Tja, in Drehscheibe, denke nicht das das viele Leute sehen. Vor allem in Anbetracht der Sendezeit. ![]()
-
-
Das liegt auch daran weil die Leute keine Zeit mehr haben.
Wie oft werden die Halbschranken von Fußgänger, Radfahrer, Mopeds aller Art und sogar von Autos um fahren.
Das ist echt der Wahnsinn wer sowas macht.
Wird schon gut gehen mir passiert schon nichts.
Auf einmal kommen dir die Lichter aus der Kurve entgegen mit 120 Kmh da ist alles zu spät, der Lokführer hat überhaupt keine Chance.
Der kann nur noch eins machen durchziehen und die Augen schließen. -
Auch wenn das jetzt hart klingt: Aber mit der von @Ludmilla-Fan beschriebenen Sorte habe ich auch kein Mitleid.
Wenn ich sehe, wie oft es in Stade und Umgebung dazu kommt, das Halbschranken umfahren werden...LG Fabian Nds
-
Das schlimme ist dabei, dann steht wieder in den Medien Lokführer rast ins Auto.
Sinnbildlich erst mal richtig wo soll der auch sonst hinfahren wenn ihm das Auto im Wege steht.
XY Personen verletzt leider auch XY Personen tödlich verunglückt.
90% der Bahnunfälle an Übergängen sind Hausgemacht in den seltensten Fällen trift die Bahn die Schuld. -
Und an solchen Bahnübergängen sollte man versteckte Blitzer Montieren.
Und dann den Lappen mal für 3 Monate oder noch länger Abgeben.
Mal schauen wer sich dann noch sich traut Bahnübergänge zu umfahren. -
-
Das war zu DDR Zeiten besser geregelt an Bahnübergängen mit viel Verkehr in Städten und Ortschaften.
Vollschranken mit Schanierbehang. Hab kein besseren Namen gefunden.http://www.mz-web.de/bitterfel…20,20640916,27092914.html
Hier haben wir gleich den nächsten Unfall, Frau fährt unter sich schließender Schranke durch.
Das war jetzt mehr Zufall habe nur mal so ein Bild suchen wollen.
-
Also ich finde wie schon oben gesagt die Bahn tut schon genug um die Unfälle zu verhindern und wenn die Leute die Schranken nicht sehen und das Gebimmel nicht hören.. Soll man da noch Aufsichten hinstellen?
Auch bei Fußgängerüberwegen das gleiche: Z-Übergänge, Geblinke und Warntöne und fast täglich gibt es Unfälle und das schlimmste: Die Fahrer haben dann einen Schock fürs Leben wenn sie jemanden überfahren.
-
Was sagen die Medien eigentlich immer von mehreren Toten? Sind doch nur zwei... habe ich zumindest gelesen

Wenn ich mich irre, bitte ich um Aufklärung; danke!

-
Nene Jannik, das hast du schon richtig verstanden. Aber wird vieles egal was es ist von den Medien sehr hoch gepusht.
LG Fabian Nds
-
Was sagen die Medien eigentlich immer von mehreren Toten? Sind doch nur zwei... habe ich zumindest gelesen

Wenn ich mich irre, bitte ich um Aufklärung; danke!

Da die Lage anfangs noch sehr unübersichtlich war, ging man erst von mehreren Toten aus, da teilweise Leute, u.a der Lokführer, noch vermisst wurden...
-
-
Zur Diskussion vorher noch, wie man sieht steht man auch mit massivsten Loks nicht gut da: http://mobil.krone.at/phone/km…endung_id__32/story.phtml
-
Bei solchen Massen und solch einer Geschwindigkeit ist es eben recht egal aus welchem Material die Lok gebaut ist.
-
Was sagen die Medien eigentlich immer von mehreren Toten? Sind doch nur zwei...
doch Nur zwei..
Bei solchen pietätlosen Kommentaren geht mir die Hutschur hoch. Gehts noch?
Das ist Bildzeitungs-Niveau.
ich mach hier zu.
StS