Fahrhebel für den TS gesucht !

  • @Trainspotter FFM
    Das glaube ich nicht, es sei denn, er steht noch irgendwo rum.


    Der hat sich hier halt nicht durchgesetzt


    @FWA401
    Da sind wir auch wieder beim Thema, was ist realistischer, den Zug mit dem RD zu bedienen oder mit nem Joystick aus nen Kampfjet?


    Muss jeder für sich entscheiden.

  • @Berliner079 Richtig, muss jeder selber entscheiden.


    Kommt halt immer drauf an. Möchte man einfach mit einem "Hebel" Zug fahren reicht das; möchte man sich ein Fahrpult bauen oder sonstiges in dieser Richtung, ist das natürlich absolut Fehl am Platz.


    Man kann den Throttle Quadrant auch mit ner leichten Holzkonstruktion (oder auch durch eine kaufbare Plastikschale) in Schräglage bringen, dann ist es noch etwas "realistischer". Ich habe mir... unabsichtlich einen Hebel weniger (ist dezent abgebrochen) und habe somit zwei Stück nur noch, ist als Bremse gut geeignet, kann man halt noch Dynamische Bremse oder was man halt will drauf legen.


    Der Raildriver mag zwar in seinem Gesamtkonzept realistischer sein, sieht für mich aber einfach wie ein Kindergartenspielzeug aus.




    MfG


    EDIT: Hab keinerlei Hyperlinks zu "Bremse" erstellt, warum auch immer da welche entstanden sind?!

    2 Mal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • @FWA401

    Man kann den Throttle Quadrant auch mit ner leichten Holzkonstruktion (oder auch durch eine kaufbare Plastikschale) in Schräglage bringen, dann ist es noch etwas "realistischer".

    Könntest du vllt einen Link einfügen ? Ich finde leider nichts.


    Funktioniert das Gut ? Das stelle ich mir nämlich etwas nervig vor, wenn der Hebel sich bei den extremen entweder Parallel oder Senkrecht zum Tisch befindet.

  • So, bin zuhause.


    Also, wenn du den HIER (in Deutschland/EU) bestellst, bekommst du auch ein passendes Netzeteil mit.
    Dies ist schon wegen der hier höheren Spannung nötig.


    Sonst, Universelles Netzteil mit 12V.
    Netzteil ist aber Bestanbdteil gewesen, funktioniert auch immer noch.


    Dieses benötigst du aber NUR, wenn du den Subwoofer betreibven möchtest, welcher mittels 3.5er Klinke an
    die Soundkarte anschließt.


    Sonst läuft der RD natürlich auch OHNE subwoofer, dieser soll ja nur ein virbrieren erzeugen.


    Den Lautsprecher wiederum schließt du dann an den RD an (Durchschleifen)

  • US-Stecker sind etwas anders als EU/D Stecker.


    Entweder gibt es dann gleich nen Aufsatz dazu, oder halt das passende Netzteil.


    Der Händler muss dafür sorgen, oder es deutlich in der beschreibung erwähnen, wenn keins dabei ist.


    Amerikanischer Händler ja,, aber Manufactored natürlich in......................................Tawian.


    Und wie gesagt, ich kenne nichts besseres oder realeres, außer, du lässt dir nen Original-Pult bauen.
    (Wird bei mir der Fall sein, wenn heute Abend endlich mal meine Zahlen gezogen werden.)


    Joystick, Pad, Lenkrad, Pedale, sorry, passt einfach nicht.
    Auch nicht die erwähnten 3 Hebel aus ner Cessna.


    Dann lieber Tastatur, und die brauchst du bei sinnvoller belegung der Tasten am RD
    (28 Stück unten, 8 oben) auch nicht mehr.


    Bei den besagten hebeln/Joysticks usw muss immer noch die Tastatur dazu genommen werden.


    Ergänzung (Sorry, ist zu warm)


    SIFA (i.d.R. ein Fußtaster):
    https://www.amazon.de/Scythe-U…6&keywords=Fu%C3%9Ftaster
    oder als 3er, z.b. um auch Screenshots mittels Fußtaster zu machen
    https://www.amazon.de/Scythe-U…fRID=ZA0K7XVSQ60CXY33NKHN


    Ich nutze den 2Teiler (SIFA und Makro)
    Auch frei programmierbar.


    NICHT zu verwechseln mit Pedalen, diese hier arbeiten wie die Tastatur und kennen nur gedückt/nicht gedrückt und nichts dazwischen.


    @EberhardG Neue Links eingefügt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • noch einen schönen Café machen

    Kannst du, wenn du eines dieser vernetzten-NSA-Spionage-Alexa-ich-kauf-die-Pads-alleine-Geräte hast,
    und du die Taste über USB über den PC mit dem Heimnetzwerk verbindest, wo sich über WLAN auch die Kaffemaschine befindet.........................