Richtige Grafikeinstellung für die GTX650TI?

  • Hallo ich weiß manche hier können es nicht mehr hören,aber ich weiß nicht ob ich die richtige Grafikeinstellungen gemacht habe.Ich weiß das der Ts immer ein wenig ruckelt und die Oberleitungen flimmern,ich hoffe jemand kann mir hier sagen ob die einstellung nicht zu hoch ist für meine geForce 650TI

  • Hi rexbaer,


    also wenn mit den Einstellungen bei dir mit der Karte der TS noch ruckelt, stimmt irgend etwas grundsätzlich nicht. Du hast das Anti-Aliasing, was am meisten auf die Performance drückt, komplett ausgeschaltet. Damit sollte dann auch eine wesentlich schwächere Graka als deine vollkommen ruckelfrei laufen.


    Was heißt denn genau "ruckeln" bei dir? Meinst du die kurzen Nachlader, wenn neue Texturen von der Festplatte geladen werden, in denen die FPS mal kurz in den Keller gehen oder hast du konstant zu wenig FPS (also deutlich unter 20)?


    Im ersten Fall hat das mit der Grafikkarte nichts zu tun, sondern vor allem mit der Festplatte. Diese Ruckler lassen sich so gut wie nicht vollständig vermeiden.


    Im zweiten Fall wüsste ich bei den Einstellungen jetzt auch nicht wirklich weiter. Ich würde auf jeden Fall erstmal zum Testen alle Einstellungen, die du im Grafiktreiber vorgenommen hast, für Railworks.exe wieder auf Standard setzen bzw. das Profil dafür ganz löschen und erstmal nur die Einstellungen im TS selbst vornehmen und schauen was passiert. Kann gut sein, dass sich bei dir die Grafikkarten-Einstellungen mit denen im TS "beißen".


    Dynamische Flora kannst du glaub ich übrigens ohne große Performance Einbußen einschalten, aber hier mögen mich die Experten bitte korrigieren, falls ich da falsch liege.

  • Du hast das Anti-Aliasing, was am meisten auf die Performance drückt, komplett ausgeschaltet.


    Stimmt nicht, siehe 3. Bild. In den Einstellungen der Grafikkarte werden sämtliche Anwendungseinstellungen außer Kraft gesetzt. Das ist schlecht, dort sollte Antialiasing und Texturfilterung auf Anwendungsgesteuert stehen.
    Im TS dann Antialiasing mit den MSAA Werten spielen, SSAA ist bei der Karte und der Bildschirmgröße eher nicht mehr drin. Dynamische FLora würde ich auch einschalten, sonst sieht es zu kahl aus (dass einige Strecken falsche Texturen verwenden und deshalb Unkraut auf den Straßen wächst, ist ein andere Problem). Was an Schatten machbar ist, muss man ausprobieren - Schatten fressen halt viel Performance. Ich hab Schatten und Wasser auf Maximum, verzichte aber (trotz GTX 780) auf SSAA. Ist halt auch Geschmackssache.

  • Guten Morgen erst mal danke für euere Tips habe nun Schatten Und wasser runter gestellt und habe beim Antialiasing auf 8 MSAA gestellt.Sieht ganz gut aus. Mit dem Rückeln meine ich die kurzen Nachlader was auch normal ist.ich denke mal so probiere ich es mal aus.Kann ja immer noch von der Performance runter gehn.
    Danke

  • @rexbaer
    nobsi hat recht,nutz nur das Einstellungsmenü vom TS das reicht völlig.Ich würde FXAA+4xMSAA nehmen weil der sichtbare Unterschied zu 8x MSAA marginal ausfällt aber die Ressourcen schont.Auch wenn Du mit der Sichtweite um eine Stufe runtergehst kannst Du noch ein paar frames rauskitzeln vor allem an größeren Bahnhöfen.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • SSAA ist bei der Karte und der Bildschirmgröße eher nicht mehr drin


    Entschuldigung, wenn ich mal dazwischen quatsche, ?( aber welche Grafikkarte würde eine Einstellung von "FXAA+2x2 SSAA" bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 erlauben?
    Da es so aussieht, dass meine Karte ersetzt werden muss, möchte ich mir eine entsprechende Karte, wenn finanzierbar, kaufen.
    Danke für Eure Tipps!
    Blomi

  • Die sind aber winzig :). Kannst du evtl. noch mal versuchen, die Originalauflösung hier hochzuladen :)?



    Entschuldigung, wenn ich mal dazwischen quatsche, aber welche Grafikkarte würde eine Einstellung von "FXAA+2x2 SSAA" bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 erlauben?Da es so aussieht, dass meine Karte ersetzt werden muss, möchte ich mir eine entsprechende Karte, wenn finanzierbar, kaufen.Danke für Eure Tipps!Blomi


    Irgendwas stimmt an deinem Seitenverhältnis deiner Auflösung nicht :). 1920*1080 wäre Full HD. 1280*768 wäre WXGA, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß.Da ich also mal davon ausgehe, dass du FullHD meinst, wäre zum Beispiel eine R9 270X, wie hier schon von einem anderen User gekauft wohl empfehlenswert. Da ging 2x2SSAA wohl recht problemlos. Bei NVIDIA kenn ich mich nicht so aus. Das wäre ne Frage für die anderen :).


    Edit: Aber der Rest deines Systems ist auch wichtig. Was hast du denn sonst für Komponenten? Nicht, dass dann die CPU der Flaschenhals ist oder der Speicher...