Anemone Lab aus Italien

  • Ein kleines Video von mir.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Moin Sastrito,


    ... Danke für den Tip, da habe ich doch gleich zugelangt. Die Minuetto's hatte ich schon länger im Auge.
    Der Downloadlink war auch 20 min. später da, guter Service am Samstagabend !


    :ilikeit:


    Freddy: aufschlussreiches Video, ebenfalls Danke !

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • hab mir auch gleich gedacht: Minuetto, ist doch prima, als Überbrückung beim Warten auf Talent ;)


    allerdings, beim ersten Start war ich doch ein wenig geschockt. Einen so detailarmen Pantograph hab ich ja seit MSTS nicht mehr gesehen.
    Der minuetto ist insgesamt ein ziemlich detailarmes Modell, Passagieransicht ist nicht, Cab-View hat zwar die aktuellen RW3 Features, ist ansonsten aber auch einfache MSTS Qualität (die hier im Forum vielgeschmähte E94 ist insgesamt deutlich besser). Funktionen sind ähnlich wie beim Voyager advanced .. soll heissen, man muss ein paar zusätzliche Tastenkombis lernen, ohne die man das Ding nicht in Gang bekommt. Sound find ich durchaus eigenständig, im Detail gibts aber einige Bugs in der technischen Umsetzung.
    Insgesamt: zum aktuellen Sonderpreis hab ichs nicht bereut, aber zum "Normalpreis" wär ich wohl doch etwas gefrustet.


    Die D445 ist da schon ne andere Kategorie ... das Cab hat zwar nicht unbedingt "vR-Feinschliff", ist aber ok. Und äußerlich ist die D445 ein echtes Schmuckstück, finde ich :)


    Also insgesamt ist das paket zum aktuellen Preis ne prima Sache, die D445 für sich auch den vollen Preis wert, die Minuettos aber nur, weil derzeit die Alternativen fehlen.



    ist natürlich alles nur meine persönliche und total voreingenommene Meinung ;)

  • Hatte mir den Minuetto damals gekauft wie er rauskam allerdings für 15,-EUR
    und war ziemlich entäuscht über die Qualität :S

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • So, ich habe mir nun doch noch das volle Programm geleistet (Minuetto + D445), auch wenn ich wusste dass es von der Qualität her den Railworks-Ansprüchen nicht ganz genügt.
    Meine Hoffnungen haben sich bestätigt, ich habe endlich ein gescheites Modell für die Albula (Bernina) von Tirano nach St. Moritz (und zurück gefunden), was von der Größe her auf diese Strecke passt, und auch die Steigungen mit 70 Promille bewältigt. Während der Dieselminuetto die steilsten Steigungen mit gut 40 kmh meistert, also die 40 dort vorgegebenen km/h zwar wirklich flink erreicht, dann aber keine Reserven mehr sind zum schneller fahren (was ja auch eigentlich nicht nötig ist), ist der Berg für die elektrische Ausgabe praktisch nicht vorhanden und Geschwindigkeiten die das doppelte des erlaubten sind werden spielend erreicht.
    Was mir nicht ganz so gefällt, das Fahrzeug hat recht dunkel getönte Scheiben, so dass die ganze Landschaft aus dem Führerstand heraus ein ganzes Stück "trüber" aussieht.
    Aber ich bin erst mal glücklich, das Modell ist zwar kein 1a-Modell, aber es ist ok, und es meistert die Albula-Route, und ist auch ein Modell was dort vom Typ (der Klasse) her theoretisch (bis auf die Spurbreite) verkehren könnte, ohne so auszuarten wie meine letzten Versuche. ;) Und für 7,49 € habe ich hier genug Spaß bis mal noch ein paar hochwertigere Modelle kommen.
    Dazu habe ich mir heute noch die Freeware-Strecke "Torino - Genova Versione 3" geholt, eine 169 km lange reale Strecke in Italien (scheint aber noch nicht ganz bis Genova gebaut zu sein), mal sehen wie die sich dann noch macht: http://www.rotabili-italiani.org/sito/itinerari-reali.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • die Torino - Genova 3 hab ich zwar ursprünglich "nur" installiert, weil sie eine Voraussetzung für die Ferrovia von PasqualS/JohnColtrane ist,
    hab sie aber wegen des Szenerie-Stils schätzen gelernt, ist auf jeden Fall eine Bereicherung für RW, und nicht ganz so "fett" wie die Northern Europe.


    ---


    nebenbei:
    wenn man sich mit dem etwas einfachen Modell des Minuetto arrangiert hat, macht die Fahrerei mit der speziellen Bedienung richtig Spass.

  • wenn man sich mit dem etwas einfachen Modell des Minuetto arrangiert hat, macht die Fahrerei mit der speziellen Bedienung richtig Spass.

    Ja finde ich auch, obwohl ich nur so 5 bis 10 Testfahrten von Tirano hoch Richtung St. Moritz gemacht habe.
    Was mir zum Beispiel positiv auffiel war dass er automatisch Sand streut wenn die Räder durchdrehen, und die angenehm einfache Steuerung auch.