Kaufempfehlung TS 2015

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag Liebe Zuggemeinde,

mich haben Züge schon immer interessiert und somit auch der Train Simulator. Dabei muss ich zugeben, dass mein letzter der MSTS war. Zuletzt konnte ich eine nicht legale Version des TS2015 mit dem Hannover-Hamburg Addon testen und muss sagen, dass es mir bis auf kleinere Bugs ziemlich gefallen hat. Nun möchte ich mir das Spiel original kaufen. Ich würde gerne viel in Deutschland fahren und meist eher Passagiere.

Bei MMOGA habe ich den TS für ~10€ gefunden und würde gerne zuschlagen. Dazu dann die German Collection auf Steam und dann erstmal alle Aufgaben meistern und dann entweder weitere Strecken oder Szenarien kaufen.

Grundsätzlich: Ist das eine gute Idee oder wäre das Geldverschwendung?
    2. Kennt Ihr gute Seiten wo die Szenarien schon mit Bahnansagen sind?

Gruß
    El-Zug

• Ich würde mir z.B. bei Amazon den TS 2012 kaufen. Da sind viele Strecken und grundlegendes Rollmaterial dabei, das häufig gebraucht wird. Das Grundspiel wird dann automatisch auf den TS 2015 geupdatet (nächste Woche auf den TS 2016) und dann schauen bei einem Sale, die es häufig gibt, was noch so gewünscht wird wie Hamburg-Hannover oder Berlin-Wittenberg oder die Dreiländerstrecke usw....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• @El-Zug

Wenn nicht schon zu spät würde ich die Variante aus Link 1 nehmen!

Warum?

In der Variante aus Link 2 ist meines wissen der ICE nicht dabei!

Edit:
    Siehe auch hier http://rail-sim.de/wiki/index.…iede#Train_Simulator_2012

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Noch ist es nicht zu spät. :D
    Die angesprochenen Sales, beziehen die sich auf Steam oder gibt es weitere Seiten?

• Es gibt natürlich auch andere Seiten, die Train Simulator Add-Ons anbieten, ab und zu werden diese auch vergünstigt. Meistens sind diese auch ihr Geld wert. Hier sind Steam-Sales eine wichtige Sache, da oftmals die Produkte auf Steam als überteuert empfunden werden. Viele Mitglieder dieses Forums kaufen aus diesem Grund gar keine oder nur noch in Steam-Sales diese Produkte, da sie dann stark vergünstigt zu haben sind.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

• Es lohnt sich auch bei Steam Sales oder zwischendurch mal auf Amazon vorbei zu schauen .... vor ein paar Monaten hat da Amazon nen fehler gehabt und Lokomotiven für 1 Cent verkauft :D

Aber auch da bekommst es dann manchmal sogar noch nen stück billiger wie in manchem Steam Sale! ;)

Meistens wird darauf aber auch in den Foren aufmerksam gemacht! ;)