[Viz] BR 429

  • Na ja, was soll man(n) da noch sagen ?(


    Alle Programmierarbeit in Ehren, als profunder Kenner dieser Fahrzeuge kann ich es nicht ändern, aber dieses Fahrzeug von Vizzart hat einfach nicht viel gemeinsam mit einem Stadler-Flirt. Die Front ist leider definitiv daneben geraten :thumbdown:


    Scheint als kenne man bei Vizzart die Internetseite stadlerrail.com immer noch nicht. Dort wären genaue Masskizzen erhältlich. So sieht es aus, als wäre das einfach eine farblich angepasste Variante des bestehenden Abellio-Flirt, mehr aber auch nicht. Meine "Schweizer Fränkli" kriegen Sie deshalb weiterhin nicht. Anbei ein Bild des realen Musters im Vergleich zu Vizzart's Version.


    Gruss,
    Swisstraindriver

  • Kinners! *nixda*


    Ich seh dem Modell im direkten Vergleichsbild zwar auch falsche Proportionen und Rundungen an den falschen Stellen an, von einem Albtraum würd ich da aber noch nicht sprechen. Vergesst nicht: sachliche Kritik und Meinungsäußerungen sind hier willkommen, alles andere hatten wir zur Genüge schon in der Vergangenheit. Und mindestens einer der beiden Vorposter ist schonmal aufgefallen...

  • Ich bin ja "Kaufopfer" und war bisher bereit für die Teile zu zahlen, nun gut für KI Verkehr ist das alles ok (bin kein sonderlicher Fan des roten Einheitsbreis bei den Triebwagen) aber es kommt einem halt doch so vor dass rasch viel auf den Markt geschmissen wird, also diesmal werde ich mich definitvi zurückhalten, das soll nicht heißen dass länger und schön entwickelte Fahrzeuge aus dem Hause irgendwann mal wieder angeschafft werden.

  • Nun, der Vergleich des geposteten Echtbildes mit dem veröffentlichten Modellbild ist schon recht aussagekräftig. Wenn ich beide Bilder auf dem Bildschirm nebeneinander sehe, stimmt die Stirnfront einfach nicht. Ich habe mal die Bilder nebeneinander gestellt.



    Damit kann die Diskussion eigentlich geschlossen werden, bis das Modell erscheint, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da der Bezug zum Beitrag fehlt

  • Wenn durch ein Bild Rückkschlüsse über die Qualität eines Produkts gezogen werden können, weil man auf einem "720x450 Pixel" Bild fehlerhafte Proportionen erkennt, dann würde mir dies als Addonhersteller zu denken geben.
    Da stellt sich die Frage, was man hätte erkennen können, wenn das Bild in hochauflösender HD-Grafik gewesen wäre.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ....der Bildervergleich zeigt für mich dass der Triebwagen einigermaßen der Realität entspricht, ich kann da keine schlimmen Fehler erkennen, Hab inzwischen über 80 Paywareloks, da passt sie etwa in den Durchschnitt der meisten RSC Fahrzeuge. Ich bin dann eher auch auf den Sound und das Cab gespannt. Dass Vizzard zumindest das äußere einer Lok gut machen kann hat sie beim Rheingold gezeigt, also warten wir ab.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Der rote Wulst über dem unteren Grau fehlt komplett.
    Das ZZA-Schild ist viel zu breit.
    Der graue Wulst des Daches an der Front, in die die ZZA eingebettet ist, ist zu wenig angedeutet und verfehlt seinen markanten Charakter, was die gesamte aerodynamische Schnittigkeit des Fahrzeuges beeinträchtigt.
    Das vordere dreieckige Seitenfenster ist vorne an der Spitze nicht weit genug nach oben gezogen worden.
    Die Spitze des Triebzuges ist gestaucht, als wäre er leicht gegen eine Wand gefahren.
    Die Front unterhalb des Fensters ist zu hoch. Das erkennt man am Abstand zwischen Logo und Frontscheibe.


    Ich finde die Unterschiede schon sehr deutlich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich finde die Unterschiede schon sehr deutlich.


    Danke! Mehr als die Bilder nebeneinander zu stellen, kann man ja nun nicht mehr.


    Hallo liebe Moderatoren, ich denke es ist wirklich Zeit, diesen Thread zu schließen. Alles, was im Moment zu sagen ist, ist gesagt worden. Sonst artet das hier wieder nur noch aus und ihr müsst wieder löschen ... *häwie*

  • Es ist schön zu sehen, dass sich Diskussionen über vizzart Produkte entwickeln wie eh und je, an was das wohl liegt....
    Wie auch immer. Man braucht sich nicht darüber wundern... Wenn man solche Bilder postet, dass dann auch Kritik aufkommt, egal ob das Produkt fertig ist oder nicht. Ich glaube nicht, dass an dem Modell noch irgendwas bis zum Release geändert wird..


    Ich verstehe übrigens auch nicht, warum du dich hier jetzt wieder hast anmelden müssen, nur um jetzt hier wieder so nen Wind zu machen? Haste das vermisst? Wie du ja sagtest hast du dich löschen lassen wegen solchen Diskussionen hier und jetzt gibt es eine rege Beteiligung von dir aus in diesem Thema?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • So ich habe mir die Angelegenheit mal durchgelesen und warne euch.. Sollte das hier so weitergehen hagelt es Verwarnungen!


    Gegen Kritik haben wir nichts, aber in einem angemessenen Ton von beiden Seiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • So hier ist jetzt erst mal dicht.


    Infos zu dem Produkt können an die Moderatoren geschickt werden und werden Zeitnah veröffentlicht. Die weitere Vorgehensweise wird erst besprochen.

  • Meinst du ernsthaft dass sich da noch was ändern wird? Also das bezweifle ich sehr stark. Und sorry aber das ist kein Flirt sondern wahrscheinlich ein konvertiertes Irgendwas. Und bitte fängt jetzt nicht noch an euch persönlich zu beleidigen. Dass hier Themen dicht gemacht werden ist nicht die Schuld der Moderatoren. Post war an Briese gerichtet. Finde es gut dass hier zu ist.

  • Hallo zusammen,


    noch ein Wort von meiner Wenigkeit zur Sache.
    Unterstellungen wie das Forum wäre gekauft und andere Mutmaßungen, wie zum Beispiel über ein einziges Bild aus der Entwicklung, nützen doch hier niemanden etwas.
    Das sorgt doch nur für Unfrieden.


    Sachliche Argumentationen und Anregungen bringen uns doch alle zusammen wirklich weiter.
    Wir lesen hier auch mit, ist ja auch kein Geheimnis, und auf vernünftige Anregungen wurde schon bereits mehrfach bei anderem Rollmaterial Material reagiert.
    PZB und Zugsicherungen werden aber auch weiterhin kein Thema sein, aber darüber ist der Kunde bereits vor dem Kauf schon informiert.


    Ein großer Dank geht an die Forenleitung, welche hier versuchen, sachliche Beiträge von den persönlichen Anfeindungen zu trennen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Wagner
    Vizzart

  • Hallo Wolfgang,


    Oh ein sachlicher Beitrag von Dir. Na wird doch. ;)
    Du erwähnst Bilder aus der Entwicklung.
    Ich würde mir wünschen das ihr entwickeln würdet und nicht einfach mittelmäßige Fahrzeuge konvertiert.
    Das stellt keine böswillige Kritik dar sondern nur meine persönliche Hoffnung.
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben sonst wird es nachher wieder als Stimmungsmache ausgelegt.
    Ich sag es mal so. ......
    Mit euren Fahrzeugen trefft ihr ja den Nerv der Zeit.
    Aber kann man sich da nicht ein wenig mehr mühe geben?
    Oder ist der Markt so schlecht das RW Fahrzeug Neubau nicht drin ist?
    Meine Kriterien an einem Fahrzeug sind halbwegs vernünftiges Modell vor allem aber guter Sound und guter Führerstand.


    Und das sollte bei Payware wohl drin sein. Egal bei welcher Firma.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ...........
    Ich würde mir wünschen das ihr entwickeln würdet und nicht einfach mittelmäßige Fahrzeuge konvertiert.
    ........


    die sind nicht einfach nur "konvertiert" . z.B. Br 103 zum vergleich MSTS gegen RW (beide von Vizzart)


    MSTS -Modell hat mehr details (z.B. Dachbereich + richtigen Stromabnehmer) *denk*



    Bild vergessen. *shau*