Reportagen, Artikel und Dokumentationen

  • Ziemlich cool 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hab gestern von einem Kollegen folgende Scheibe ausgeliehen bekommen, welche ich mir gerade angesehen habe und da dachte ich mir das wäre vll. auch etwas für den ein oder anderen hier im Forum.


    Ob es was für euch ist oder nicht merkt Ihr recht schnell... Wer sich den Trailer ansieht und wie ich dabei die altbekannten "Goosebumps" bekommt, ist genau richtig *dhoch* Einfach eine tolle Geschichte...


    Der Film kam genau an meinem Geburtstag (30.09.) vor 5 Jahren in ausgewählte IMAX Kinos und wird seit einigen Monaten nun auch als BluRay verkauft. Ob es ihn auch als DVD gibt weiss ich aktuell nicht.
    Man kann ihn aber z.b via. Amazon.de für 4,99€ online anschauen. Dort findet man auch noch einen guten Trailer. Von mir eine klare Empfehlung... Der 46min lange Film ist übrigens in deutscher Sprache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe hier für alle die keinen Kollegen haben der die Scheibe sein Eigen nennt mal eine Seite verlinkt, auf der man die BluRay aktuell sehr günstig erwerben kann. Vll. geht es sogar noch günstiger...


    Gruß Matze

  • Unsere öffentlich-rechtlichen Sender starten einen neuen Anlauf in der nie enden wollenden Reihe "Wie können wir die Bahn möglichst schlecht reden und damit viele Zuschauer erreichen". Deswegen am Dienstag zur Primetime im ZDF ein neuer Bericht! :)


    Zitat

    Die Deutsche Bahn - über kaum etwas schimpfen die Deutschen lieber. Die Klagen: Tickets zu teuer, Züge unpünktlich und überfüllt, Mitarbeiter unfreundlich, Service schlecht. Ist das tatsächlich so? Dieser Frage geht die "ZDFzeit"-Dokumentation "Der große Bahn-Check" am Dienstag, 18. Oktober 2016, um 20.15 Uhr nach.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Der heutige ZDF:zeit-Test der Bahn war ehrlich gesagt weitaus "ernstzunehmender", als die vorherigen. Man ist dieses Mal umfassend auch auf die Hintergrunddetails eingegangen, welche zum Teil auch in der Bewertung berücksichtigt wurden - wie beispielsweise unfaire Konkurrenz durch Fernbusse, häufige Fremfeinflüsse bei Verspätungen und das Thema Schuld für schmutzige Toiletten. Dafür fand ich es persönlich etwas unlogisch, dass man bei der Bewertungsbegründung beispielsweise festhält, dass in Deutschland das Schienennetz politisch gesehen vernachlässigt, dafür aber dann dem Konzern DB nur 2 von 5 Sternen gibt. Wenn man die Schuld schon wem anders zuordnet, sollte man dann nicht das "Opfer" trotzdem ins schlechte Licht stellen.


    Überraschend fand ich den Test, wo man die Reisezentren auf die wirklich beste Beratung geprüft hat. Hier war ich wirklich überrascht vom wirklich schlechten Ergebnis - auch wenn man bei einem Testdurchgang sich überrascht gezeigt hat, dass man bei der Strecke Berlin-Stralsund den Sparpreis mit Fernverkehr und nicht irgendwelche Ländertickets mit Bummelzügen (entsprechend günstiger) vorgeschlagen hat.


    Alles in einem durchaus verbesserungswürdig, wenn man sich den Test mit etwas Hintergrundwissen anschaut. Auf der anderen Seite war es dieses Mal eindeutig besser recherchiert, und man hat auch mal Otto Normalverbraucher deutlich gemacht, dass die DB in den meisten Punkten durchaus einen besseren Ruf verdient.

  • Kann dir da in vielen Punkten zustimmen @Tebe .
    Ich fand besonders die Faltblattanzeiger als Anzeige für die Bewertung sehr schön :D
    Aber auch sonst war es sehr gut, bis auf die n-Wagen-Toilette auf dem RE Mannheim-Frankfurt,
    so schlimm sah die eigentlich gar nicht aus in meinen Augen, und die ist halt ein bisschen älter.
    Der übertriebene Effekt und die dramatische Musik haben die Toilette aber wirken lassen,
    als würde sie aus einem Horrorfilm entspringen :ugly:

  • Leute ist das interessant. Besonders die Türsteuerung. Zauberhaft. Ein richtiges Leckerbissen an Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist halt wie im FV, da klappt es meistens auch nicht

    Stimmt.
    Vor Allem in den Telekom-Zügen hat man meist das Nachsehen --->>> 3/4 kein Internet.
    Über mein Handy bin ich dort außer in der Anfangszeit nie rein gekommen.
    Seitdem die DB aber das Wifi ON ICE anbietet, habe ich keine Probleme mehr mit dem Internet.
    Leider sind scheinbar noch nicht alle Züge umgerüstet.

  • Kauf dir ein gescheites Handy und dann passt´s wieder :P


    Naja, das ICE-Portal soll ja irgendwann wiederkommen...
    soweit ich es las.
    Bin gespannt, was dann für Probleme kommen...


    Aber ganz ehrlich:
    Ich finde die Idee von WLAN in sämtlichen Zügen richtig gut.
    Mir als alter Pre-Paid-Handy-Selten-Nutzer würde das noch ab und an ein paar Euro für
    Datenflatrates sparen :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das ist natürlich alles recht inszeniert. Als ob ein Azubi nicht wüsste, wie schnell man bei 500 Hz im restriktiven Modus fahren darf. :D Aber ich finde das echt toll gemacht. Das was der NDR da von "außerhalb der Strecke" dargestellt hat, habe ich übersprungen ^^

  • Jaja, das schöne Wolfsburg und der ICE *teetrink*

    01.12.2016 - ICE rauscht an Wolfsburg vorbei - schon wieder

    Von Berlin nach Hannover braucht ein Intercity-Express (ICE) in der Regel rund 90 Minuten, inklusive mehrerer Zwischenstopps. Erster Halt auf niedersächsischem Boden ist normalerweise die Autostadt Wolfsburg. Normalerweise, aber nicht am Dienstag. Denn da hat ein ICE den Hauptbahnhof Wolfsburg einfach links liegen gelassen, ist einfach - mal wieder - durchgerauscht und hat erst in Braunschweig angehalten [...].


    http://www.ndr.de/ICE-rauscht-…ieder,wolfsburg12184.html

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()