Liebes Forum!
Da ich generell nicht gerne Züge im Editor baue, bastle ich meistens nach dem Laden des Quick Drive im Szenarioeditor noch herum. Leider geht das nicht bei Konstanz - Villingen, was mir etwas im Weg steht. Kann man das irgendwie ermöglichen, dass man das QD Szenario bearbeiten kann?
Danke im Vorhinein ![]()
KV QD Zug bearbeiten
-
- gelöst
- moritz.hoefner
-
-
Dick Drive
Im Ernst jetzt? Du weißt was Dick auf Englisch heißt oder?
-
Im Ernst jetzt? Du weißt was Dick auf Englisch heißt oder?
Aus mehrfacher Erfahrung gut sogar
Wurde korrigiert -
Quickdrive NIE mit dem Szenarioeditor bearbeiten. Nur über Hauptmaske, Erstellen, Szenario bearbeiten. Gut findbaren Namen geben Z.B. QD Singen Konstanz Güter, oder ähnlich.
Im Szenarioeditor wird nicht das QD bearbeitet, sondern ein Pseudoszenario erzeugt, das NICHT aufrufbar ist. Mit NamemyRoutes suchen und die Platte putzen. -
......nicht das QD bearbeitet, sondern ein Pseudoszenario erzeugt, das NICHT aufrufbar ist. Mit NamemyRoutes suchen und die Platte putzen.
Mir geht es in 8/10 Fällen wo ich das machenauch nur um einmalige Fahrten. Wenn ich „dauerhafte“ Szenarios bastle geh ichs eh anders an.
Deshalb auch das Problem dei KV. Da geht es nur wenn man Szenarios baut oder kopiert und bearbeitet. Nicht aber für Zugverbände im QD -
-
Das sind ja auch zwei paar Stiefel. Willste A) das Grundszenario verändern, Oder B) QD-Consists modifizieren?
A) Hab ich geschieben, Hauptmasken Szenario bearbeiten.
B) Geht mit RW-Tools oder DU baust neue Consists mit RW-Tools oder dem Consist Ersteller des TS. -
Nein das Grundszenario ist mir (mehr oder minder) egal. Ich möchte keine QD Zugverbände erstellen für das Menü sondern im Szenario diese bearbeiten für eine einzige Fahrt. (Pause - Welt Editor- Und oben das Zugsymbol auswählen, was bei KV ua eben nicht geht)
-
Ist das Schloss im Welteditor unten rechts offen ?
-
Das hab ich übersehen
Problem gelöst. Danke!