Probleme beim Installieren der BR 648 von Railtraction/ Probleme beim Installieren des nah.sh- Repaints für die BR 648 (von @Supergamer11267)

  • Was hat nicht funktioniert?


    Lösche doch bitte den gesamten Ordner Lint41 und installier dann bitte komplett neu. Einen Pfad brauchst du dort nicht eintragen - soweit mir noch bekannt - die EXE sollte bei der Installation den richtigen Pfad bereits anzeigen.


    Also, was auf dem Bild da rot umrandet ist, diesen Ordner löschen und neu installieren - Seriennummer eintragen nicht vergessen.

  • keine BR 648 mit nah.sh- Beklebung und Sound Update auf.

    Soundupdate kann bei dir auch nicht funktionieren, da kein neuer Sound mitgeliefert wird, in dem von dir angegebenen Pack. Der einzige, der für den RT 648 ein Soundupdate gemacht hat, ist der gute Morphi.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Cotten Eye Joe Ich habe nun über das Installationsprogramm die BR 648 von Railtraction installiert, aber ich kann den Zug im Spiel nicht finden.
    @Amisia Wo ist dieses Soundupdate für die RT 648 erhältlich?
    @sanktpony Nun habe ich die RT 648 ins RailWorks- Hauptverzeichnis installiert, aber ich kann sie im Spiel nicht finden.
    Soll ich für die Installation der RT 648 auch die rwp.- Datei im Programm utilities.exe in den Package- Manager hinzufügen?
    Ich möchte gerne, dass meine RT 648 nachher genauso aussieht wie dem Video von @SuperRitschie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin @felixthefastest,


    du hast Windows 10 am laufen vermutlich und in diesem befindet sich mit ein Tool, nämlich "Snipping Tool" - hast du damit schon einmal gearbeitet? Egal, du kannst damit Bildausschnitte des Desktop z.B. in beliebiger Ausschnittgröße abbilden und hier hochladen (falls es mal im Dateiensystem abzubilden gibt oder so).
    Im TS selbst wird durch betätigen der F12 Taste im Steam Ordner ein Bild vom Spiel abgespeichert und zwar hier:


    ... \Steam\userdata\53928067\760\remote\24010\screenshots\ ... (diese hier rote Zahl ist bei jedem verschieden)


    Ja, das Update von Version von 1.2 auf 1.3 für die RT BR648 bitte installieren. Die RWP Datei mit der Utilities.exe installieren, repariert ein wenig die PZB90.


    Habe mal probeweise das Repaint installiert und alles tutti soweit ich getestet habe - auch der separate Inputmapper tut seinen Dienst soweit.


    Also, einfach so installieren wie im Handbuch vorgezeigt wird.


    Das Sound-Update ist dann eine andere weitere Installation - siehe hier bitte:


    https://rail-sim.de/forum/inde…kte-eingestellt/?pageNo=1

  • Windows 10 Bildaussschnitt: Windowstaste + Shift + S, das dann in einer Bildbearbeitung einfügen (STRG+V) , banamsen, abspeichern, hier als Dateianhang einfügen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Funktioniert denn jetzt alles? Die original BR 648 als auch das Repaint?


    Das Sound-Update wird entpackt und dann von Hand in den RailWorks Ordner kopiert oder verschoben. Also den Assets Ordner aus dem "Lint41-SP Ordner des Updates > Rechtsklick auf den Assets Ordner > Auswahlmenü > Kopieren > Rechtsklick auf deinen RailWorks Ordner > Auswahlmenü > Einfügen


    Dann noch den Cache leeren, muss man immer machen bei neuen Sounddateien, damit diese auch zu hören sind.

  • Moin @felixthefastest,


    ich verstehe die Frage nicht wirklich, weil der Motor läuft doch, wenn das Szenario startet.


    Außerdem steht es doch auch im InputMapper_DE.pdf, druck dir diese Tastaturbelegung doch aus und lege es dir neben die Tastatur. (Noch eins dazu: Es gibt für das Repaint einen veränderten InputMapper [Tastaturbelegung], willst du nun den originalen InputMapper benutzen, wenn du die original RT BR648 fahren [spielen] möchtest, so geht das nur, wenn die Blueprints.pak gelöscht wird. Das geht entweder über "Cache leeren" oder direkt von Hand. Diese Datei wird beim Start neu erstellt, wenn sie nicht mehr vorhanden ist. Machst du das nicht, wird immer der InputMapper genommen, der in Blueprints.pak eingetragen ist - also musst die diese Datei wieder löschen, wenn du dann wieder den InputMapper vom Repaint nutzen möchtest.


    Hier eine Video von der Strecke, leider wird der original Sound nicht mitgeliefert.


    https://www.youtube.com/watch?v=WIt4kwrZMOw&t=503s

  • Ich habe die zip.- Datei im Download- Ordner entpackt und auch da die exe.- Datei gestartet.
    Als Dateipfad habe ich dann RailWorks\Assets gewählt. - Ich habe auch genauso gamacht, aber es funktioniert bei mir einfach nicht. Vielleicht habe ich Fehler gemacht

  • Der Zielordner ist generell Railworks und nicht Railworks/Assets wenn du jetzt nachschaust wirst du im Assetordner wiederum einen Ordner mit Asset finden

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()