TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • Ich finde den Onlinetracker ziemlich gut - da hätte ich auch einen Vorschlag. Mir geht schön länger was mit ner Art virtueller Eisenbahngesellschaft durch den Kopf und wie man sowas nachvollziehbar machen kann, was man in der Gemeinschaft so macht. Den Onlinetracker könnte man super nutzen, um z.B. übernommene Aufträge zu tracken. Oder man könnte live kucken wo "Kollegen" gerade unterwegs sind.


    Und auch für sich selbst eine History zu haben, finde ich sehr interessant!


    VIelen Dank für deine tolle Arbeit, bin echt begeistert!

  • HI Silvio ich wollte dir nur sagen dass es mit der 189 von DTG und auch nicht mit der von Koblenz_Trier funktioniert hat ist wohl nur auf vR beschränkt und dein Online-Tracker finde ich genial !

  • Hallo!


    Ich habe TS-Bridge auf dem einen PC (Wo train Simulator drauf ist) und auf einem Laptop Das MFD. Das MFD und die Bridge haben sich verbunden und ich habe auch die Controller-Datei. Aber dann kommt die Meldung, das es sich nicht mit der Lok verbinden kann (Meldung: New job: get Train Data) immer wieder.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß Jannis

  • Hi SILVIO
    ich schicke dir bald die Controllerliste von der 189er (Akademy) oder hast du die schon selber? Habe auf jeden Fall garkeine Zeit im Moment nicht das du dich wunderst warum ich volldepp das nicht schon längst getan hab. Und Hi RwHero hast du schon die Lok zugewiesen da musst du nämlich erst auf Loks zuweisen gehen dann nochmal die Lok-Config da eingeben und dazu die aktuelle Lok zuweisen das ist besonders vorteilhaft wenn du mit einer Lok-Config mehrere Fahren möchtest ohne für jede gleiche Lok ein Config zu erstellen: Ich hoffe es hat geholfen also dann - Schönen Abend noch euch allen *hi*

  • Hallo Silvio,


    ich wollte gerade das neue Display für die ES44AC ausprobieren. Leider klappt die Speicherung im Lok-Konfigurator nicht mehr. Er kann auch nicht in einer vorhandenen Config abspeichern. Da das Programmverzeichnis von Windows nicht der beste Ort zum Speichern ist, habe ich es auch woanders probiert. Selbst auf dem Desktop war es erfolglos. Ich bin ratlos ?(

  • Hast du TS-MFD mit Admin-Rechte gestartet?
    Ich werde gleich mal nachsehen und ggf. das Verzeichnis ändern.
    Eigene Dateien wäre wohl besser.


    Das Display ist aber auch noch nicht fertig. Bin in letzter Zeit nicht viel weiter gekommen.

    Gruß SIlvio
    TS-MFD EbuLa-Display für TS 20xx

    Einmal editiert, zuletzt von Sillo ()

  • Am besten wäre wohl Local AppData (C:\Users\User\AppData\Local\TS_MFD). Das nutze ich bei meinem Programm auch für die gespeicherten Settings.


    Die Bestätigung bei der Benutzerkontensteuerung reicht wohl alleine nicht aus? Wenn man es mit Admin-Rechten startet, ändert sich leider nichts.


    Edit: bei Klick auf "Veröffentlichen" legt er eine leere Config auf dem Desktop an.

    Grüße Mirko


    TS-Fireman - mit 6 Joystickachsen und 32 -tasten, oder mehr, die TS-Lok steuern
    TS-Verbindung zu Arduino - Ausgabe von Daten mit LED und Rundinstrumenten

    2 Mal editiert, zuletzt von MacG () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Hi SILVIO
    ich schicke dir bald die Controllerliste von der 189er (Akademy) oder hast du die schon selber? Habe auf jeden Fall garkeine Zeit im Moment nicht das du dich wunderst warum ich volldepp das nicht schon längst getan hab. Und Hi RwHero hast du schon die Lok zugewiesen da musst du nämlich erst auf Loks zuweisen gehen dann nochmal die Lok-Config da eingeben und dazu die aktuelle Lok zuweisen das ist besonders vorteilhaft wenn du mit einer Lok-Config mehrere Fahren möchtest ohne für jede gleiche Lok ein Config zu erstellen: Ich hoffe es hat geholfen also dann - Schönen Abend noch euch allen *hi*

    Leider verbindet es sich immer noch nicht mit dem train Simulator. Er findet die Controllerdatei nicht, obwohl ich alles eingefügt und zugewiesen habe.


    Gruß Jannis

  • Hallo Jannis,
    ich hatte auch das Problem festgestellt das wenn man zum bearbeiten oder einfügen des Lok-Configs eine Warnung bekommt das sie nicht gefunden gefunden werden kann, deswegen lehne ich immer beim öffnen die vorgegebene ab und importiere die lok-config manuell aus dem Dateipfad wo sie gespeichert ist. Kannst ja zur Not auch nochmal in den Einstellungen nachschauen ob da alles stimmt (TS-Bridge, Port usw.)


    Dir und allen anderen noch einen schönen Abend :)

  • Leider verbindet es sich immer noch nicht mit dem train Simulator. Er findet die Controllerdatei nicht, obwohl ich alles eingefügt und zugewiesen habe.

    Hat sich TS-Bridge mit dem TS verbunden?
    Was passiert wenn du TS-MFD auf dem gleichen Rechner vom TS2017 laufen lässt. Verbindet sich TS-MFD dann mit dem TS?

  • Hat sich TS-Bridge mit dem TS verbunden?Was passiert wenn du TS-MFD auf dem gleichen Rechner vom TS2017 laufen lässt. Verbindet sich TS-MFD dann mit dem TS?

    Zwar hat sich die TS Bridge mit dem Externen MFD-Programm verbunden, jedoch kommt die Fehlermeldung (in der MFD: new Job: Get TrainData)(Die Bridge nutze ich nicht). Die Controllerdaten sind alle eingefügt und ausgewählt.


    Gruß Jannis

  • hmm.
    Also, du nutzt TS-MFD auf einen 2. Computer oder auf dem Computer mit TS2017?
    Ist der Pfad zur "raildriver.dll" in TS-MFD/TS-Bridge richtig gesetzt?
    TS-MFD zeigt in der Statusleiste "raildriver connected" an?

  • hmm.
    Also, du nutzt TS-MFD auf einen 2. Computer oder auf dem Computer mit TS2017?
    Ist der Pfad zur "raildriver.dll" in TS-MFD/TS-Bridge richtig gesetzt?
    TS-MFD zeigt in der Statusleiste "raildriver connected" an?

    Ich nutze die TS-MFD auf dem Computer, wo TS läuft. Der raildriver ist auch connected


    Gruß Jannis

  • @RwHero
    Ok. Controller heruntergeladen und Lok zugewiesen?
    Aktiviere mal "Log in Datei" unter Einstellungen, dann TS-MFD starten und mir das "ts-mfd.log" File schicken. Findest im TS-MFD Verzeichnis.
    Ansonsten können wir uns mal auf Teamspeak oder Skype treffen, falls du nicht weiter kommst.



    Eine Frage. Wird eigentlich auch ein Zugfunk kommen? Lg

    Könnte man machen, aber wie soll das ablaufen?

    Gruß SIlvio
    TS-MFD EbuLa-Display für TS 20xx

    2 Mal editiert, zuletzt von Sillo ()

  • Naja nur als Dummy für Abfahrbereitschaft Melden, Zugnummern eingabe und so.. Die Tabulator Taste könnte man allerdings auf den Anrufknopf für den Fahrdienstleiter legen ;) ich baue mir gerade den Führerstand einer 1144. In Weiterer folge dann das Taurus Pult. Da währe natürlich ein Zugfunk der Hammer;)
    Edit: noch besser währe wenn man den Fahrdienstleiter "anruft" das dan am Display des Zugfunk Bedienteiles angezeigt wird das man mit dem FDL Telefoniert ;) Bilder könnte ich zukummen lassen!