Szenario für Schnelles Spiel - Kein KI/AI?

  • Hey, ich nutze Railworks seit jahren und erst in den letzten 1,5 Jahren wurde es richtig interessant, allerdings hab ich viele Strecken und Loks dazu gekauft und will die auch nutzen! Deshalb versuche ich mich zur zeit an einigen Szenarien zum schnellen fahren! Ich habe es hinbekommen das meine lok so fährt wie ich will und auch wie die haltepunkte gesetzt werden! die anleitung der webseite hier im wiki ist echt super dafür! ich habe allerdings noch probleme mit den KI bzw AI-Verkehr...ich habe es so versucht wie es in der Anleitung steht aber leider weder der "Consist Spawn Marker" noch der "AI Spawn Marker" funktionieren...zumindest kommt kein verkehr noch stehen irgendwelche fahrzeuge!? habe ich etwas vergessen bzw falsch gemacht? zu bild 2...dort habe ich auch versucht verschieden prozentangaben zu machen aber dennoch kein verkehr! ... Es geht hier um die Route Köblitzer Bergbahn 3

  • Damit das funktioniert, müssen auch entsprechende Zugconsists vorhanden sein und in diesen muss festgelegt sein, dass diese auf deiner Strecke fahren. Wenn das nicht erfüllt ist, dann fährt kein KI und es wird auch sonst nichts erzeugt im QD.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wie AC schon schrieb, es müssen auch Zugverbände (Consists) mit den passenden Einträgen vorhanden sein (d.h. Consist-Typ passend zum QD-Szenario, und die Strecken-ID vom IKB 3 muss in den valid drive routes aufgeführt sein.


    Bei IKB3 sind jede Menge QD-Consists für Fahrzeuge aus verschiedenen Addons dabei. Allerdings scheinen die Passagierzüge alle als Intercity, und die Güterzüge alle als Kohlezug markiert zu sein (ich hab nur Stichproben gemacht, vielleicht gibts also auch noch was anderes).
    Hast du in deinen Spawn-Markern die Typen PassengerIntercity und FreightCoal schon mal probiert?
    Ansonsten müsstest du selbst passende Consists basteln.

  • Du kannst stehendes Material auch direkt auf die Schienen setzen wie in jedem anderen Scenario auch. Ist halt dann statisch und nicht dynamisch. Aber Vorsicht, dass der Dispatcher nicht auf die Idee kommt, da lang zu fahren!