Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012

  • Habe bei der Strecke Hagen-Siegen keine Kurvenüberhöhung und beim ICE 1 von vR kein regen auf der Scheibe...


    Woran liegt das???

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hat schon wer rausgefunden wie man das AA mit ner Nvidia Karten wieder ans laufen bewegt? Egal was ich einstelle, es geht nicht und sieht furchtbar scheisse aus.

  • bei mir funktioniert keine einzige Aufgabe von Hagen-Siegen, auch keine "alte" davon. Die ausländischen Strecken gehen ohne Probleme. :(

  • Guten Morgen


    Railworks 2012 erfolgreich gewownloadet und auch chon Gezockt.Bin am anfang mit einer Standartstrecke gefahren wo ich wußte das es dort Regnet doch nix is passiert kein Regen auf der Scheibe!!!!! Jetzt hab ich vorhin gelesen das es derzeit nur eine Strecke gibt die Horseshoe Curve wo alle Features beinhaltet. Jetzt meine frage kommen die Standartstrecken auch noch drann das sie Aktualisiert werden?!?!?!?! Und eine frage noch wo findet man diese neue Strecke hab im Steam geschaut doch finden tu ich sie nicht


    Bitte um aufklärung danke an alle Mitglieder


    Gruß Goku

  • Maik: Mehrkern kannst du direkt im Startfenster aktivieren dort wo auch immer die Häcken für Pfad-Anzeigen etc. waren.


    Ich bin wirklich verblüfft, dass nur ich dieses Problem habe. Habe diesen Grafikfehler bei meinen PC und Notebook. Der PC hat einen AMD Phenom mit einer ATI-4850 und mein Notebook hat einen Core i5 mit einer ATI-6550M. Auf meinen PC habe ich auch Railworks komplett deinstalliert und nochmal neuinstalliert und den Grafikkartentreiber über Steam updaten lassen. Trotzdem keine Änderung. Wirklich komisch. :(

  • Die Werbung im Ladebildschirm nervt...

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Hallo,


    ich habe mich mal an den Asset Block probiert.
    Doch leider haut es nicht so hin wie bei den Entwicklern.
    Sobald ich den Block setze, wird der Rechner richtig langsam und bewegt sich alle
    3-4 sec. um 1-2- mm in eine Richtung.
    Das Auswählen des baumes, welcher in den Block gesetzt werden soll, klappt auch nicht.


    Das ist dabei raus gekommen:


    Die Bäume links standen schon vorher. Aber der Block auf der rechten Seite, soll eigentlich
    der Asset Block sein.

  • Danke, habs inzwischen auch schon gefunden. Allerdings läuft die neue Grafik sehr schwammig bei mir - vorher war alles ruckelfrei (habe 4 GB Arbeitsspeicher im NB). Würde es da was bringen, auf 8 aufzurüsten?

  • @Mike - dasselbe Problem... ?(



    Der Asset Block verhält sich komisch… Es hat bei mir ewig gedauert bis ich den gefunden habe. Und ich habe es mir so vorgestellt, dass man beliebige Kombinationen von Objekten in einen Asset Block platzieren kann, um sie dann zu kopieren usw. Anscheinend geht es nicht, weil man nur einen Objekttyp in einem Asset Block multiplizieren kann. Ist es richtig oder habe ich etwas falsch verstanden?



    LG,
    Paweł

  • Naja, ob der Arbeitsspeicher da wirklich soviel Einfluß hat bezweifle ich. Grundsätzlich ist aber für das Aufrüsten des Arbeitsspeichers eine Gute Zeit. Der ist einfach derzeit sowas von günstig. Die neue Grafikengine verlangt sehr viel von der Grafikkarte. Da muss ich auch die Einstellungen runterschrauben. Eine SSD könnte auf jedenfall die Ladenzeiten verkürzen.


    Zu meinem Problem konnte ich einen kleinen Fortschritt erreichen. Habe bei meinen Notebook mal das Spiel mit der integrierten Core i5 GPU gestartet und siehe da, es lädt alles wie es soll. Da ist natürlich mit der integrierten Grafik unspielbar aber ich werde weitertesten und weiterforschen, was das Problem sein könnte.


    Ein bisschen OffTopic: Sitz gerade im IC von Wien nach Graz. Bin gerade am Semmering. Sowas muss man genießen, wenn der Zug langsam über die unzähligen Viadukte rollt bei einer noch tief stehenden Sonne. Alles noch schön rot. Boah, der Semmering im RW wär schon was :love:

  • Hallo allerseits,


    Zuerst muss ich zugeben. Ich freue mich wie ein Schneekönig über die verbesserte Grafik ( Schatten und so ).


    Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit meinen selbst erstellten Objekten.
    Die Leuchten alle von selbst, also kein anleuchten. sieht aus als wenn das Lampen sind jetzt.


    Glaube der gewählte Shader ist der falsche. Kann mir da jemand bitte mal aushelfen ?


    Im Bild schön zu erkennen.

  • Hat schon wer rausgefunden wie man das AA mit ner Nvidia Karten wieder ans laufen bewegt? Egal was ich einstelle, es geht nicht und sieht furchtbar scheisse aus.


    Ich muss mit 4x Super Sampling spielen sonst sieht das ganze sehr verpixelt aus. Im Treiber habe ich 4x msaa, 4x supersampling (transparency), 16x AF und auf enhance the application setting. Das sind meine standard Einstellungen. Leider ist das bie max. Grafikeinstellung und 1920x1080 alles andere als fluessig.

  • Größe des Feldes: sagt der name
    Dichte des Feldes: sagt aus, wieviel Bäume das stehen sollen (habe zur probe 1000 eingegeben und es läuft flüssig, muss man sich rantasten)
    Maßstab des Feldes: dort kann man einstellen ob die Bäume unterschiedlich hoch sein sollen. Bei 0.000 sind alle gleich hoch
    Rotation: ist der Haken aktiviert, werden die Bäume in unterschiedlichen Richtungen gestellt. Wenn nicht, dann halt alle in einer Linie