Abschiedsfahrt der Rotlinge von DB Regio Freiburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das Ausmisten der alten Fahrzeuge in Baden-Württemberg geht weiter. Dieses Wochenende sind die letzten n-Wagen des Werks Freiburg dran. Mit zwei öffentlichen Sonderfahrten zwsichen Radolfzell und Offenburg (wäre doch was für die Szenarioersteller) endet der planmäßige Einsatz dieser Wagen.


    Fahrzeiten:



    Es dürfte die letzte n-Wagen-Fahrt über die Schwarzwaldbahn sein. Wer die schöne Strecke also nochmal in den alten Wagen erleben will, dem ist diese Veranstaltung zu empfehlen.


    Quelle: Drehscheibe-Online


    Anmerkung: Das soll ein Informationspost sein und vielleicht auch eine Kontaktmöglichkeit für die, die zur Veranstaltung fahren. n-Wagen-Bashing ist langweilig und braucht keiner. Keiner zwingt euch, dabei zu sein. Behaltet eure Meinung bei euch. Das Thema wurde bereits in verschiedenen Posts vorher ausdiskutiert.

    "Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Machts gut, ich werde Euch nicht vermissen!


    Die Fahrten über die Schwarzwaldbahn mit Euch haben mir ein für alle mal gereicht (und mich von den modernen Dostos dauerhaft überzeugt)!

  • n-Wagen-Bashing ist langweilig und braucht keiner. Keiner zwingt euch, dabei zu sein. Behaltet eure Meinung bei euch.

    Jou, dafür dann aber bei jeder Möglichkeit neues Fahrzeugmaterial kritisieren und als Schrott bezeichnen. Find ich gut. :thumbup:


    Der einzige Schrott sind hier die teilweise über 50 Jahre alten n-Wagen, die nicht mehr zeitgemäß sind und ausgemustert gehören. Alternativ bleibt die Verwendung für Fußballsonderzüge oder derartiges.


    Hau wech, den Rotz.

  • Immer wieder Schade, wenn ein Stück Historie die Region für immer verlässt, erst war es bei uns die Spessartrampe, jetzt geht es den letzten n-Wagen an den Kragen. Ich hoffe, dass sich die Privaten einige von den wohl formschönen, als auch bequemen wagen besorgen. Ich werde jeden Tag genießen, wenn ich nach München fahren kann, über Treuchtlingen und aus dem offenen Übersetzfenster die 111 hören kann..... Ja, die Wagen werden immer in meinen Gedanken verbleiben, zu viele schöne Stunden in den Wagen gehabt, zu oft damit nach Stuttgart gefahren und vor allem die Fahrt durchs Allgäu mit 218 und n-Wagen, Dinge, die ich wohl nie vergessen werde! Neues Zeug kommt, altes geht, so ist es leider ein mal.... Wieder mal werden die Frischluftvernatiker ignoriert, schade! Naja, noch gibt es Leute, wie Tobias Richter und Museen, in denen man mit den Wagen fahren kann. Auch die Wittenberger werden uns so schnell nicht verlassen, sind zwar, was Rahmen angeht, schon gute 50 Jahre alt, jedoch immer noch in der heutigen Zeit brauchbar, weil die Steuertechnik selbst mit der modernsten Lok kompatibel ist, hoffen wir, dass es noch eine Weile so bleibt, denn bei solchen Zügen, kommt jeder auf seine Kosten, Klimatisierte Dostos und Wittenberger mit Übersetzfenstern, herrlich!


    mfg


    FabiaLP