Saved Dump File

  • Hi,


    habe den TS eine längere Zeit nicht gespielt. Wollte den heute wieder spielen aber beim starten stürzt der TS ab und meint irgendetwas mit "Saved dump file to 'D:\TempDump\v.62.8b.dmp' "


    Als der TS das letze mal lief, hab ich die Einstellungen auf "Benutzer" gestellt. Danke an @julian frank der mich dazu gebracht hat dieses so einzustellen, damit ich "weniger" Dump Files habe ;)
    Der TS lief schon seit 2015. Das letze mal als ich den TS gespielt habe, hab ich nix neues installiert.


    System:


    - NVIDIA GeForce GTX 680
    - AMD FX(tm)-4170 Quad Core Processor
    - 8 GB DDR 3 RAM
    - 60 GB SSD, 465 GB HDD
    - Win 10 64-Bit


    Steam Fehlerüberprüfung hat auch nisch geholfen..., über Steam starten auch nicht... EDIT: PC neu starten hilft auch net..


    Hoffe jemand kann mir helfen!


    LG

    Die Deutsche Bahn und ihre Verspätungen... :P

    6 Mal editiert, zuletzt von DB BR 425 () aus folgendem Grund: Okay mach ich! ;)

  • Steam Fehlerüberprüfung hat auch nisch geholfen..., über Steam starten auch nicht... EDIT: PC neu starten hilft auch net..

    Auch Socken gewechselt? :ugly:
    Nee, Spaß beiseite.
    Tritt der dump nur noch auf oder ab und zu?
    Wenn der immer auftreten sollte, dann bitte mal die SDBCache im Content Ordner löschen. Damit lädt er die Szenario Datenbank neu.


    Wenn das nicht helfen sollte, dann verschiebe mal die PlayerProfiles.bin, die auch im Content Ordner ist, irgendwo anders hin.
    Dann sollte der TS mit den default Einstellungen starten.

  • Wenn du den TS schon länger nicht gespielt hast, solltest du zuerst den Steam Client starten und damit dir die aktuellste Version installieren lassen, vielleicht hilft dir das weiter.

  • Hab die aktuellste Steam Version... :(


    @BR-218 ne, Socken nicht gewechselt ;)


    Dieses Dump Zeugs da tritt immer auf, wenn ich den TS starten will, ich werde mal deine Tricks versuchen :)
    Gehen dabei Add-Ons verloren?


    LG

    Die Deutsche Bahn und ihre Verspätungen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von DB BR 425 ()

  • Okay, danke ;)


    EDIT: SDBCache hab ich auf meinen Desktop verschoben, hat aber nix geholfen. PlayerProfiles.bin hab ich auch auf den Desktop verschoben. Der TS ist zwar gestartet, aber es bleibt einfach ein Black-Screen.
    Was soll ich jetzt machen? Den TS kann ich dann nur über Alt + F4 schließen, beim Task-Manager friert alles komplett ein.



    LG

    Die Deutsche Bahn und ihre Verspätungen... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von DB BR 425 ()

  • Installier mal alle Sachen aus "Railworks/install" neu.


    DirectX9
    vcredist
    PhysX
    dotNet


    Wenn das auch nicht helfen sollte, starte den TS mal in Verbindung mit LogMate. Dazu musst du den Text "-LogMate" deinen Startparametern hinzufügen.
    Wie das geht, steht im Wiki:
    Startparameter


    Im Anschluss den Text aus LogMate kopieren und hier zeigen. Eventuell kann man da was erkennen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie meinst du das?


    Vor dem Installieren der Sachen aus "Railworks/Install"?
    Ja natürlich.
    Trotzdem würde ich dir empfehlen, die 4 Sachen zu installieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Okay danke, werde das mal versuchen :)


    EDIT: Hier die Ergebnisse:



    All RunTimeError Content
    [RunTimeError 14:19:43] Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set
    [Content 14:19:44] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
    [Content 14:19:44] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml
    [RunTimeError 14:19:47] Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken
    Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set
    Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken





    Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
    Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml

    Die Deutsche Bahn und ihre Verspätungen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von DB BR 425 ()

  • Diese LogMate-Meldungen kommen bei jedem.
    Mehr stand da nicht?


    Hast du denn inzwischen die 4 Sachen installiert?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nein die 4 Sachen habe ich noch nicht installiert.


    Ich hab DirectX11, wozu dann DirectX9?
    PhysX hab ich (NVIDIA Treiber)
    die anderen 2 Programme sind mir unbekannt.


    LG

    Die Deutsche Bahn und ihre Verspätungen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von DB BR 425 ()