[DTG] Mittenwaldbahn erhältlich

  • Folgendes ist mir negativ aufgefallen:

    • Weder bei DTG noch bei RSSLO hat man sich die Mühe gemacht, die Wiltener Basilika umzusetzen
    • In Allerheiligenhöfe gibt geht es von Osten kommend ebenerdig zum Bahnsteig und nicht über eine Stiege
    • Die Tunnelportale sehen bei RSSLO wesentlich realistischer aus, ebenfalls fehlt bei DTG der Weisse Markierstreifen im Tunnel
    • Das Vorbergviadukt sieht in der Realität ganz anders aus, DTG hat da auf Assets von der Semmeringbahn zurückgegriffen
    • Statt dem Maxim Haida steht bei DTG am Hauptbahnhof eine Lagerhalle
  • So sehen die Berge bei bewölktem Wetter aus. (Bild ist in Innsbruck entstanden)

    Ja, so hätte ich es auch gerne... :D


    Doppelte Steamprüfung und Cache geleert habe ich bereits - immer noch diese Berge (aus meinen Scrennshots). Sowohl mit,als auch ohne dyn.Wolken.


    Kann es sein das irgendein Update da reingefunkt hat? Kann doch nicht sein das viele die "Blauen Berge" habe und eiere da mit dem Teletubbie-Lokk rum.


    Kanns vllt. an einer AMD Grafikkarte liegen (RX 460), ist im Treiber was besonderes zu beachten? hatte vorher Nvidia und nie Grafikprobleme dieser Art.


    Mir ist eben uch aufgefallen das in der alten SBB1 die Berge (mit deaktivieten Wolken) auch nicht mehr so aussehen wie einst, auch einen Grünschimmer haben...


    Bin grad ratlos..

  • Folgendes ist mir negativ aufgefallen:


    Die Signalisierung (vor allem im ÖBB Teil) ist mit dem Wort fiktiv bzw. interessant zu beurteilen.
    Ein paar Beispiele:


    Das Hauptsignal zeigt übrigens FREI:


    2 Signale, 7 Schilder/Leuchten, 5 davon falsch...


    Amüsant...


    Sehr schön...


    Übrigens fehlen OL-Signale komplett. Ebenso wie ein paar andere Dinge. Auch stehen die Signale teilweise einfach komisch. Z.b. in Reith.

  • Übrigens fehlen OL-Signale komplett. Ebenso wie ein paar andere Dinge. Auch stehen die Signale teilweise einfach komisch. Z.b. in Reith.

    Auch RSSLO hat die Signalisierung der Strecke nicht richtig umgesetzt und ist bei denen genau so Fantasie.
    Auf der Strecke wird eine andere Form der Signalisierung angewendet, da gibt es in den einfachen Bahnhöfen nur ein Lichtausfahrsignal das nach dem Weichenbereich steht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Teilweise wurden Sachen in der MSTS Version von BSI umgesetzt, die DTG nicht gemacht hat:



    Existiert in der MSTS Version, bei DTG nicht, das Maxim Haida, welches einfach zum Hauptbahnhof Innsbruck dazugehört @ice1234567890



    Auch die Wiltener Basilika wurde von DTG vergessen, hier in der MSTS Version war sie schon 2004 drin



    Foto Lamprechter wurde ebenfalls nur von BSI umgesetzt



    Rechts sieht man in der MSTS Version das Med-EL Gebäude, zwar falsch platziert, mittlerweile handelt es sich um einen riesigen Gebäudekomplex mit einem Übergang über die Strasse und in der Bachlechnerstrasse ist ein weiteres Gebäude in Bau. Das Unternehmen ist führend in der Produktion von Cochlea-Implantatsystemen.


    Außerdem ärgert mich die Tatsache, dass man für die A13 Autobahnbrücke die in den Bergiseltunnel führt, bei DTG einfach die Schlossbachbrücke verwendet hat.

  • Also z.B. im Quickdrive nicht "klar" sondern "bewölkt" einstellen.

    Nabend @nobsi ,


    Tatsache 8o


    Womit ich gleich vermute, dass das (neue) Wettersystem auch in älteren Strecken greift?
    3CCR und SBB1 kenne ich wirklich gut, bin die Anfangs gefahren bis es draußen hell wurde :D - diese zeigen in Szenarios mit Klarem Weter gleiches verhalten, was vorher nicht war.


    Dein Tipp löst zumindest einen großen Teil meines Problem, dafür ein herzliches Dankeschön.
    Kann man das Dynamische Wetter (richtige Bezeichnung?) gänzlich abstellen?


    Gruß,


    Widfek

  • Auch RSSLO hat die Signalisierung der Strecke nicht richtig umgesetzt und ist bei denen genau so Fantasie.

    Ich weiß, aber hier gehts um die DTG Strecke. Glaube aber nicht, das eine Umsetzung der korrekten Signalisierung in dem Fall so schlau wäre. Zwei AS statt einem Gruppen-AS ist aber immer noch schlauer als das was DTG da fabriziert hat.

    Teilweise wurden Sachen in der MSTS Version von BSI umgesetzt, die DTG nicht gemacht hat:

    Und? Ist das Puff jetzt so wichtig?

  • Ich weiß, aber hier gehts um die DTG Strecke. Glaube aber nicht, das eine Umsetzung der korrekten Signalisierung in dem Fall so schlau wäre. Zwei AS statt einem Gruppen-AS ist aber immer noch schlauer als das was DTG da fabriziert hat.

    Bei DTG wohl nicht, die haben mit normalen Hauptsignalen ja schon Probleme... Is aber nichts spezifisches auf dieser Strecke, das hat man auf allen der neueren DTG Strecken...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Womit ich gleich vermute, dass das (neue) Wettersystem auch in älteren Strecken greift?

    ja. Der Autor eines Szenarios kann ganz nach seinem Belieben "altes" ode "neues" Wetter benutzen. Es sind einfach verschiedene Blueprints (alt: Weather pattern blueprint, neu: Silverlining weather blueprint).
    Im Quickdrive wird allerdings immer das "neue" Wetter benutzt.
    Allerdings kann man in den TS-Einstellungen durch Ausschalten der "Dynamische ... " Optionen den alten Stil (teilweise) aktivieren.

  • Verstehe worauf du hinauswillst...
    Dennoch, bei mir stürmt dass Ding los beim Stellen der AFB, bergab geht die AFD 1kmh über Tempolimit, geht wieder 10kmh zurück, nur um dann wieder mit vollem Schub 1kmh über dem Tempolimit zu schießen.
    Dass nenne ich unfahrbar.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!