Workshop bei im TS 2018 benötigte Addons

  • Wenn man zu manchen Addons ( bei steam abbonniert ) und man im Workshop
    schaut sind die grauen Addons die man noch benötigt und die schwarz
    markierten die wo man hat oder umgedreht ?
    Habe darüber keinen Überblick was was ist und bedeutet


    Ich meine natürlich den Workshop im Spiel drin nicht bei Steam

    Einmal editiert, zuletzt von Dh-Logistiker ()

  • Hallo weist DU überhaupt was DU hast? Alles was bei Steam registriert ist, findest Du dort unter DLC, da schauen, vergleichen mit dem was der Workshop will.
    Das sind erst mal die Addons. Für Fehlendes Roll-Material und Objekte gibts RW-Tools --> WIKI: ALLES darüber lesen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS: leider an der Frage vorbei, obwohl sie konkret gestellt wurde.


    Das interessiert mich auch.
    Sind die (zunächst) grau dargestellten die, die ich nicht habe?
    Wenn man den Scrollblaken bewegt, sind plötzlich alle schwarz.


    Es is schon ein Elend mit den Workshop-Szenarios. Obwohl ich für hunderte EUR Strecken und Rollmaterial habe, kann ich vielleicht 5% der Workshop-Szenarios spielen, die mich interessieren. Klicke ich auf "Kaufen", werden mit Assets in locker dreistelligem Wert angeboten...


    Szenario-Ersteller sollten mehr Acht auf die verwendeten Komponenten geben und in der Hauptsache gängige Addons verwenden.


    Klar kann man mit Tools Rollmaterial tauschen. Ist halt etwas kompliziert und frustrierend, und dann das für ein einmaliges 45-Minuten Szenario.

  • Szenario-Ersteller sollten mehr Acht auf die verwendeten Komponenten

    Dazu deine eigene Aussage zum grübeln


    Obwohl ich für hunderte EUR Strecken und Rollmaterial habe

    Das gilt auch für die Szenarienbauer, denn diese werden auch hunderte Euro ausgegeben haben. Oder glaunst du, die haben das geschenkt bekommen? Fragt doch mal einen Szenariobauer, warum er nicht Material verwendet, was du hast?


    Oder ist die denkweise so, wieso wagt es der Szenariobauer Szenarien zu erstellen, dafür aber Material zu verwenden, welches ich (du) nicht habe)?
    Vielleicht mal woanders nach Szenarien schauen, es gibt nicht nur den Workshop.



    @StS hat die Frage übrigens korrekt beantwortet, und die gegenfrage ist berechtigt: Die Lösung hätte er selber wissen müssen/können, denn er muss ja wohl wissen, welche Strecken er hat, und welche nicht. Bei mir ist es so: Grau: Hab ich, Schwarz, hab ich noch nicht.
    Aber (Und das spricht wieder für den Fragensteller:) ganz zuverlässig ist das ganze nicht, denn es wird mir einiges Schwarz angezeigt (u.a.z.B. auch die betrefffende Route), das ich die angeblich nicht habe, obwohl ich gerade kurz zuvor drauf gefahren bin (Bzw, ich weiß, was ich habe). Das ist ein altes Problem beim Workshop, irgendwie bekommen die das nicht hin, richtig zu prüfen, was der User hat und was nicht. Ist somit aber ein Problem der Workshop-Betreiberseite.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ein wirklich sehr komisches Thema - ich habe mal ein Workshop Element herausgesucht, welches wenig Add-ons benötigt und dennoch lässt mich der TS nicht auf "Fahren" klicken:




    In Steam selbst steht:


    Gebrauchte Add-ons:

    *Berlin-Leipzig*BR-101*BR-294


    Diese habe ich auch lt. Steam und doch sagt TS: Nein...


    294 müsste in einer Route dabei sein - auf Steam so ist sie nicht erhältlich. Da ich jedoch bis auf wenige Ausnahmen alle Deutsche Strecken/Loks habe...


    Also Ihr seid nicht alleine mit diesem Problem xD

  • Da reagiert das Fenster blöd:
    Wenn man was nicht hat, siehts so aus:


    Wenn man alles hat, wie Du, müsste das 'Add-Ons' kaufen auch ausgeblendet sein, da haben die TS-Programmierer wieder nur was halbes gemacht.
    Also alles OK, nur die Anzeige ist Mist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe kürzlich auf einem der Rechner wo ich den TS (nur Steam DLCs) drauf habe ein komplette Neuinstallation durchgeführt.
    Da habe ich auch solcherlei Workshop "Problematik". (aber auch auf meinem Standard TS Rechner)


    Können das eventuell Workshop Szenarios sein die schon älter sind, also mit DLCs (Strecken / Fahrzeuge) erstellt wurden die zwischenzeitlich verändert / aktualisiert wurden? Wo das Szenario vom Autoren aktualisiert werden müsste?


    Bei mir sind es zumindest scheinbar nur ältere Szenarios wo es sich so darstellt.


    Von solchen Szenarios mal abgesehen die z.B. Konstanz - Villingen benötigen, welche ich ja im vR Shop erworben habe, der Pfad der Strecke aber identisch zu Steam.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Es ist egal was im Workshop angezeigt wird. Es gibt ja auch Stecken oder Züge, die von Drittanbietern kommen und nicht von Steam. Dann sind diese auch Grau hinterlegt.


    Wenn du die benötigen Assets installiert hast, dann findest du die (Workshop)Aufgabe unter "Standard".


    Und schon geht es los.


    Gruß Mirko