[RT] IC2 Twindexx + 146.5 KI

  • Das Problem liegt wohl daran, wenn der Schüssel beim Starten auf der linken Seite ist(und Richtungswender R), dass sich dann der Führerstand nicht bedienen lässt bzw. die Schalter sich nicht bewegen lassen.
    Wenn der Schüssel in der Mitte ist, lässt sich alles wunderbar bedienen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt das Fahrzeug zu 45.mal geladen seit dem ich es gekauft habe, und bis jetzt ging es nur ein mal.... und das auch nur mit einer "regio" Version, die ich schnell zusammengekleistert habe.


    Aktuell bin ich kurz davor mein Geld zurück zu wollen, das ist einfach unakzeptabel!


    mfg
    FabiaLP

  • Ich habe den Fehler jetzt auch an Railtraction weiter geleitet.
    Bekam auch schon per Messenger eine Antwort, das er sich drum kümmern will.


    Bzgl VR-EL 146 als Schublok:


    Eben konnte ich los fahren, ohne in der VR-EL 146 den Richtungswender auf R zu stellen,
    einfaches Aufrüsten im Führerstand hat gereicht.


    Ich werde das noch ein paar mal testen und per Video hoch laden.


    Anscheinend scheint aber beim laden hin & wieder was schif zu gehen, also auf den Schlüssel achten
    ist wohl der beste Hinweis, steht der nicht gerade, stimmt was nicht.

  • first off all, our train is based on the default operation from ts2018 this mean that the ic2 is driveable with all developer models that are based on the ts2018 default. if a developer choice to make such uncompatible details than it is not the ic2 or railtaction fault. Our product is compatible, if you have issues with models please contact the developer from this loco to solve the compatible part from the model they created. if you want the extra details in cab than you need to add our locomotive that bring this alive

  • So wies ausguckt hab ich gerade wohl "aus versehen" das Problem behoben...... :lolx2:


    Ich habe einfach mal den DBpzfa 668.2 so in der .bin umbenannt..... seit dem hatte ich drei erfolgreiche Startversuche.... Würde auch erklären, warum der Regio-steuerwagen geht, weil der ist ja auch umbenannt. Wäre evtl. jemand von euch Bereit das ganze mal mit auszuprobieren?


    (habe die Vermutung dass der QD-consist auch IC2 heißt und somit der "durcheinander" kommt, was jetzt hinter "IC2" steckt.)

  • Lohnt es sich oder nicht?

    Persönlich meine ich nach wie vor:


    ja.
    Er hat die bisher bekannten Fehler mit den Schaltern und der fehlenden beleuchtung,
    und das er auch ab und zu mal nicht richtig lädt, wie auch die fehlerhaften Ansagen
    (Alles gerade an Railtraction weiter geleitet per Messenger, wird in die Liste aufgenommen)


    Im gegensatz zu manch anderen herstellern, wird sich anscheinend der sachlichen fehlermeldungen angenommen.


    Er kann auch, entgegen der Meinung, mit der VR 146 gefahren werden.


    Schau dir ruhig mal das Video an, von mir und knuub, da kannst du dir nen meinung bilden, auch die Bilder.
    Ich finde, ein toller Zug.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich habe einfach mal den DBpzfa 668.2 so in der .bin umbenannt..... seit dem hatte ich drei erfolgreiche Startversuche.... Würde auch erklären, warum der Regio-steuerwagen geht, weil der ist ja auch umbenannt. Wäre evtl. jemand von euch Bereit das ganze mal mit auszuprobieren?

    Wenn du genau erklären würdest was du wo geändert hast (es gibt gefühlt 100bin´s in dem Ordner), klar.

  • Ich bekomme den Zug einfach nicht in Bewegung.
    Es lässt sich kein Hebel nichts bewegen und auch die Tasten P + Y für Stromabnehmer/Haupthebel lösen nichts aus?


    Problem ist behoben. Im Steuerwagen hat sich nichts bewegt, aber Stromabnehmer hat sich gehoben und Hauptschalter hat sich eingeschaltet.


    Danke für eure Hilfe!

  • fertig geschludert worden, anstatt sich Zeit zu lassen

    ich würde eher drauf tippen, das das gewählte Testteam eher daran erfreut hat, etwas neues schon vorab
    (und womöglich kostenfrei) bekommen zu haben, als es ernsthaft zu testen, bei den fehlern,
    wie Ladeprobleme, Ansagenfehler, fehlende Instr.Beleuchtung, Animation der Schalter, Türsound..................

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • ist Dir aber bewusst?

    Ja, ist es. Und nun?
    Wieviele fiktive Repaints gibt es denn, wo keiner nach kräht.
    Oder teure Payware mit falschen beschriftungen, Winkeln usw.


    Nur hier anscheinend.
    Naja, vielleicht hab ich ja, wie beim Rheingold 101, nochmal glück.


    Ich bin in manchen Fällen wohl doch kompromissbereiter als andere hier,
    vor allen, wenn die Wahl ist:
    Nix´s passendes (Rot beißt sich mit optisch mit dem weißen Zug)
    oder
    Etwas, was wenigstens in der farbgebeung passt, wenn ich mal drtaußen anschaue.


    Und, wo die unterschiede zwischen der 146.2 und 146.5 liegen, auf Basis des
    Wissen von TF oder Niete-Zählern, ist mir nicht vergönnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Thaddäus


    Merkst du den Widerspruch?
    Bei der DTG ist es auch eine 146 (was weiß ich) und keine 146.5.
    Aber da ist es OK?


    Bei der VR-EL ist es eine 146 (was weiß ich) aber keine 146.5, und da ist es ein riesen Problem?
    Also ich weiß nicht, was an der 146 (was weiß ich) von VR ein problem sein sollte, welches es bei der DTG nicht gibt.



    Also möge mich (uns) jemand aufklären, warum ein DTG Repaint auf Basis einer 146 (Was weiß ich) in eine 146.5 OK ist, aber ein VR repaint auf Basis der 146 (Was weiß ich) in eine 146.5 nicht ok ist, nur weil VR-EL da steht.
    Anscheinend gibt es ja zwischen der 146 (Was weiß ich) und 146.5 so große Unterschiede, die beim DTG Modell anscheinend nicht so gravierend sind wie beim VR Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()