Hamburg-Hannover Signale tauschen schlägt fehl

  • Hallo!


    Dies ist mein zweiter account hier, ich habe vorher undter "voreifelbahn" geschrieben. So viel vorweg.


    Ich habe unlängst probiert, ein paar Signale auf HH-H gegen die des Signalteams zu tauschen. Leider kommt es dabei zu einem mir unerklärlichen Fehler.
    Ich setze ein Signal der HV-Signale (bspw HSB_0T) auf ein beliebiges Gleis der Strecke. Möchte ich die Strecke anschließend abspeichern, fiert der TS2014/15 ein und lässt sich nur durch den Prozessmanager von Windows beenden. Nach erneutem Laden der Strecke HH-H sind alle Signale und Gleise verschwunden. Alles andere steht noch in der Landschaft rum. Andere Objekte (Häuser, Bäume, Signaltafeln) lassen sich problemlos verschieben, neu setzen oder löschen. Das Problem tritt nur bei den Signalen auf. Unabhänig davon, ob lediglich ein Signal neu dazu kommt (wie eingangs beschrieben) oder eines durch eines der HV-Signale des Siganalteams ersetzt wird. Kann sich das jemand erklären? :saint:


    Ich würde gerne eine Logfile anhängen, doch die .dmp-files von DTG kann ich leider nicht öffnen...(es wird zumindest bei dieser Art Absturz auch keines erstellt).


    MfG DetPhelps (vormals voreifelbahn)

  • HH-H ist eine große Strecke, das Abspeichern der Tracks.bin dauert da gerne mal eine Minute!
    In dieser Zeit DARF der TS NICHT beendet werden. Solche Umbauarbeiten sollten nur Leute machen, die sich auch mit dem TS auskennen... ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Tauscht man man auf HH-H die Signale, gehen auch die Informationen der PZB-Magnete verloren. Die sind in den HH-H Signalen hinterlegt. Ich habe auch schon versucht die HV-Signale von Signalteam auf einer Streckenkopie von HH-H zu tauschen. Das Ergebnis mit einem Testszenario (Originalstrecke <-> Streckenkopie) war sehr bescheiden.


    Ron

  • Ich gehe dann richtig der annahme, dass die DTG(RSC) Züge die
    Dateninformationen aus den vR-Magneten nicht verarbeiten können? Ich
    erinnere mich vage, mal hier gelesen zu haben, dass die Magnete
    eigentlich zwei Dateninfos aussenden, damit alle PZB-Systeme die
    verstehen.


    AbsolutesChaoz:
    Hat jetzt auch geklappt. Abwarten und Tee trinken - wie bei der Bahn.
    Der Tausch ist auch nur just for fun und für mich selbst. Und ein wenig
    kenn ich mich mit den Dingern schon aus so isset nu nich ;)


    MfG DetPhelps

  • nein die DTG Loks verstehen auch die vR Magnete, aber du musst sämtliche Magnete dann durch vR Magnete ersetzen, weil die DTG Magnete nur optische Dummys sind .

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moin zusammen,


    ich bin auch an einem Streckenklon von Hamburg-Hannover am arbeiten - nur für mich persönlich.


    Würde jetzt auch gerne die Signale durch die von @Schuster und seinem Team ersetzen.


    Muss man da jedes einzelne Signal per Hand tauschen? Oder geht das auch "eleganter"?


    LG

    LG Ernst