Konsole in TSW will sich nicht aktivieren

  • Guten Tag,


    ich versuche nun seit gestern Nachmittag (nicht durchgängig) die Konsole in TSW zu starten. Ich habe alles genau nach der Anleitung hier in der Wiki gemacht aber da steht trotzdem bei "In-Game console available" No.


    Wie ich das Programm installiert habe:


    1. Ich habe den U4 Locker von der verlinkten Website die hier in der Wiki steht heruntergeladen
    2. Ich habe das Programm und TSW gestartet
    3. Ich habe TSW als Prozess ausgewählt und dann "Inject DLL"
    4. Ich habe bei Configuration im U4 Locker bei "Key to open in-game console" Tilde zu Comma geändert und bei Game Control device zu Keyboard geändert.
    5. Ich bin in TSW gegangen und habe Comma gedrückt aber nichts passiert.
    6. Ich sehe bei Available features das die "In-Game console available" auf No ist (Deaktiviert)


    Was ich danach probiert habe:
    1. In der Engine.ini


    [/Script/Engine.InputSettings]
    ConsoleKey=Comma


    eingetragen


    2. Beides als Administrator gestartet


    3. Den U4 Locker neugestartet


    4. TSW ganz neuinstalliert


    5. U4 Locker ganz neuinstalliert


    6. PC neugestartet


    Alles hat bisher nicht geklappt


    Kann jemand weiterhelfen? Aktuell weiß ich nicht was ich noch nicht probiert habe. Normal sollte ja, so wie ich das in der Wiki verstanden habe, die Konsole direkt aktiviert sein.

  • Normal sollte ja, so wie ich das in der Wiki verstanden habe, die Konsole direkt aktiviert sein.

    Verstehe ich den Satz so, dass du davon ausgehst beim Start der Fahrt ist die Konsole (am unteren Bildschirmrand) bereits geöffnet ohne auf "," drücken zu müssen?


    Ansonsten funktionierte bei mir die vorgehensweise wie im Tutorial ohne Probleme.


    Das Game Control Device habe ich nicht verändert, jediglich die "open in-game console" ebenfalls auf das Komme gesetzt.


    Im Spiel selbst öffnet sich auch problemlos die Konsole (siehe Bild)


  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • hallo zusammen. wollte gerade auch mal die console testen. aber wie ich den unlocker mit tsw verbinden wollte hat mein bitdefender sämtliche daten als gefährlich eingestuft und alles gesperrt.


    bin da gerade ein bissel skeptisch was die sicherheit angeht mit dem unlocker.

  • Der Unlocker is im weitesten Sinne ein Speicher-Eingriff. Sowas wird nun mal als gefährlich eingestuft, weil es das auch ist. Woher willst du denn wissen, dass der Hook nicht, unsichtbar für dich, netten Schadcode in die Engine schleust, der dann fröhlich Dinge macht, während du am daddeln bist. Das ist schon korrekt so. Willst das machen, musst du manuell einen Ausschluss definieren und bestätigst damit, dass du dir der Gefahr bewusst bist.

  • TSW2 über Steam deinstallieren. Ggf. danach im steamapps Ordner den Ordner für TSW2 löschen.

    Bei der Neuinstallation wird alles wieder korrekt installiert.

  • Hab ich ja gemacht. Er läuft auch soweit. Aber sobald ich beende kommt eine unreal engine Fehlermeldung. Ich habe auch keine Ladebilder mehr. Nur noch schwarz. Und ein Login bei dovetail live funktioniert auch mehr. Habe schon 2x neu installiert. Habe schon Windows überprüft. Da wurden auch Fehler entdeckt. Mit sfc /scannow. Ka was ich noch machen kann

  • Ok.


    Bitdefender hat TSW vom Internet abgeschnitten. Nach zurücksetzten der Firewall konnte ich mich wieder bei DTG live einloggen und habe auch wieder Ladebilder.

    Ich habe mein Profil wieder eingefügt und mein Fortschritt ist noch da. Nur jetzt kann ich keine Medaillen mehr verdienen. Diese werden mir nicht angezeigt. Es gibt nur noch einen Haken für erledigt wie früher.

    Das stört mich jetzt nicht, ich wollte nur die Erfahrung teilen.



    Edit: Das mit den Medaillen ist nur auf Köln Aachen.