Baureihe 50.35 - Reko

  • Hallo!


    Der Führerstand hat heute seine fast endgültige Form angenommen. Ein paar Leitungen und Elemente fehlen trotzdem noch.






    Parallel dazu habe ich auch mal die neue Blender-Render-Engine ausprobiert. Für eine Renderzeit von 5 Sekunden ist die Qualität beeindruckend!



    Außerdem habe ich - um immer alle auf dem Laufenden zu halten - eine Facebook-Seite eröffnet.



    LG
    Niclas

  • Ich finde den Führerstand jetzt schon klasse! Er vermittelt beinahe das Gefühl auf der echten Maschine zu stehen und gleich nach dem Regler und Pfeife zu greifen.
    @BR03_1010-2, deine Arbeit im Modelling ist echt genial! Wenn deine Scripte für Normalspurloks (was ich ja erst nach dem Release der 01.5 beurteilen kann) nur halb
    so gut sind wie die Modelle, dann sind deine Loks mit Abstand die besten auf dem Markt!
    Mach weiter so!


    Wenn ich nebenbei noch etwas anregen dürfte:
    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, vor dem Release mit dieser Lok, ein kurzes Gespräch mit dem Publisher zu führen.
    Ich finde es äußerst hinderlich, wenn der Release wie bei der IVk 2 Monate und bei der 01 schon über 2 1/2 Wochen auf sich warten lässt.
    Wir wollen im Grunde nur eins. Endlich fahren! Zumindest sollte es aus meiner Sicht für einen solchen Release-Verzug einen Grund geben.
    Wenn du ihn vielleicht schon kennst, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihn mir/uns mitteilen könntest? (Entschuldige im vorraus,
    sollte ich irgendetwas überlesen haben)


    Ich freue mich schon riesig auf die Veröffentlichung dieser Maschine! Eine 50er hat dem TS lange gefehlt! Ich finde es klasse wenn der TS um Dampflokomotiven aller
    Baureihen erweitert wird. Die 50er ist aber wie die 01.5 für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf!


    P.S.: Solltest du noch jemanden für die Beta-Tests dieses Maschinchens brauchen, kannst du mir gerne eine PN schreiben.Ich würde mich riesig freuen an der Entwicklung
    dieser Lok mitzuhelfen. Sollte dir noch irgendetwas fehlen, kann ich dir, sofern nicht zu speziell vielleicht auch weiterhelfen.

  • Ich finde es äußerst hinderlich, wenn der Release wie bei der IVk 2 Monate und bei der 01 schon über 2 1/2 Wochen auf sich warten lässt.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war in den letzten zwei Wochen soetwas wie Weihnachten und Silvester/Neujahr. Etwas gewagte These meinerseits, vielleicht hatten die Jungs von JustTrains einfach Urlaub. :sleeping:

  • Trotzdem hat der Verein für die IVk zwei Monate gebraucht und da war kein Weihnachten. Ich hätte mir da auch nen anderen publisher gewünscht, aber man muß das schon Niclas überlassen, denn schließlich halten die publisher bestimmt auch noch die Hand auf dafür, dass sie ihre Plattform zur Verfügung stellen. Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde Niclas ja bei 3D-Zug unterkommen, da gäbs vielleicht noch ein paar schöne Schmalspur[insb. Güter-]wagen und erstklassigen Service *träum*

  • @ Thaddäus , genau das ging mir eben auch durch den Kopf ^^


    Hoffe das die Modelle auch mal noch wo anderst zu haben sind , 3DZug wäre da natürlich ne tolle Lösung !


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Laut der Auto-Replay-Email meines Ansprechpartners bei JT ist er ab heute wieder da.



    Bei JustTrains werde ich erstmal bleiben. Einfach ,weil die sich um alles kümmern. Marketing, Installer, Öffentlichkeitsarbeit, Verteilung, Support. Zudem haben die eine relativ große Reichweite. Immerhin ist die IV-K mittlerweile bei JustTrains, Aerosoft und Simtrain.ch verfügbar - dass hätte ich damals so nie erwartet. Ich dachte eigentlich die IV-K ist eher ein Nischenprodukt. Aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt^^


    Der eigentliche Prozess der Entscheidungen ist relativ kurz. Ich schicke meine Daten ab, nenne Preis und überreiche meine Produkt-Informationen - fertig. Danach wird noch von JT getestet und dann mit Zustimmung aller "Obrigkeiten" veröffentlicht. Da geht nicht unnötig Zeit verloren. Zeit, die ich dann in weitere Projekte investieren kann.


    Sicherlich brauchen die relativ lange, aber die obigen Vorteile überwiegen da ganz klar für mich. "Never change a running system" - eigentlich eine Programmier-Weisheit, aber hier passt sie auch ganz gut^^ Ich habe mit denen wirklich gute Erfahrungen bei der Frankfurter U-Bahn und bei meiner IV-K gemacht.

  • Naja, die IV K ist halt eine gescheite Lok für die Preßnitztalbahn (oder gibts noch anderes, außer das tschechische Zeug der JHMD, was halt etwas unpassend ist?) und wenn man die Strecke hat wird man an der Lok auch kaum vorbeikommen. Wundert mich ehrlich gesagt kaum, dass sich das gut verkauft.