Hilfe ! DB Tracks Einfügen ! KBS 131

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin liebe Community,

folgendes Problem ! Ich versuche seit drei Wochen die DB Tracks in die Karte " Northern Europe " einzufügen.

Dies gelingt mir Leider nicht.. und wollte daher Fragen, ob einer von Euch mir die Tracks einfügen könnte und zusenden würde ?

(Diese Karte will ich umbauen, weil sie in meiner nähe ist und ich einiges verbessern möchte. Ich will sie natürlich NICHT Hochladen ohne Genehmigung sondern lediglich den Maximalen Fahrspaß Haben )

Mit den besten Grüßen von der KBS 131 Hannes Guhl *achtung*

• Moin!

ich komme einfach nicht mit dem Editor klar... am besten jemand fügt die ein und Schickt die dann.. :)

• Den Editor wirst du dafür nicht benötigen. Du willst ja nicht Meter für Meter von Hand austauschen, oder? :)

Du musst die betreffenden dateien in einem Texteditor öffnen und dort die Gleise durch Suchen/ersetzen tauschen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Gleise stehen in der Tracks.bin und in der, bzw. den Trackrules die verwendet wurden. Am besten mit RW-Tools auflisten lassen, was alles eingebaut ist.
    In Tracks.bin ist jedes Gleisstückchen aufgeführt und mit welcher Trackrule das eingebaut wurde. Das gehört für jedes Gleisstückchen zusammen, die in einem Node-Abschnitt eingetragen sind.
    Also Plan machen, was ersetz ich mit was. Die Trackrule(s) entsprechend mit den neuen Gleiseinträgen präparieren. Wenn die Trackrules auch woanders verwendet wurden, unter neuem Namen ggf. auch Pfad klonen.
    Dann gehts ans tauschen in der Tracks.bin. Immer Provider, Produkt und Objekteintrag zusammen überprüfen und ggf. tauschen.
    Mit SICHERUNG und viel Geduld und Spucke. Das geht mit RW-Tools oder mit Notepad++, wenn man die Tracks.bin mit Serz.exe in eine Tracks.xml umwandelt, nach der Änderung wieder zurück.
    Also ran an den Feind, das geht nicht so einfach aus dem Handgelenk, da muss man schon die Dateistruktur des TS verstanden haben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.