Loksounds

  • Hallo ccotto!


    Wollte einfach mal wissen ob du noch an den Br 52 Sound dran bist ?


    LG misc35!


    Freilich :) Ich lege nicht so schnell irgendwelche Projekte nieder.
    Habe noch zwei kleine Probleme:
    1) Pristonsounds in Hohen Geschwindigkeiten etwas langsam ( in Arbeit)
    2) Bremssound mal da, mal nicht. ( muss ich mir noch angucken)


    Arbeite ja nicht nur an der 52er, deshalb dauert´s auch, mal abgesehen vom Streckenbau.
    Spätestens mit der DR Version zu Stendal-Magdeburg-Aschersleben kommt es auf jeden Fall.

  • Hallo,


    habe mich heute der RSC 232 angenommen.
    Hier scheiden sich die Geister, der eine findet ihn gut, der andere weniger.
    Fakt ist, das Diesel und Dampf echt bescheiden zu Simulieren sind, hier hat RW auch so seine Grenzen, auch deshalb ist der mitgelieferte auch ganz okay.


    Mir Persönlich gefiel der "Hohe RSC Ton" der Ludi nicht, deshalb habe ich mich mal daran gemacht etwas mehr raus zu holen.
    Für einige mag er Synthetisch klingen, mir gefällt es ganz gut. *=)*
    Sollte er euch auch zusagen bin ich natürlich gern bereit den zu Veröffentlichen. :)


    Wie gesagt, bei Ludmillas scheiden sich die Geister ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s: FullHD dauert immer etwas länger mit der Freischaltung !

  • Stimmt, sind komplett weg. Die derzeitigen sind zu laut, kann aber auch eine komplette Falscheinschätzung sein von mir.
    Bin noch auf der Suche nach einem gut nutzbaren Sound dafür, habe auch schon in Halle Saale angerufen(Railon), in wie fern ich den am Original Filtern bzw imitieren kann.
    Bis dahin sollte das erst mal so bleiben, denn du weißt ja, so was zu imitieren ist fast Unmöglich.


    Heute Abend bin ich im Studio, da will ich mal Probieren den Lüfter aus der Fahrstufe 15 des Originals raus zu filtern, ob und in wie weit das Professionell geht werde ich heute Abend sehen.


    Trotzdem Maik, tolle Arbeit die du gemacht hast :thumbsup:*super*
    Verrätst du mir wie ich dem Horn einen Hall geben kann? Einfach beide Loops einen Hall geben? Habe ich noch nicht Probiert....


    Muss erst mal schnell los, meinen Sohn abholen aus der Kita.

  • Man kann nicht das Horn eines vorbeifahrenden Zuges verwenden. Schon gar nicht wenn es vom restlichen Sound überlagert wird. Das RSC Horn ist künstlich verlängert worden damit überhaupt was da ist. Schaut man sich die Wellenform an, erkennt man dass der Sound am Anschlag ist und nicht lauter oder Druckvoller geht ohne zu übersteuern. Man kann natürlich hergehen und in der üblichen Weise ein einfaches Horn irgendwo rauschneiden. Das ist aber meist viel zu kurz und immer gleich lang weil man die Dinger niemals loopen kann. Der TS braucht ein Hallfähiges "überall" Ambiente, hat er aber nicht. Stellt euch ma mit dem eingebauten Horn unter eine der Brücken die so einen Hall haben. Das klingt gleich viel anders. Das Horn was da drin ist is einfach nur "trocken". So wie es neben einer normalen Ludi auch ist, nur dass der Druck eben fehlt weil die TS Soundengine das nicht kann.


    @Christoph ... das ist doch das was schon drin ist jetzt. Was willste da nochmal die gleichen rausfiltern? In Fahrstufe 15 wirds ausserdem noch schwerer da der Turbo zu sehr überlagert. Wenn dann braucht es die Lüfter ganz separat. Aber das geht nur wenn man sie ohne laufenden Diesel hochdrehen lässen. Das wird kaum funktionieren. Und wenn doch drehen sie zu langsam um den knackigen Sound rauszukitzeln.

  • Wieder was dazugelernt... *ja*
    Das Horn der vorbeifahrenden Lok war auch eher nicht als Vorlage,
    sondern als Beispiel (also wie sich das ungefähr bei einer Vorbeifahrt anhören müsste)
    gedacht.

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • hallo chris,


    dein soundupdate - kann man vom original kaum unterscheiden. unbedingt so lassen. die fahrmotoren sind auch gut.
    klasse arbeit ! ich denke - den sound kannst du so veröffentlichen - die fans werden es dir danken :) :)


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Danke Maik,


    ich werde den bisherigen Lüfter mal etwas leiser machen und mal schauen was bei rum kommt.
    Probieren geht über Studieren, oder so.... :huh::D


    P.s: Hab dann doch mal eben auf die Schnelle den Lüftersound geändert und wieder eingefügt, kann man so nehmen denke ich :)
    Werde das dann aber erst heute Abend, wenn mein Sohn im Bett liegt, genauer testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChristophOtto ()

  • die ludis hatten ja 3 lüfter - konnte man die im leerlauf einschalten - oder liefen die nur in der höchsten fahrstufe?
    auf jeden fall sind im org cab 3 kippschalter....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )