[DTG] Problem mit Freightliner Class 66

  • Hallo,


    ich habe mir gestern das Add-on "Freightliner Class 66" gekauft, das Add-on erscheint auch im TS. Doch beim auswählen passiert nichts. Mache ich was falsch?


    Gruß
    Dennis

  • Ich denke, er meint, daß nichts passiert, wenn er das Class 66 AddOn in der Collection anklickt. RSC hat das Spiel nunmal so umkonzipiert, daß die Collection als erstes erscheint und die meisten dort auch ihr Spiel starten (wollen). Und eigentlich sollten dann auch die Szenarien zum AddOn dort angezeigt werden, beim Class 57 AddOn z.B. klappt das tadellos.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Wenn du dann nicht RSC Szenarios hast wird der Spieler sie aber dann niemals finden und nicht RSC Loks ebenfalls, dann kommen die Fragen wo ist meine vR Lok wo ich erworben habe odervwo sind denn die Szenarios von JustTrains usw. Die Collection ist nichts besseres wie ein Startbildschirm.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Das weißt du und das weiß ich und die meisten, die nicht nur bei Steam kaufen, finden es irgendwann heraus. Für einen Einsteiger ist das aber leider nicht gerade offensichtlich...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III


  • Ich denke, er meint, daß nichts passiert, wenn er das Class 66 AddOn in der Collection anklickt. RSC hat das Spiel nunmal so umkonzipiert, daß die Collection als erstes erscheint und die meisten dort auch ihr Spiel starten (wollen). Und eigentlich sollten dann auch die Szenarien zum AddOn dort angezeigt werden, beim Class 57 AddOn z.B. klappt das tadellos.

    Genau, ich meinte die Collection.


    Die Route Dinburgh-Glasgow habe ich noch nicht, ist das Add-on also notwendig, um die Lok fahren zu können?

  • Prinzipiell ist keine bestimmte Strecke notwendig, um eine Lok fahren zu können.
    Nur die mitgelieferten Aufgaben(Szenarien) setzen diese Strecke voraus.


    Mit etwas Übung kannst du aber selbst eine Aufgabe erstellen auf einer Strecke deiner Wahl mit dem Rollmaterial deiner Wünsche. Dies gilt auch für deine Class66.
    Die einfachste Variante wäre z.B. eine Szenario "Freies Fahren", bei dem du dich nicht mit Zeiten, KI-Zügen und Streckenführung auseinandersetzen musst. Zum Fahren mit ein paar Waggons ist dies aber ausreichend.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Noch einfacher als selbst ein Szenario zu bauen ist es (zumindest für mich) mittels RW-Tools die Lok in einem fertigen Szenario auszutauschen. Es ist halt etwas darauf zu achten, dass man eine Lok ähnlicher Leistung in diesem Szenario ersetzt um die Fahrzeiten die das Szenario vorgibt ungefähr zu erreichen.

  • für die ersten Fahrten müsstest Du die Lok aber auch unter Hauptmenu - Schnelles Spiel in der Zugauswahl finden "Class 66 Diesel Locomotive"


    Leider hat RSC in den Quickdrive (schnelles Spiel) Szenarien beladbare (also im Grundzustand leere) Containerwagen eingesetzt. Und da man im Quickdrive keine szenariomäßigen Einstellungen (wie die Beladung) vornehmen kann, sieht das etwas grenzwertig aus.