang 4 Bilder, wo mein Problem ersichtlich wird.



  • Ja würde es, macht aber auf dauer kein Spaß.


    Ich wüsste derzeit jetzt aber auch keinen anderen Lösungsansatz.

  • weil der Radius der Trackrule beim neu verlegen zu groß ist, probiere es mal mit einem kleinem Trackruleradius dann gehen die weg

  • Hallo,


    @bernd_NdeM


    ich arbeite mit den TSC-Trackrules von @TrainSimContent Andreas und hatte bislang keine Probleme. Andreas ich werde mal den "Min Radius" mal ändern, obwohl es mich wundert, da es ja bislang mit den "normalen" Werten (wie Du sie in den Trackrules damals festgelegt hattest) keine Probleme gab. Wie letztes Jahr nach dem Update auf den TS 2016, erst ein komplettes Neusetzen des gesamten Systems brachte Besserung, aber wie gesagt das kann ja nicht die Lösung sein.

  • Hallo,


    @kstdija


    Dirk, das ist ja der Witz - ganz am Anfang vor 2 Jahren hatte ich nur die Jura Weichenlaternen eingetragen. Seitdem wurde nichts an den Truckrules geändert. Hatte sonst keine Probleme mit den Rules. Dieses Phänomen hatte ich nach der Umstellung von TS 2015 zu TS 2016 auch, aber erst im November, nachdem mehrere Updates nachgereicht wurden. Schlussendlich hatte ich meine Systemplatte komplett leergefegt und frisch auf gesetzt, dieses musste ich auch 4 x mal machen, bevor der TS die Strecke wieder so angezeigt hat, wie es sein muß.


    Ich werde versuchen die Trackrules zubearbeiten, wie Andreas sagte und testweise probieren, sollte dies auch nicht zum Erfolg zuführen, bin ich mit meinen Latein am Ende und werde dann doch mein System nochmals komplett neuaufsetzen müssen.

  • Hallo Rudi,


    klingt schon irgendwie seltsam, aber eine richtige Idee habe ich auch nicht, woran das liegen könnte.
    Der Hinweis mit den Minimalradien der hier kam ist zwar nicht schlecht, hatte auch mal das Problem, dass ich irgendwo eine Weiche mit Minimalradius verbaut hatte, habe die dann wieder weggerissen und wollte sie nochmal an die gleiche Stelle setzen - ging nicht. Aber auf deinen Screens ist ja nahezu jede Weiche kaputt, das kann nicht daran liegen.


    Wenn du Lust hast, schicke mir doch mal den jetzigen Stand, dann schaue ich mal drüber. Wird nur dieses Wochenende nichts, habe gerade ein Projekt Freiberg der unschönen Art und muss am Wochenende meinen Großvater beerdigen. Ich hoffe, dass danach der Kopf wieder etwas freier ist (auch für den TS).


    Viele Grüße


    Dirk

  • Grundfehler die gerne gemacht werden:
    Keine eigenen Trackrules benutzt. Fremde TR's werden gerne mal geändert und dann haste den Salat, wenn man neu installiert.
    Trackrule nicht mit Filter ausgewählt, damit wird zwar eine Trackrule angezeigt, aber man kann damit Gleise verlegen, die nicht in der Trackrule aufgeführt sind ...
    Da führt auch gerne zu dem Problem.
    Also mit dem Verfolger die Eigenschaften von Stammgleis und Abzweig kontrollieren, muss zwar nicht die gleiche Trackrule sein, aber das gleiche GLEIS, daß auf die gleiche Textur und Weichenbildungsregeln zurückgreift und damit die Weiche baut.
    In den Bildern ist mir noch was aufgefallen: liegen die Gleise wirklich in einer Ebene, oder war anpassen an Oberfläche angehakt? dann gibts Gleistrennungen (rotes Dreieck) im Weichenbildungsbereich.
    das mag der TS gar nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    @StS



    danke für dein Feedback.


    Wie ich schrieb,nutze ich die TSC-Trackrules V1.0 von Andreas, dort wurden keine Updates vorgenommen und es wird keine geben, so wie mir Andreas damals im Teamspeak sagte. Ich habe lediglich die Jura Laternen und die DKW Laternen von Holzlaender eingetragen,bevor ich anfing Gleise zulegen.


    Seitdem wurden die Trackrules weder verändert noch geserzt. Bei der jetzigen Lage der Gleise wurden die Weichen sonst immer korrekt angezeigt. Jetzt auf einmal nicht mehr und dies will sich mir von der Logik her nicht erschließen. Bei eine EKW zu Beginn der Bremer Kurve im OS Hbf Po sind 2 verschiedene Gleistypen -weiß ich - die muss neu kommen. Aber die anderen Weichenverbindungen geben mir Rätsel auf.

  • Hallo,


    @kstdija & @StS


    vielen Dank, für eure Angebote nochmals - ich mochte nicht eure wertvolle Zeit in Anspruch nehmen und Euch mit meinen Problemen belasten und bin nochmals gestern der Sache per RW Tools und auch Notepad++ auf den Grund gegangen und es stelle sich heraus, dass der TS beim Abspeichern an eine Grenze mit Rundungsfehlern angelangt war, wo einfach der TS bei aus gewählten Kacheln und verschiedenen Weichen, diese nicht mehr korrekt dargestellt wurden - wie auch immer. Ich werde in Abschnitten die Tracks.bin gesondert sichern, damit bei einen weiteren Vorfall dieser Art, ich nicht zu sehr in den Arbeitsschritten zurückgeworfen werde.


    Ich habe nun die Track. bin durch ein Backup von März 16 ersetzt und nun wird wieder alles korrekt dargestellt, dafür habe ich die Gleisarbeiten und dessen Korrekturen verloren und muss die Arbeiten nochmals angehen.


    Aber ich denke lieber alle Gleise der oberen Ebene verlieren, als wenn ich in der unteren Ebene den kompletten Rbf hätte machen müssen. In der oberen Ebene hatte ich eh "nur" den Gleisbereich im Bahnsteigsbereich gelegt.

  • Hallo,


    nachdem ich nun begonnen hatte in der oberen Ebene, die Gleise neu zulegen, bin ich auch dabei das Truckrule Angebot für mein Projekt zuerweitern, da ich nun die Weichenlaternen von @Schienenbus Matthias ausschließlich verbauen werde, somit fällt JuRa als Provider weg. Ebenso habe ich begonnen mit dem Schienenset zuarbeiten und habe die ersten Gleise des Bw Osnabrück 1 Hbf "Kamerun" gelegt :




    noch ist das VFL Stadion im HG im Stadtteil Schinkel zusehen, welches sich mit der Zeit aber ändern wird. ;)


    Edit: Ich habe den Threadtitel jetzt angepasst, das ist der Streckenname wie er auch im TS erscheinen wird - natürlich ohne die Ananas :ugly:

  • Hallo,


    zur Info, hier wird längerer Zeit erstmal nichts kommen, da ich im Moment mit Dateierstellung beschäftigt bin und die bestehende Strecke komplett umgerüstet wird, was die Weichenantriebe angeht. Auch die Kuju/DTG OL wird durch die TSC OL ersetzt. Wenn dies durch ist geht es mit Gleisbau in der oberen Ebene weiter.


    Wie weit ich zum nächsten Treffen bin? - Man wird sehen. Zumindest möchte ich Osnabrück und seine Gleisanlagen im Herbst vorstellen - ansonsten wird es nächstes Frühjahr. Bis es wieder etwas zum Vorstellen gibt bin ich erstmal hier vom Schirm verschwunden, bei Fragen kann man mich über die Kontaktmöglichkeiten in meinen Profil erreichen.