Installationsproblem Köln-Koblenz (Steam)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir Köln-Köblenz bei Steam gekauft.
    Es wurde automatisch installiert und im Steam steht es auch als installiert und ein haken ist gesetzt.
    Jetzt wird mir im Spiel leider nur die 146.2 und .0 angezeigt sowie der Dosto-Steuerwagen mit den dazu passenden ZZA´s.
    Die Strecke ist zu 100% nicht im TS.
    Unter Assets und DTG wird mir allerdings ein Ordner angezeigt.


    *nurbf*

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Nein,
    und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, was dass ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • @Max


    Was unser französischer Freund @TGV Lyria meint ist folgendes!


    Im TS oben rechts auf "Einstellungen" klicken!
    Im Fenster was erscheint auf "Werkzeuge"
    Und dann auf "Cache leeren"


    Hilft meist.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Auch schon mal alles neu gestartet?


    Inklusive Steam?
    Eventuell auch PC Neustart.


    Hatte auch schon mal so ein Problem bei einer Strecke.


    Wurden nur ein paar MB installiert ... von der Strecke war auch nichts zu finden.
    Nach PC Neustart und darauf folgenden Steam Start wurde noch mal ein paar 100 MB geladen und da war sich plötzlich die Strecke.


    Alternativ mal hier (siehe Screenshot) bei Köln-Koblenz den Haken raus nehmen, kurz warten (eventuell tut Steam was) und dann wieder rein.
    Köln-Koblenz dürfte bei dir an erster Stelle sein, da letzter Kauf


    So, muss jetzt aber ins Bett. ;)

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Jetzt wird mir im Spiel leider nur die 146.2 und .0 angezeigt sowie der Dosto-Steuerwagen mit den dazu passenden ZZA´s.

    Wo hast Du denn gesucht ? Schau mal zuerst ob die Karriere-Szenarien da sind, die müssten auf jeden Fall da sein. Wenn Du im Schnellen Spiel (Quick-Drive) etwas suchst kann es sein, dass es sich versteckt, das ist immer noch etwas zickig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wo hast Du denn gesucht ? Schau mal zuerst ob die Karriere-Szenarien da sind, ....

    Ist mir dann auch noch eingefallen nachdem ich im Bett war ....... *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Neustarts bzw neue Installation habe ich schon gemacht und hat leider nichts gebracht.
    Davor hatte ich nochmal im TS geschaut aber es sind keine Szenarien, egal ob Standart oder Karriere da...
    So eine Scheiße :D
    Support hatte ich auch mal angeschrieben, aber noch nichts von denen.
    Ich bin auch hier etwas optimistischer.
    Bis hier hin auch schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps und auch Erklärungen.

  • Wenn das Häkchen da ist, ist auch die Strecke da. Kann mir nicht vorstellen dass die fehlt. Im Railworksordner ist ein Programm NameMyRoute, da kannst Du sehen welche Strecken installiert sind und welche Nummern dazu gehören. Die Strecken selbst sind dann in Railworks, Content, Routes auch da kannst Du dann über die vorher ermittelte Nummer die Strecke finden.
    Ich vermute immer noch dass Du mit dem "zickigen" Auswahlmenue nicht zurecht kommst.


    Oder besser : gehe mal im Hauptmenue auf den Punkt "Profil" dort dann den Unterpunkt "Strecken" anwählen. Erscheint sie dort auch nicht ?

  • Vielleicht wirst du anderen Usern auch irgendwann mal helfen wollen und wirst einige Vorschläge machen um das Problem zu lösen.
    Wenn du dann so eine Antwort bekommst was würdest du dann denn denken?


    Etwas ausführlicher dürfte deine Antwort schon ausfallen denn nur zu schreiben das es an der SteamPrüfung gelegen hat ist etwas mager.

  • Was soll ich denn sonst schreiben ?
    Ich habe mich bedankt, weiß es zu schätzen und habe (ja erst auf Nachfrage - sorry dafür ) gesagt woran es lag.
    Und "An der doppelten Fehlerüberprüfung bei Steam" soll zu wenig sein ?
    Ich kenne mich mit dem Ts leider nicht so gut aus wie manch andere aber wenn ich helfen kann, werde ich auch helfen.
    Ist jetzt auch nicht böse gemeint von meiner Seite.

  • Wenn das Häkchen da ist, ist auch die Strecke da. Kann mir nicht vorstellen dass die fehlt.

    Sorry, aber genau das hatte ich eben auch mal das eine Strecke nicht da war.
    Nur war es bei mir mit Haken raus und wieder rein erledigt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.