Hilfe ich bin Anfänger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Forum Gemeinde.

Bestimmt ist das ein oder andere Thema schonmal angesprochen worden. Tut mir leid falls ich Fragen wiederholle.

Da sich nun der Ts 2014 auf Ts 2015 aktualisiert hat.

Möchte ich nun eine eigene Bahn entwerfen quasi wie eine Modellbahn.

Nun soweit gut.
    Nun fängt schon das erste Problem an.
    Wenn ich ein neues Szenario entwerfen möchte und eigen Karten größe angeben möchte geht das schonmal nicht erst wenn ich auf eine ander karte klicke und die karten göße von ihr übernommen habe. Kann ich diese karte erstellen. So und wenn ich das dann getan habe zeigt es mir manche züge gar nicht an oder gebäude, gleise und sowas.
    Dann habe ich die daten einer anderen karte übernommen so zeigt es mir nur die züge der academ an.
    Ich hoffe man weis ungefähr was ich meine.

So und nun zu meiner nächsten Frage, wenn ich es dann geschafft habe eine gleis zu legen und ich ausprobieren möchte wie der zug darauf fährt, kann ich zwar eine lokführer reinsetzen aber ich kann keinen hacken im editor menü setzen wo ich selber fahren kann. Das kästchen ist da aber ich kann es nicht anklicken.

Bitte helft mir.

Vielen dank im Voraus *nurbf*

• Willkommen!

Ich fürchte, du gehst etwas übermütig an die Sache heran. Wenn du eine Strecke bauen möchtest, musst du dich erstmal sehr intensiv mit dem TS und dem Editor beschäftigen. Dazu gibt es sogar ein Handbuch im Railworks-Ordner unter "Manuals" --> "RW Creator Manual_Web". Das alleine ist aber noch nicht alles. Es gibt überdies noch das Programm "RW Tools", dass dir die Arbeit erleichtert. Und dann empfiehlt es sich immer, nochmal Tutorials anzuschauen.
    "Klick, klick, loslegen" geht beim TS leider nicht. Das ist ein mehr oder weniger langer Lernprozess.

Baue dir erstmal eine Teststrecke.

Versuche, dich einfach mal einzuarbeiten. Vieles wirst du sicher selbst herausfinden, für alles andere sitzen hier einige Profis, die dir gerne weiterhelfen.

MfG
    einMonster

P.S. Du könntest auch erstmal mit Szenarienbau anfangen. Das ist vergleichsweise einfach und man lernt auch schon ein bisschen was.

• Wenn ich ein neues Szenario entwerfen möchte und eigen Karten größe angeben möchte geht das schonmal nicht erst wenn ich auf eine ander karte klicke und die karten göße von ihr übernommen habe. Kann ich diese karte erstellen. So und wenn ich das dann getan habe zeigt es mir manche züge gar nicht an oder gebäude, gleise und sowas.
    Dann habe ich die daten einer anderen karte übernommen so zeigt es mir nur die züge der academ an.
    Ich hoffe man weis ungefähr was ich meine

Nö! Was willste denn machen? Eine neue Strecke basteln, oder "nur" ein neues Szenario erstellen?

Für Beides gibt es hier im Forum ein Wiki, einfach mal nach suchen. Und wenn du ganz neu bist - hey, nicht so hastig - sachte, sachte.

Grüße

• Vielen Dank für eure Hilfe ihr habt recht vor lauter übermut, hab ich mich da wohl bisschen zu sehr reingesteigert. Aber vielen lieben Dank für eure Worte