[ChrisTrains] Stadler Flirt 3 Nederlandse Spoorwegen ; Randstadnet ; Südwest-Express V2.0

  • Also @Thurbo GTW,


    während meiner Beta Zeit habe ich einiges ausprobiert (siehe Screenshots).
    Umso länger der Zug wird, desto langsamer auch die Beschleunigung, ausser man setzt mehr Wagen mit antrieb dran.
    Mehr Antriebswagen = mehr Pantos.



    Die Beschleunigungswerte brauchst du nicht zu bearbeiten, ausser du willst dir den Zug komplett verkorksen, dann aber nicht mehr nach Hilfe bitten.

  • Also, meine Flirts laufen auch alle tadellos, die Repaints wie auch das Original.


    @Thurbo GTW Du schreibst: "ich nehme als zusatzhilfe GTW Dieselmotoren um eine höhere Anfahrkraft zu bewältigen"
    WARUM?


    Der Flirt 3 ist ein (Eigenschreibweise FLIRT für «flinker leichter innovativer Regional-Triebzug) elektrischer Niederflur-Triebzug


    Was haben da die Diesel drin zu suchen.


    Was ist mit den original, mitgelieferten Einheiten?


    EDIT: Gerade dazu gelernt, Stadler plant wohl einen Hybrid. Aber das ist Zukunftsmusik. Und im TS derezit so nicht umsetzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Daniel96
    Sehr unrealistisch, sowohl in der Realität, als auch im TS, der ja an sich schon "besonders" ist (Thema Wendezug, Steuerwagen "simuliert" einen geschobenen Zug, weil der TS nicht unterscheidet.)


    Ich denke mal, da liegt der fehler, irgendeine Phantasie-mischung.


    Würde gerne mal einen "Misch-Flirt3" sehen, mit Diesel und Elektro.


    @[1247]DetPhelps Manche lernen es vielleicht durch "hinfallen" und wieder aufstehen. Manche aber auch nicht.
    Notfalls muss halt alles wieder neu installiert werden.


    EDIT: Gerade dazu gelernt, Stadler plant wohl einen Hybrid. Aber das ist Zukunftsmusik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich gehe hier grundsätzlich mal von dem Problem vor dem Bildschirm aus. Irgendwelche Dinge aus dem Handbuch nicht beachtet, irgendwas zerschossen.


    Neu installieren, nochmal ganz von vorne anfangen, Handbuch lesen. Dann wieder kommen.

  • @Daniel96
    OK, wieder was dazu gelernt.


    Aber derzeit wohl imTS nicht umsetzbar, weil die ja eine ganz andere Fahreigenschaft haben werden.


    Vielleicht wollte @Thurbo GTW das probieren.


    Aber, eine Sinnvolle Idee, was verwendbarkeit angeht,
    außerdem, vereiste OL sind dann keine Ausrede mehr für Zugausfälle oder verspätung.

  • @Thurbo GTW
    Versteht wohl einfach nicht, dass er sich nicht einfach so seinen eigenen 10-teiligen Flirt bauen kann.
    Er wird im ganzen Zug wahrscheinlich zwei Wagen mit Antrieb haben und der Rest werden
    ganz normale Mittelwagen sein. Und dann wundert er sich warum das Ding nicht vom Fleck kommt.

  • The ONLY motors in the Flirt 3 are in the A and B wagons. If you build a 10-car Flirt 3 with only two motor wagons, then yes, it will perform very badly. If you build a 10-car Flirt 3 from 2x5-car Flirt3, then you have 4 motors and the performance will be much better.


    I believe the longest Flirt 3 is in Switzerland at 8 wagons, and it has two extra power cars in the middle of the consist to give more power for the added weight.


    In reality I do not believe there is a 10-wagon version anywhere.

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

  • In Poland there is a Flirt 3 with 8 cars. In the middle there are 2 more motors,


  • Stadler is currently developing new FLIRT versions for Abellio Greater Anglia (electro, diesel and hybrid), especially for the GEML. Among the trains will be an 12-car FLIRT with full 125 mph capability. It looks really awful though. And they´re sadly going to retire the Class 90-sets.


    Here are some first renders: http://railcolornews.com/2016/…uk-interior-and-exterior/

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Berliner079 den BMU Flirt kann man ja machen im TS wer hat da gesagt es geht nicht... versuchs mal es klappt nur mit dem Süwex... panto runter und dann beschleunigen und siehe an er fährt einwandfrei...
    Der BMU Flirt für Italien fährt mit 3 kV DC mit max. Tempo 160 und unter Diesel mit 140...
    Hier ein Bild wie der Aussehen soll... übrigens The T in Texas möchte auch für 2018 Diesel Flirt 3 haben also es ist möglich für den TS
    Für diese Version müsste man theoretisch nur den Motorkasten neu machen mehr nix den rest kann man ja repainten

  • Dann gebt mir einen... ihr meckert nur um die Länge... ich habe gerade den R-Net 2-teiler und den NS 3-teiler platziert und mal ehrlich er könnte schneller fahren... noch genauer habe ich den auf 2 Gleise (ohne Schmuck ohne nix nur Gleise) gestellt und er fährt sehr langsam an auch wenn der TS keine Laggs und 60 FPS zeigt... ich habe den neuinstalliert und er beschleunigt langsamer als der GTW und das ist unrealistisch da der Flirt 2-4 Fahrmotoren hat und der GTW nur 1 also muss die Kraft besser wirken da vorne der Wagen zieht und hinten der Wagen stosst und dass gerade eine Kraft gibt und der GTW hat nur den Antriebscontainer der den kompletten Zug beschleunigt... ich habe keine Hilfe eingesetzt nix nur den Standart Flirt 3 im Zugverband der von Christrains schon gefertigt wurde... ich wundere mich ein bisschen