ESig Stralsund wird nicht angezeigt

    • ESig Stralsund wird nicht angezeigt

      Hallo,

      ich habe mir das Inselbahn Update heruntergeladen und eigentlich nach Anweisung installiert.
      Read me gelesen.
      Läuft auch alles super und sieht Klasse aus.
      Leider fehlt das ESig Stralsund.
      An dieser Stelle stehen nur zwei kleine "Milchkannen", die Links sind vorhanden.
      Laut RW Tools fehlen die Signale GermanKS/DEs_KS_MS_1GM_10T.bin und....7T.bin

      Die sind aber im Schuster Signalpaket vorhanden. Nochmalige Installation der Schuster Signale brachte bisher nichts.
      Hat noch jemand einen Tipp ?

      Gruß Frank
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by RHD2 ().

    • Kann es sein, dass die 10T- und 7T-Varianten extra angefertigt werden müssen, weil sie nicht im normalen Signalpaket enthalten sind?
      Reparatur-Cafés: reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
      Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
      (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)
    • Ja die müssen angefertigt werden @Prelli, scheint als ob die nicht im Upload dabei sind. Das müsste man mal dem Ersteller mitteilen.
      Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was für ein Upgrade er meint? Es gibt ja mittlerweile 2 Upgrades der Strecke.

      RHD2 wrote:

      GermanKS/DEs_KS_MS_1GM_10T.bin und....7T.bin
      Diese sind bei dem Berlin-Leipzig Remastered mit dabei. ;)
      rail-sim.de/forum/wsif/index.p…Leipzig-Remastered/#files
      Moderator im Rail-Sim.de Forum.
    • Ich habe die Update Version von Thaddäus.
      Soweit ich das bisher gesehen habe, fehlen nur diese beiden Signale.
      In der Redme steht ja auch, dass die alten DTG Signale gegen die KS Signale
      getauscht wurden und später mal durch Hl Signale ersetzt werden sollen.
      Dann müssten die eigentlich bei dem herunterzuladenen Paket von
      Schuster dabei gewesen sein.

      Gruß Frank
    • RHD2 wrote:

      Dann müssten die eigentlich bei dem herunterzuladenen Paket von
      Schuster dabei gewesen sein.
      Nö, Im original-Signal-Download sind nur Basis-Varianten bis zu 4 Links dabei.
      Der Rest muss am besten vom Update-Ersteller erstellt und mitgeliefert werden. Nur wird das mitliefern gerne vergessen.
      In den Signal-Beschreibungen steht genau, was man wie machen muss um an andere Linkzahlen zu kommen.
      Oder Du holst die Dir aus der Quelle im Beitrag weiter oben.

      The post was edited 2 times, last by StS ().

    • Also ich hab nochmal nachgeschaut.
      In den von mir hier heruntergeladenen Update von Thaddäus befindet sich ein Assets Ordner.
      Wenn man den durcharbeitet landet man bei Schuster Signalen und in diesem Ordner
      sind auch die 10T.bin und 7T.bin Varianten enthalten.

      Habe die Strecke auf einem anderen PC und kann jetzt von hier aus nicht genau
      nachforschen ob dieser Ordner auch in der Strecke an sich vorhanden ist.

      Melde mich dazu nochmal am Wochenende.

      Dank erstmal für die Hilfe.
      Gruß Frank

      The post was edited 1 time, last by RHD2 ().

    • Hallo Zusammen,

      also die Signale sind jetzt sichtbar.
      Wieso die nun plötzlich zu sehen sind, weiß ich nicht.
      Vielleicht haben die TS Heinzelmännchen
      das in den letzten Tagen für mich gerichtet :) .
      Noch ein kleines Problem, was mir beim arbeiten mit dem Welt- wie auch
      Szenario Editor aufgefallen ist.
      Wechsle ich vom Editor ins Spiel und dann wieder zurück, ist es im Editor
      dunkle Nacht, d.h. alle Objekte sind schwarz, der Himmel blau.
      Bis jetzt habe ich das nur durch "Cache Leeren" ändern können.

      Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?

      Gruß Frank
      Werbung
    • Ich kenne das Problem, aber weiß nicht genau, wie und warum es entsteht.

      Ich vermute, es ist ein nicht ordnungsgemäß initialisiertes SilverLining-3D-Wetter.
      Damit einher geht auch (zumindest nach meiner Beobachtung) ein erheblicher Performance-Einbruch.

      Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich unten rechts auf den Play-Button drückte, dann verlässt man den Editor ja wieder und ist dann also im normalen Spiel. Hier wird dann das SilverLining-3D-Wetter initialisiert. Dann wieder ESC drücken und in den Welt-Editor gehen.
      Jetzt sollte alles wie gewohnt sein und die Performance ist ebenfalls wieder normal.

      Natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um den fehler, den ich im Hinterkopf habe.
      Reparatur-Cafés: reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
      Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
      (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)
    • Jetzt mal Zeit gefunden nachzuschauen.
      Also in den Routes Proberties sind die ToD Dateien der vier Jahreszeiten vorhanden.
      ToD steht doch für "Time of day" ?
      Prellis Vorschlag brachte ebenfalls keinen Erfolg.
      Ich werde nochmal ein wenig mit den Wettereinstellungen probieren.

      Gruß Frank
    • Nur zum Verständnis: Die Skyblueprints haben mit dem Wetter schlicht nichts zu tun, da wird nur der Himmel je nach Jahreszeit aufgebaut.
      Das Wetter ist im jeweiligen Szenario eingetragen.
      Evtl ne Kombination, die sich nicht verträgt ? oder nicht als Objekt vorhanden oder freigeschaltet ist.

      Datum, Uhrzeit, eingestellte Jahreszeit, das sollte auch zusammenpassen.
      Wenn man jetzt 18.00 Uhr und Winter einstellt, könnten die TOD-Dateien schon das Licht ausschalten.
      Der Sonnenstand richtet sich nach Startkoordinate der Strecke, Datum und Uhrzeit.
      Startkordinate weit im Norden, dann ist die Sonne im Winter schon hinter dem Horizont.
      Da gibts viele Möglichkeiten, werden aus Unkenntniss der Zusammenhänge oft nicht gut genutzt.
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by StS ().

    • RHD2 wrote:

      Wechsle ich vom Editor ins Spiel und dann wieder zurück, ist es im Editor
      dunkle Nacht, d.h. alle Objekte sind schwarz, der Himmel blau.
      Das darfst du seit dem TS19 nicht mehr machen. Das ist ein Bug. Kenne einige die das Problem haben. Beende einfach, nachdem du im Editor warst, das Spiel und starte es neu. Dann sollte auch wieder alles i.O. sein. Diese hin und her gewechsel, ohne einen Neustart, mag der TS nicht. Mache ich grundsätzlich so (Erfahrungen aus der guten, alten 32bit Zeit des TS, damit der Speicher einmal wieder frei wird). Auch seit der 64bit verfahre ich nicht anders.
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

      The post was edited 1 time, last by Amisia ().