Karte aller deutschen Train Simulator Strecken

  • Eine Karte von allen Train Simulator Strecken, die es IN DEUTSCHLAND gibt.

    Vielen Dank für Dein Projekt. Eine neue Karte ist wie ein neues Leben...
    Auch wenn es schon zwei weitere gibt, es entstehen immer neue Anregungen durch solche Projekte.


    Was mich ein wenig irritiert, ist die Bevorzugung von GBE. Wie zitiert, sollte die Karte darstellen, was es in Deutschland GIBT. Was es noch nicht gibt, wird eigentlich braun dargestellt, egal, ob Pay- oder Freeware.
    Nur nicht bei GBE. Hamburg Lübeck und Lübeck-Puttgarden sind bereits gelb, während Wittenberg - Leipzig noch braun dargestellt ist.


    Aber vielleicht gibt es dafür ja einen Grund?


    Gruß
    Norbert

  • Lübeck-Puttgarden und Hamburg-Lübeck sind bereits erhältlich. Von daher gelb. Die gelbe Strecke in Sachsen ist Dresden - Schönau, die ist auch käuflch erwerbbar. Die braune Strecke unten in Sachsen ist Leipzig - Chemnitz. Die ist meinen Researchen nach noch nicht erhältlich. Falls ich mich irre, einfach verlinken bitte.
    Berlin - Wittenberg kenne ich. Die ist auch rot. Aber von Wittenberg - Leipzig habe ich noch nichts vernommen. Auch verlinken bitte. Ich kann ja nicht von vorn herein alle Strecken kennen. Wenn was fehlt bloß Bescheid sagen und am besten verlinken.

    Meine Strecke (Köln - Dormagen - Neuss) darfst du auch gerne als WiP in die Karte einzeichnen, @Trencito . :P


    Gruß alias203

    Um direkt Fehler zu vermeiden: Ist das die Strecke links neben der roten DTG-Strecke? Bevor ich was falsch einzeichne.

  • Lübeck-Puttgarden und Hamburg-Lübeck sind bereits erhältlich.

    No, Sir.


    Die sind nur bereits im Shop aufgelistet - aber noch nicht erhältlich. Möglicherweise wurde damit noch garnicht angefangen, weiß aber nichts über den Entwicklungsprozess.


    Edit: Selbiges gilt im Übrigen auch für Trier-Saarbrücken.


    Hier noch der Link zu Berlin-Leiptsch: http://bahnjan.blogspot.de/

    J'aime Schwalbenschwanz-Spiele

    2 Mal editiert, zuletzt von buttercup ()

  • Nein, die Strecke geht in den Norden (also Richtung Düsseldorf).
    Das ist die KBS 495.


    Gruß alias203

    KBS 495 ist drinnen, ggf. nochmal überprüfen.

    No, Sir.
    Die sind nur bereits im Shop aufgelistet - aber noch nicht erhältlich. Möglicherweise wurde damit noch garnicht angefangen, weiß aber nichts über den Entwicklungsprozess.


    Edit: Selbiges gilt im Übrigen auch für Trier-Saarbrücken.


    Hier noch der Link zu Berlin-Leiptsch: http://bahnjan.blogspot.de/

    Ok, die Nordstrecken von GBE sind braun, Trier-Saarbrücken dito. Wittenberg - Leipzig ist auch braun jetzt und Berlin - Wittenberg habe ich mit braunen Strichen versehen.

  • Hallo @Trencito und willkommen im Forum .
    Die Idee mit der Karte finde ich klasse ! *super*
    Da diese Karte eventuell mal schwer zu finden werden könnte habe ich eine Idee : Man könnte doch diese Karte mit kurzer Beschreibung in die Rail-Sim Wiki stellen.
    Wenn es für dich ok ist kopiere ich das Bild und erstelle einen kurzen Artikel :) .

  • Ich habe zumindest nur eine Karte gefunden. Da war auch Großbritannien drauf. Die war jedoch extrem veraltet und ca. 50% der Strecken fehlten. ne dritte Karte habe ich nach 10 Minuten suchen nicht gefunden.


    @Trgtrain Kannst du machen mit dem Wiki, nur solltest du beachten, dass ich diese Karte innerhalb von nichtmal 24 Stunden schon mehrfach aktualisiert habe. Vielleicht wartest du noch 1-2 Tage, damit sie größenteils vollständig und korrekt ist.


    @siebziger Ich habe das Gefühl, dass du irgendwas indirekt andeuten möchtest. Wenn das der Fall ist, dann mach das bitte direkt oder per PN. Ich glaube du weißt, welche Aussage(n) mich das glauben lassen. Falls dem nicht so ist, dann ist ja alles gut und diese zwei Zeilen sind egal.

  • So, gravierende Neuerung in Version 6.0!
    Alle Strecken sind jetzt mit Nummern versehen, welche weiter unten im Post einer Strecke zusortiert sind UND verlinkt sind!

  • Hallo @Trencito, ich war mal so frei und habe einige Dinge ergänzt/korrigiert. Nummern musst Du vergeben.


    - WLE (Lippstadt-Warstein/Rüthen) eingefügt
    - Rurtalbahn eingefügt
    - Projekt Freiberg, Erweiterung bis Chemnitz HBf ergänzt, außerdem erstes Stück Flöhatalbahn
    - Usedom, alte Strecke über Karnin ergänzt
    - RLB-Projekt Schwarzwalbahn eingefügt
    - Rodachtalbahn, Lage korrigiert
    - Drei Länder Eck etwas weiter angedeutet


    Gruß Berndrail-sim.de/forum/wcf/attachment/84078/rail-sim.de/forum/wcf/attachment/84078/

  • Zugegeben, meine Google Earth Version ist gut 1,5 Jahre nicht aktualisiert worden und enthält von den neuen deutschen Strecken noch gar keine, ist aber ein bisschen interaktiver als eine einfache Grafik. Der Download im bereits verlinkten Thread funktioniert noch weiterhin, wer sichs anschauen will. Ich hab im Moment allerdings auch keine Motivation das Thema wieder aufzugreifen, tut mir leid.
    Von daher: schön das weiterhin Interesse daran besteht und neue Formen für so ein Projekt gefunden werden :)



    Edit 31.7.: Ihr dürft die .kml-Datei auch gerne nehmen, mit neuen Strecken ausstatten, überarbeiten und weiter verteilen. Ich habe da nichts dagegen und ich denke mal die damals beteiligten Leute auch nicht.