Hello,
I thought I have all the necessary downloads, except for some no-longer available; but the ground texture and track is missing. Do you know which files am I missing? ![]()
Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43
-
- erhältlich
- Holzlaender
-
-
Yes obviously the most important and all of its content: https://rail-sim.de/forum/wsif…try/3074-DR-Gleisset-3-4/
-
Hallo,
ich bin völlig neu im Train Sim, habe zwar viele Videos via Youtube gesehen, um die ersten Schritte zu machen, habe jedoch einige Probleme.
Nachdem ich mir dann den TS gekauft habe, und zusätzlich das Addon "Saxon IVK" von Just Trains, fehlten (aus jetziger sicht -natürlich-) die ganzen Elemente. Das heißt die Strecke war sehr interessant gestaltet, sprich es war fast nichts vorhanden. Nun habe ich mir diverse Pakete runtergelden, die man laut den Manuals benötigt, bis auf tschechische oder polnische (keine Ahnung was das ist), da diese Seiten entweder nicht mehr aufrufbar sind, oder es genau das nicht mehr gibt.
Nun habe ich durch den verbliebenen guten Rest, heruntergeladen, und die Strecke füllte sich schon ganz ansehlich...jedoch fehlt aber immernoch etwas. Anbei habe ich ein paar Screenshots, wo man sieht an welchen Stellen (z.B.) etwas fehlt.Hat einer von euch eine Ahnung was mein(e) Fehler ist(/sind)?
Mit bestem Gruß und Hoffnung
Steve
-
Du solltest als erstes den Titel deines Threads ändern. Saxon IVK-K ist die Lok.
Du suchst aber für die Strecke Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.2 die fehlenden Assets.
Am einfachsten wäre es für dich als Anfänger wenn du sagen könntest welche Assets du aus der Bedienungsanleitung nicht finden konntest. -
Ok Danke,
hier ein Screen, mit roter Makierung, was mir fehlt.
-
-
So wie ich das sehe, sollte alles abrufbar sein, die Strecke Pakete, welche dir fehlen, sind auf meinem Rechner alle vorhanden.
S-Bahn Rostock, Rodachtalbahn plus gibt's beide hier im Forum bei den Downloads.
TestovaciTrat_v5 und
Uzkorozchodna trat gibt's es auch auf einer (ich glaube tschechischen) Seite zum Download, allerdings ein bisschen versteckt.Die übrigen Assets stammen zu einem Teil auch von einer (oder dieser) tschechischen Seite...
Falls die Links fehlerhaft sind, einfach mal manuell über GOOGLE suchen.
Edit: Bei mir fehlten auf der Strecke nur in der Nähe von Bahnhöfen ein paar kleinere Bodentexturen, welche ich selber nicht fand...
-
@Steve331
Bitte immer aufpassen wo man das postet, du warst im falschen Bereich bei TrainSImWorld, das ist was völlig anderes.
Dann gibts für diese Strecke einen dicken Thread:Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.2Thread verschoben, hier von Beitrag 1an informieren!
Da durch, da gibts Hinweise wie Sand am Meer.
Dann hier in der Wiki gibts die Beschreibung von RW-Tools, das kann Dir genau sagen was fehlt, diese Liste um vorhandene Ap-Pakete und Duplikate gekürzt, als Dateianhang posten, so ist DIr besser zu helfen.Bei mir fehlten auf der Strecke nur in der Nähe von Bahnhöfen ein paar kleinere Bodentexturen, welche ich selber nicht fand...
Nimm mal die in der RouteProperies im Abschnitt TerrainBlueprint genannte Textures.bin auseinander, da steht welche Texturen vorhanden sein sollten.
-
Die Bodentexturen stammen ausschließlich aus dem ELAP und von SAD und dazu noch 3 eigene, die mit der Strecke und meinen Gleisen installiert werden. Also fehlt dir zumindest auch noch eine der Payware Strecken Hagen-Siegen oder Im Köblitzer Bergland v3 reloaded
Ansonsten natürlich ganz besonders die tschechischen Objekte, die in der Regel ja direkt verlinkt sind und man nur noch auf <Stáhnout> drücken muss. Mit Ausnahme der Schmalspurstrecke Úzkorozchodná trat, wo man fast bis ganz unten runterscrollen muss, um beide Downloads zu finden
-
Guten Morgen,
danke schoneinmal für die Hilfe und Tipps.
Leider finde ich aber die beiden genannten Strecken nicht, sodass ich euch bitten würde, wer diese hat, einmal mit anzuhängenn. Ich suche jetzt seit 2 Stunden, war auf wirklich jeder Seite die google preisgab, aber habe nicht gefunden. -
Hagen - Siegen: https://store.steampowered.com…ieg_Route_AddOn/?l=german
IKB: https://www.aerosoft.com/de/ba…itzer-bergland-3-reloadedGruß Bernd
-
-
Also ich kriege nach wie vor nirgens:
Hekl Objekty 1.2
Chaty
Městské Domy
Betonové mostyund, bei welchen ich vermute das die alle zsmhängen:
Sklady 2 (aus Úzkorozchodná trat ReadMe)
Dřevěné sklady (aus Úzkorozchodná trat ReadMe)
Sada mostků (aus Úzkorozchodná trat ReadMe)
LX Domy (aus Úzkorozchodná trat ReadMe)
Sudety (aus Úzkorozchodná trat ReadMe)
Sada mostků
Sada drážních budov
Hláska č.57
Jedoch habe ich mir von der Tschechischen Seite "Uzkorozchodka_v1.rar" runtergeladen, sind da die 6 letztgenannten enthalten?
Könnte mir bitte jemand die fehlenden Anhängen?
Gruß Steve
-
Nein da ist nichts davon enthalten, sonst hätte ich die nicht extra aufgeführt...diese sind aber ebenso für die Úzkorozchodná erforderlich und falls man diese bereits nach readme installiert haben sollte, hat man die eventuell schon. Nur deshalb hab ich das angemerkt^^
Offenbar wurde die tschechische Seite http://www.ts-sim.com umgebaut und sind nun wohl bei https://ofpmafia.eu/files/cate…rain-simulator-railworks/ verfügbar, aber wenn man dort sucht, sollte man immer noch fündig werden. Nach 2 sek hatte ich jedenfalls eins der wichtigsten sofort:
-
Ja. auf dieser Seite war ich auch schon, mehrfach.
Wenn man auf STAHNOUT klickt, kommt ein Fenster wo man einwilligen muss, danach öfnnet sich kurzzeitig ein Fenster mit nem HTML code, danach wird man auf die selbe Website gebracht, wo es nicht mehr zu finden ist.
Anbei Screen´s -
Okay das ist wirklich ein wenig ungewöhnlich

Aber es bringt dich jedenfalls auf die richtige Seite, wo man noch mehr für meine Strecke finden kann und wenn man den Bildern folgt, warst du nur noch einen Klick auf den Downloadlink unter dem Bild entfernt

-
Hallo und Entschuldigung für die Anfrage. Aber ich stehe wie der sprichwörtliche Ochs am Berg. Das Problem ist das folgende: In Wolkenstein – Jöhstadt 2.2 fehlen mir die Geleise (Siehe beigefügtes Bild).Auf meinem Computer ist Preßnitztalbahn v1.2 installiert und die Geleise sind vorhanden, ebenso bei Úzkorozchodná trat. RW-Tools zeigt mir keine fehlenden Assets an. Daher meine Frage, welche Assets fehlen mir oder wo ist der Wurm begraben.
-
-
@illige fehlt Dir die aktuelle Version der Holzlaender Gleise? https://rail-sim.de/forum/wsif…try/3074-DR-Gleisset-3-4/
Gruß Bernd
-
Jip die Gleise fehlen definitiv^^ Und die Preßnitztalbahn 2.2 hat nur noch rudimentär etwas mit der v1.2 von Haze70 zu tun und heißt nicht, dass beide die gleichen Assets benutzen, auch wenn es an Landschaftsobjekte einige Überschneidungen gibt (auch zur Úzkorozchodná trat). Aber das meiste, was mit den Gleisen zu tun hat, ist eine komplette Eigenentwicklung

Was wirklich alles benötigt wird, steht in der Installationsanleitung

-
@bernd_NdeM herzlichen Dank. Ja es waren diese Assets der Geleise, die gefehlt hatten. Nun kann ich mich an der wunderschönen Strecke erfreuen.
Gruss Gerhard

-
Hat wer eine Ahnung was bei mir fehlt/falsch ist?
-
Da fehlt vermutlich einiges, was ich zumindest schon mal feststellen kann, sind die Strecken "S-Bahn Rostock Beta" und "Hagen-Siegen" bzw das ELAP

-