Tutorial und Szenario

  • Hast du mal das Spiel komplett deinstalliert, am besten ohne Antiviren Programm, dazu zählt auch der "Windows Defender"! Nicht nur AntiVir oder Kaspersky. Und dann das Spiel in einem neuen Ordner mal installieren? Kann sein das alte Daten oder eine kaputte Datei dafür verantwortlich sind. Und wenn das mit ausgeschaltetem Windows Defender geklappt hat, das vor dem Spielen immer ausschalten. Ich habe das Problem bspw mit dem Euro Truck Simulator 2, der mit Defender zusammen nicht anfängt zu starten.

  • Ja Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe alles versucht was ihr mir vorgeschlagen habt, aber ich bekomme dieses Spiel nicht an laufen. Mein letzte Hoffnung ist, das jemand von Euch Team Viewer hat, dnen ich zu einem Meeting einlade und wir versuchen es gemeinsam, ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit Spiele von Steam gehabt, dass ist das erste Spiel was ich nicht an Laufen bekomme. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Bitte Schau mal ob Du eine C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets.ap hast, mit 7-zip reinschauen ob da auch was drin istufen bekomme. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    @ STS: Ich habe das oben genannte aufgerufen, aber da sind sehr viel Daten drin. Wo muss ich denn bei den Daten genau nachschauen.

  • Versuch mal LogMate mit dem TS zu starten. Das ist ein LUA-Debugger und kann alle Fehler in Skripten ausfindig machen, wahrscheinlich auch, wenn Assets nicht geladen werden können.


    Dazu in Steam unter den Spiel-Eigenschaften des TS die Startoption "-LogMate -SetLogFilters="All" -lua-debug-messages" hinzufügen. Dann öffnet sich beim Start des TS zusätzlich ein weiteres Fenster.




    Habe die Software selbst aber noch nicht richtig verwendet. Also wenn z. B.

    • der Debugger nur Ingame funktioniert
    • oder die Startoptionen falsch sind
    • oder das Laden der Assets sowieso nichts mit LUA-Skripten zu tun hat

    korrigiert mich bitte. Aber vielleicht gibt ein Debug auch mal neue Informationen, was das Spiel im Hintergrund macht (oder eben nicht macht).