Welche Hardware-Komponenten Upgraden?

  • Hallo Railsim-Forum,


    ich hoffe schonmal das richtige Topic gefunden zu haben, ansonsten möchte ich mich schon einmal im voraus dafür entschuldigen.


    Mir ist aufgefallen, dass es schon viele Themen zu den richtigen Hardware-Komponenten im TS gibt, aber trotz längerer Recherche bin ich auf nichts gestoßen, was meine konkrete Frage so richtig beantwortet.


    Mein System:


    Intel i5 650 @ 3.20 Ghz
    6GB RAM DDR3
    NVIDIA GeForce GT610
    Samsung SSD 850 EVO 500GB


    Der TS läuft "einigermaßen" stabil, bis auf wenige Ausnahmnen wie in München oder Köln, solange ich "dynamische" ausgeschaltet lasse. Ich habe zwar nicht konstant 60 FPS, aber fast immer 20-30 FPS was mir persönlich schon reicht. Sobald ich aber dynamische einschalte geht auf einmal gar nichts mehr und der Spielspaß ist vorbei. Jetzt ist es natürlich schon doof, wenn man in der Nacht fahren möchte und wirklich überhaupt nichts sieht, deshalb meine Frage an die Community: Was sind die problematischsten Schwächen in meinem System und wie könnte man diese vielleicht beheben (auch für den etwas schmaleren Geldbeutel falls möglich).


    LG aus München

  • Das ander reicht eigentlich, Arbeitsspeicher mindestens 2gb mehr und auf jeden Fall eine bessere. Wundert mich das du zufrieden bist mit dem TS, ich hatte diese nämlich auch versehentlich gekauft und alles andere als begeistert und habe mich sofort wieder getrennt von dieser.

  • (auch für den etwas schmaleren Geldbeutel falls möglich)

    Welcher preislicher Rahmen? Eine genauere Vorstellung wäre ganz gut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten,


    ich werde mich also nach einer besseren Graka umsehen und nach mehr RAM (2GB sind ja jetzt auch nicht die Welt vom Preis her.)


    LG

  • Welcher preislicher Rahmen? Eine genauere Vorstellung wäre ganz gut. :)

    Für die Grafikkarte wenns geht unter 150€ (Hab auch wie gesagt keine allzu hohen Ansprüche an AA oder Texturfilterung, Hauptsache dynamische läuft halt halbwegs flüssig)




    Nein tut es nicht mehr. Das System ist um die 8 Jahre alt. Jeden Cent den man da noch investiert ist einer zu viel. Vor allem wenn man sich davon eine Leistungssteigerung erhofft.

    Hab Antworten in diese Richtungen schon befürchtet. Ist in der Tat ein uraltes System. Wenns dann noch ein neuer Rechner werden soll, was wäre dann so angebracht, ich mein jetzt nicht die Mindestanforderungen von Steam sondern schon so, dass man eben mit dynamische aktiv und mittleren Grafikeinstellungen spielen kann.


    Bei Antialiasing oder Texturfilterung ist mir persönlich nie ein Unterschied zwischen aus und voll aufgedreht aufgefallen, wäre also nicht notwendig.


    LG

  • Da bleibt für dich einfach nur ebay oder ebay Kleinanzeigen über denn neues anzuschaffen bringt hier wirklich nichts. Ob dann bei einer anderen Karte dann das Netzteil mitmacht steht auch noch auf einem anderen Blatt.
    Wenn da gebraucht was zu machen ist dann OK ansonsten musst du dich damit anfreunden über längere Zeit zu sparen damit du dir was gescheites kaufen kannst.

  • Danke an alle für die vielen Antworten:)


    Gut ich hab jetzt mal geschaut, wo die Karte so preislich liegt, das ganze trifft schon ungefähr meine Vorstellungen.


    Ist ja bald wieder Weihnachten;)


    Danke für die tolle Beratung und LG

  • Bei seriösen Händlern bekommt man zu erfahren welche Stromversorgung benötigt wird, vorausgesetzt man was welches Kraftwerk sich im PC befindet. Ist nicht immer so leicht heraus zu finden, hatte ich bei meinem gebrauchten Rechner. Der war aufgerüstet, aber das wichtigste nicht und zwar das Netzteil war irgend ein Billiges welches dann in Rauch auf ging.

  • Welche Anschlüsse die Karte hat steht in der Artikelbeschreibung. Und was das Netzteil angeht muss man halt mal den PC aufmachen und nachsehen was da auf dem Typenschild steht. Dann weiß man auch wo der Frosch die Locken hat. :ugly:

  • Wenn so eingebaut ist das man es lesen kann. Bei dem welches in Rauch auf ging, war das nur möglich in dem ich es raus geschraubt hatte um zusehen wieviel Leistung es hat.


    Das neue ist jetzt so eingebaut das man es ohne Probleme lesen kann steht ganz groß drauf.