Altenburg-Wildau

  • Hey SAD,


    first thanks for the update.
    First things i recognized after some minutes on your route.
    -> station Altenburg looks strange (the windows are disappeared):



    -> i have the feeling the fps are poorer than with the former 3D tracks (i will make some more precisely tests later).

  • Fabulous update. Flows like butter here. And how great the route looks in TSX now. I am blow away.

  • Hmm ich muss leider den ersten Fehler melden.


    Installation verlief ohne Probleme und funktioniert auch so weit alles :thumbup:


    Leider wird mir die Route nicht in RW Tools angezeigt. Der Ordner mit der Bezeichnung "7ecaf8d4-8aa0-4a42-8c15-cd1af0f69bb7" wird mir als Barstow - San Bernardino angezeigt



    Die RouteProperties.xml lässt sich nur mit RW Tools öffnen



    Da ist wohl was verkehrt gelaufen. Ein Fehler von meiner Seite schliesse ich aus habe das jetzt 2 mal neu installiert und der Fehler bleibt.


    Kann das jemand bestätigen ?

  • Ja bei mir auch. Bei "Check Routes or Scenarios" sind auch die Scenarien identisch, bei "Edit Scenarios" sind sie korrekt aufgelistet. Sieht nach einem i/o error beim up- oder downloaden aus.

  • Ja, selber Fehler hier. Allerdings unter "edit scenario" sind dann die Szenarien anwählbar. Steht abwer trotzdem der falsche name davor.


  • answer:


    The station building is changed.. I did not like the windows at night. The concrete building of the 70s is demolished...only the concrete construction has left. In Koblitzer Bergland it will be replaced by a new station...


    The drop of fps in your case maby caused by the TSX machine. The lightning takes a lot of power..that's why I replaced the tracks, so the savings of this are used for the TSX things. Maby you could adapt your settings (game and graphic card) for this. Please report your tests. I still have no answer of the LOD problems of my tracks are on all computers the same. My route did looked like a dia show in RW3 the first time, especially when TSX was switched off !!????


    ------------------
    The name problem in the route properties. I did see it when packing the route..the manager did say ??? and no name was shown. I have altered the xml file in the bin editor, maby it is damaged. Does it harm the game?


    SAD

  • Danke fürs Update :thumbup:


    @alle,


    es wurde sich schon mehrfach darüber beschwerd das manche hier im Forum der Englischen Sprache nicht mächtig sind.
    Ich möchte daher nochmal darauf hinweisen wenn hier schon in einem Deutschen Forum englisch geschrieben wird dann bitte die deutsche Übersetzung dazu schreiben.


    Vielen Dank

  • Zitat aus der mitgelieferten Info:


    Please backup the SAD assets folder (Assets/SAD) before installing. In case
    something went wrong you can place it back.
    Also backup the content/routes/7ecaf8d4-8aao-…. Route folder.


    Also Assets/SAD Ordner ausserhalb vom Railworksordner sichern! Damit hat man den alten Assetsstand.
    Dann Streckenordner 7ecaf8d4-8aao-…. auch ausserhalb vom Railworksordner sichern.
    Danach kann auch drüber installiert werden. Ich werd den Ordner rausverschieben und dann neu installieren.


    Dann eine Info zu den 2D Tracks:


    Additive information for Route Developers using my tracks:
    My tracks are changed into 2D tracks. (3d rails and trackbed, sleepers in
    texture). If you don’t want these new tracks, you could backup the
    SAD/Network folder. But all improvements shall not work. (lightning on the rails
    and trackbed, also the catenary poles and other assets in this folder won’t be
    updated.) Better is to wait for a version with the 3D tracks. (also at Rail-sim.de)


    Er kündigt neue 3D Tracks an, man kann auch gegen die alten Tracks tauschen, hat aber nicht die Schönheiten des TS2012.
    Also abwarten.


    Wenn ich die Namensrichtigstellung verstanden habe schreib ich das auch mal in einer Schritt für Schritt Info.
    Bitte Geduld, ich muss erst mal sichern und Installieren.


    Edit: keine Namensprobleme bei Neuinstallation, dh. alten Routesordner löschen oder wegparken, gilt aber nur für das RW-Auswahlfenster
    Wenn man den Namen auch im RW-Tools Ordner sehen will:
    In RW die Strecke klonen, Copy of ... ; wenn das vorbei ist und die Copy of zu finden ist. Kann die Copy of gelöscht werden.
    Bei der Aktion wird die RouteProperties.xml der Strecke neu geschrieben. Hier nochmal zur Vollständigkeit erklärt.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Info wg. Namensproblem hinzu.

  • Erstmal Danke an SAD + Jim für die verbesserte Kurzstrecke, die außergewöhnlich gelungen ist. Erst habe ich die abgeschnittenen Abschnitte nach Rinckenburg und Hoswenn vermißt , dafür kann noch die alte Strecke genutzt werden. Hier auf der "Neuen " läßt sich wunderbar" Eisenbahn-Romantik" verschmolzen mit neuen Fahrzeugen betreiben. Auch an Vief meinen Dank für den Hinweis betr. der engl. Kenntnisse, die auch mir fehlen. mfg Peter

  • Hallo zusammen mal eine ganz blöde Frage. Habe mir auch gerade die Strecke installiert und wollte auch gleich los legen nur wenn ich ein Strecke lade bekomme ich immer den Fehler angezeigt "Szenarien Fehlermeldung" habe ich irgend was übersehen oder falsch gemacht?

  • Also, mich ist noch nicht alles klar. Kann mann einfach installieren und gibt es eine neue Route unter den Namen Altenburg-Wildau? (die alte, (Regionbalkbahn Altenburg - Wildau) die ich noch nutze und nicht alle Szenariën von dw-agency gefahren habe). Oder muss ich Regionbalbahn A-W über Packetmanager löschen und die neue Route downloaden?


    gruss maerklin

  • Viele Fragen, ich versuch mal zu antworten:


    @Ronne:
    Bei mir gehen die Szenarien problemlos. Frage drüber installiert oder neu installiert?
    Mein Vorschlag steht im Beitrag 15.


    @ Märklin:
    Auch Beitrag 15, bzw. da du englisch kannst, lies mal die Readme die dabei ist.


    @ Aschwin:
    Such bitte mal nach Köblitz im Forum, da gibts bereits alle Infos.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass es in wenigen Szenarien, welche ich schon für Altenburg - Wildau überarbeitet habe, zu Problemen oder Fehlermeldungen kommen kann. Bisher scheint das nur Energie fürs Kohlekraftwerk zu sein.


    Das Problem hierbei: wenn ich in den Szenarien die neuen RW 3 Szenariomöglichkeiten genutzt habe, wie bpsw. die Gleiseigenschaften verändert, so dass bestimmte Abschnitte in beide Richtungen befahrbar sind, sind diese Veränderungen nach dem Streckenupdate wieder verschwunden. (no panic SAD - it's not your mistake!) Das kann nun dazu führen, dass ein bestimmter Zug den vorgegebenen Gleispfad nicht mehr befahren kann und das Szenario somit per Fehlermeldung startet.
    Ebenso sind wahrscheinlich auch Veränderungen der Streckengeschwindigkeiten, die ich in einigen Szenarien aufgrund von Langsamfahrstellen eingebaut habe, auch wieder verschwunden.


    Aus diesem Grund müssen die Szenarien jetzt erst nochmal von mir überarbeitet werden, wenn es eine relativ finale Fassung der Strecke gibt. Möglicherweise werden sie vorher nochmal aus dem Downloadbereich genommen. Bitte nicht darüber wundern - das mach ich nur, da ich ansonsten immer ewig viele Mails bekomme, dass es nicht funktioniert und warum nicht, etc. Dem versuche ich damit etwas entgegenzuwirken. Und keine Sorge - irgendwann werden alle alten Szenarien mal wieder da sein.