Kein Fahr Sound

  • Hallo!
    Habe mir die Br 01 5 und Br 23 hier heruntergeladen und mit dem Package Manager installiert. Beide fahren auch. Nur leider funktioniert bei beiden der Fahrsound nicht. Das ist ärgerlich! Kann mir einer sagen, wie ich das Problem beheben kann?
    Gruß Oliver
    P.S. Alle anderen Sounds wie Pfeife und Zylinder gehen...

  • Kurz mal in die Lok-bin geschaut:
    Es ist u.a. dieser Sound eingebaut:
    <Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Academy</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\4F\Steam\4F\4F Engine Sound.xml</BlueprintID>
    Dieser Provider muss in den Szenarien freigeschaltet sein. Auch in Quickdrives!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich hab gestern anhand eurer Antworten am TS rum gemacht, habe es aber immer noch nicht hingekriegt. Also nochmal für Einsteiger: wie kriege ich es hin, dass bei der 01 5 und 23 alle Sounddateien funktionieren? Auch im Quickdrive Modus (Schnelles Spiel)?

  • Es gab mal ein update damit man im Schnellen-Spiel den Provider "Academy" nicht mehr Aktivieren musst. Allerdings weis ich nicht mehr, obs denn gibt. @Oliver1995 hier ist das Update das der Sound auch im Quick-Drive verfügbar ist.. Reichsbahn BR 01 5


    Du musst im Editor den Provider "Academy" Aktivieren, da der Sound die die 01.5 und die 23er benötigen, aus der Academy Lok bezieht.





    Aber mal ganz neben bei, wer fährt noch bitte mit der 01.5 die es als Freeware gibt, noch rum? Warte lieber noch ein paar Tage und du kannst eine durch aus viel Bessere 01.5 Fahren.

  • @99 245 das wollte er aber nicht wissen :)
    @oliver199924 - was hast Du denn im TS rumgemacht :) Die Anleitung die oben schon verlinkt wurde ist schon soweit OK, es muss aber nicht der Provider Academy aktiviert werden, sonder der Provider DTG und dann das Produkt Academy


    .
    hier DTG auswählen....



    dann öffnet sich die Liste der Produkte dieses Herstellers (Provider). Dann muss der Sound da sein, bei mir funktioniert das jedenfalls.