[abgetrennt] aus ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Zitat von tom87

    Beim nächsten Produkt gehen dann vielleicht einige lieber zu den Russen.

    Wie soll das gemeint sein? *denk*?(

  • [...]
    aber auf das railjet-Update bezogen stehen die Chancen jetzt vieeel schlechter. Wenn man so auf einen Hersteller loszieht hat dieser garantiert keine Lust mehr, ein Update für ein Produkt noch fertig zu machen.

    Die Chancen stehen nach diesem Angriff, welcher ja von Taurus ausging, seitens RWA nicht besser oder schlechter als vorher.
    Die Kunden werden doch seit Monaten hingehalten und verarscht, da braucht man nicht versuchen Gegenargumente zu suchen.

  • Warum muss eigentlich alle "Jahre" wieder diese Kindergartenkacke (in meinen Augen) passieren? Warum muss sich das immer Alles so hochschaukeln "Bis einer heult"? Können wir uns nicht einfach mal darauf konzentrieren dass wir ein gemeinsames Hobby teilen und die Zeit sinnvoller nutzen können als immer wieder alles groß aufzuziehen?
    Ich weiß das wir alle nur Menschen sind, die auch Emotionen haben und davon leiten lassen, dass jeder Dinge etwas anders auffasst, dass man sich automatisch Vorurteile oder Ansichten über andere Personen aufbaut und dass man irgendwann mal die Schnauze voll hat, (so wie bei mir gerade) aber es wäre denke ich förderlich für die Community wenn man das versucht zu überwinden, dass man zum Beispiel bestimmte Sachen einfach nicht öffentlich schreibt oder solche Angelegenheiten privat klärt oder einfach darübersteht. Ich bin jetzt schon einige Jahre in vielen Foren (größtenteils passiv) unterwegs, dieses Theater gibt es fast überall mehr oder weniger (oft abhängig vom Durchschnittsalter). solche Diskussionen haben noch nie etwas Positives bewirkt, häufig führt so eine Streiterei dann dazu dass ein Teil der Community in ein anderes/neues Forum abwandert und dann wird gegenseitig abgelästert.
    Ich fände es gut wenn man die Meinungsverschiedenheiten mal beruhen lässt und man konstruktiv miteinander umgeht und sich wie gesagt darauf konzentriert dass wir größtenteils aufgrund einer gemeinsamen Leidenschaft in Foren unterwegs sind. Gerade weil hier viele Kinder und Jugendliche im Forum unterwegs sind wäre es doch angebracht seine Vorbildfunktion ernst zu nehmen und sich mal an die eigene Nase zu fassen. Niemand ist perfekt, auch ich nicht!


    In diesem Sinne wünsche ich allen die das hier lesen noch einen schönen Tag! *=)**dhoch*

  • Er zitiert eh nur was ihm in den Kram passt, sonst hätte er das noch Gefunden:


    (4) Wer die Erfüllung der Wehrpflicht aus Gewissensgründen verweigert und hievon befreit wird, hat die Pflicht, einen Ersatzdienst (Zivildienst) zu leisten.


    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Auch beim Wehrdienst hat man in Österreich meist am Wochenende frei und darf nach Hause. Einzig wenn man einen Dienst vom Tag ausfasst (Charge vom Tag, etc.) kann es sein, dass man am Wochenende (zumindest für einen Tag) in der Kaserne bleiben muss. Jeder Wehrpflichtige hat einen Grundwehrdienst von sechs Monaten zu leisten. Wie lange warten wir schon auf das Railjet Update? Richtig, schon über doppelt so lange. Also kann es am Wehrdienst allein auch nicht liegen.

  • Du wirst so lange warten müssen bis es da ist.
    Und wenn einer Wehrdienst hat, hat er auch ein recht auf ein Privatleben.(Familie)
    Oder sitzt du nur den ganzen Tag vor den PC.
    Was ich weis wird daran echt gearbeitet. Aber es gibt immer Probleme und daher dauert es.Und dauert gibt es neue wünsche und Änderungen die man sich wünscht. Und es wird versucht auch diese Einzubauen leider mit Probleme.
    Es wurde nebenbei auch der ÖBB 4020 gebaut der hat auch Zeit gebraucht.
    Also ich ersuche echt um etwas Gedult es bringt nicht´s wenn ein Update kommt es es geht dann wieder nicht.

  • Auch beim Wehrdienst hat man in Österreich meist am Wochenende frei und darf nach Hause.

    Funfact: Im Zivildienst kann es durchaus Usus sein, dass man mal 7 Tage die Woche arbeitet und das ist dann keine Ausnahme. Die Regeln sind da nämlich sehr lasch und viele reizen die Dienstzeiten komplett aus und dann is man nach einer Woche bei an die 80 Stunden pro Woche. Abgesehen davon dauert der auch noch 3 Monate länger.


    Und wenn einer Wehrdienst hat, hat er auch ein recht auf ein Privatleben.(Familie)
    Also ich ersuche echt um etwas Gedult es bringt nicht´s wenn ein Update kommt es es geht dann wieder nicht.

    Es geht hier um eine Geschäftsbeziehung und um keinen Freund. Oder fragst du die Verkäufer im Geschäft auch immer, wie es ihnen so geht und was sie privat treiben?
    Wie du ja bmerktest, war für den 4020 Zeit genug da und geduldig warten tun die Leute schon wie lange? Achja das Produkt kam ja 2015 raus, also ein Jahr?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Und die Kunden haben ein anrecht auf ein Funktionierendes Produkt. Das die Funktionen hat mit denen das Produkt Angepriesen wird.
    Und denen ist das Privatleben ziemlich schnuppe, vor allem wenn man schon seit über 12 Monaten wartet und andauernd mit irgendwelchen anderen Ausreden abgespeist wird.
    Was dennen allerdings nicht schnuppe ist, ist das sie sehen das Taurus an einem Fahrpult baut mit dem er Zusi 3 Spielen kann, und an einem Taurus für den Zusi 3, oder auch das er am 4020 gearbeitet hat. Und irgendwann reicht es den Leuten eben, und verständnis ist eben nicht mehr vorhanden. Und dan kommen dan auch noch solche aussagen von ihm dazu.


    Und wieso gibt es überhaupt probleme beim Update, Taurus ist doch der scripter vor dem Herren.....