Swenbanan - fiktive schwedische Strecke

  • click on the image to enlarge:


    Die Bahnstrecke Swenbanan ist eine fiktive Strecke, die ich ursprünglich für den Rail Simulator gebaut habe, um dort meine bis dahin erstellen Objekte (Signale etc.) zu demonstrieren. Das Terrain für diese Strecke stammt aus Russland.


    Für den Train Simulator 2015 habe ich diese Strecke überarbeitet und etwas besser gestaltet.


    Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 390 km (North-City bis South-Harbor ca. 320 km)


    Bitte unbedingt die beiliegende Textdatei lesen. Dort sind weitere Download-Links enthalten (es werden mehr assets benötigt)


    Bitte alle rpk- und rwp-Dateien vom assets-Paket installieren. Einige Dateien sind neuer als auf banbyggarna.se


    Es wird das European Loco & Asset Pack benötigt: http://store.steampowered.com/app/208300


    Für einige Szenarien werden die Rc- und/oder die Da-EL12-Dm Loks benötigt.
    Rc-Lok: http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=21973
    Da-EL12-Dm-Loks: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads-title.html


    Bitte in Kurven 10km/h langsamer als erlaubt fahren.


    Download:


    SE-Swenbanan_v2.0_by_newS_for_TS2015_and_above.rar - 68,6 Mb


    SE-Swenbanan_v2.0_by_newS_for_TS2015_and_above-Assets.rar - 221 Mb


    Edit: Bitte auch dieses Päckchen herunterladen und installieren:
    http://www.klemund.de/RailSimu…s_by_newS-pack02-v1.2.rar


    Edit 2: auch dieses Paket noch herunterladen:
    swedish_catenarys_by_newS_v2.2.2.rar

  • Danke newS,


    ziemlich großes Gleisnetz...
    ich hab das mal hier in Relation zur Seebergbahn und Hamburg-Hannover gesetzt.

    Schade, dass ich mich für schweden nicht so interessiere, aber ich bin dennoch versucht, mir die Strecke anzusehen, weil ich dicke Güterzüge sehr mag. Vielleicht werde ich in dem Zuge (haha, Wortwitz!) ja sogar ein Fan skandinavischer Eisenbahnen? Wer weiß?


    lg




    Edit:
    Schade, dass es kein einziges Portal und außer dem RouteOrigin keinen einzigen RouteMarker gibt. Das macht die Erstellung von Szenarien, egal ob Freeroam oder QD oder normal sehr sehr schwierig. Ferner wundere ich mich ein wenig über die zahlreichen freigeschalteten Provider in der RoutesProperties, obwohl diese garkeine Szeneryobjekte beinhalten, z.b. die zahlreiche virtualRailroads-Güterwagen. Das kostet alles unnötig Ram.
    Aber die Ausgestaltung gefällt mir gut. Zum fahren kam ich leider noch nicht. Wollte mir ein QD basteln und stolperte über fehlende RouteMarkers.


    Edit2:
    Wenn ich den RouteOrigin als Startpunkt nehme, lande ich auf einer flachen grünen Wiese und habe keine Ahnung, wo ich bin.
    Laut Koordinaten befinde ich mich am Nordpol (0,0), was jegliches Wetter ad absurdum führen wird, weil der Sonnenstand sich hiernach richten wird, vor allem das neue SilverLining-Wetter.
    Na mal sehen, was man da machen kann ...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ... Geschmacksache. Ich kann Dir nur eine "subjektive" Antwort geben. Aus meiner Sicht, Ja.
    Das Grundpaket als solches ist schon ziemlich umfangreich und umfasst so ziemlich Alles, was sich Rc nennt und
    auf schwedischen Schienen unterwegs ist. Hier mal ein Bild, aus dem Paket, mit den enthaltenen Fahrzeugen.
    Auch die Abwicklung des Kaufs war, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem regulären Zahlungsdienstleister
    (der mochte meine Mastercard nicht), nach einem kurzen Mail an den Admin des Forums, kein Problem. Geld per
    Paypal an ihn, kurz darauf waren die Links zum Download da. Kann ich empfehlen.


    Gruß Ralf

  • So Downloadrunde ist fast durch, hoffe ich, nur fehlt noch was:
    KFP\sjx2000\waggons\ua2\ua2.bin
    KFP\sjx2000\waggons\UB2\ub2.bin
    KFP\sjx2000\waggons\urb2\urb2.bin
    KFP\sjx2000\waggons\x2\x2.bin
    Und ein schwedisches Haus Nr 14 in Weiss, drei Pakete Häuser sind dabei, da ist es nicht drin.
    Ich bin schon im Winter mit den T44 unterwegs. Man muss öde Gegenden mögen. 8o

    Edit:
    Prelli hat geschrieben dass die Strecke auf 0,0,liegt, zwar nicht der Nordpol, sondern am Äquator, auf dem Greenwich Längengrad 0, ist aber egal, passt ja auch nicht.
    Was gemacht.
    Eine Strecke (Hilf) gestartet, die ca in der Mitte von Schweden liegt, Breitengrad 63, Länge 14.
    aus der RouteProperties von Hilf den Abschnitt <MapProjection> ... <\MapProjection>
    mit Überschreiben in den gleichen Abschnitt der Routes-Properties.xml der SE-Swenbanan Strecke kopiert.


    Die TemplateRoutes SE-Swenbanan.bin liegt im KUJU-Ordner , da die OriginLongitude in 14 und die OriginLatitude in 63 geändert.
    Das Wetter eines Szenarios in 3D Clear geändert, Am 2.Februar um 10.00 h steht dann die Sonne knapp überm Horizont.
    Das sieht dann so aus:



    Zusätzlich, nachdem ich fast alle Assets installiert hatte, mit Rw-Tools die Provider geprüft und alle z.Zt. ungenutzten damit aus der Properties geworfen habe, startet die Strecke schön schnell.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Du hast vergessen den X2000 Zug herunter zu laden und/oder zu installieren:
    X2000 - Zug
    Der X2000 ist ein richtig schöner Zug, mit integriertem ATC: http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=34895&page=56


    Das Haus Nr14 in weiß kann eigendlich nicht fehlen, wenn auch die andersfarbigen dabei sind ... muss ich mal nachschauen.


    Ich wusste ja noch gar nicht, dass man eine Streck an eine andere Stelle verschieben kann.


    Edit:
    Ich habe die Strecke jetzt auch mal zum Polarkreis verschoben. Ich hab die Koordinaten von meiner Kiruna-Strecke eingetragen.


    Edit-2:
    Ich habe mal eben nachgeschaut und festgestellt, dass ich das weisse Haus Nr14 ja noch gar nicht in das Paket getan habe. Die habe ich nun nachgeholt.
    Bitte dieses Päckchen herunterladen und installieren:
    http://www.klemund.de/RailSimu…s_by_newS-pack02-v1.2.rar

  • Ich habe beim Oberleitungsmasten-Paket, in dem auch die schwedischen Strassen drin sind, einige Dateien vergessen, sodass viel zu wenig verschiedene Fahrzeuge unterwegs sind.


    Den Fehler habe ich nun behoben, die Dateien hinzugefügt und ein neues Paket heraufgeladen:


    I've made a update for the swedish catenarys.


    ************************************************


    swedish catenarys by newS v 2.2.2


    with new rails and swedish roads


    ************************************************


    - I've added some missed files for the roads


    Download:


    swedish_catenarys_by_newS_v2.2.2.rar


    .