Altes Forum zurück

  • Konstruktiver wäre es, wenn du sagen würdest, was genau dir nicht behagt. Vielleicht kann man das abstellen oder nach deinem Gusto abändern?
    Einfach aber nur zu schreiben, dass das neue Forum *piiieeeep* ist, ist wenig hilfreich.


    Eine Rückkehr wird es jedenfalls nicht geben, denke ich und ist nach meinem Dafürhalten auch nicht nötig. Ich fühle mich hier wohl :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich muss mich auch erst eingewöhnen, aber es als Faktum hinzustellen: "Es ist mehr oder weniger eine Katastrophe" halte ich für polemisch, übertrieben und unangebracht.
    Ich z.B. empfinde es nicht so.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann sag doch auch, dass es lediglich für dich eine Katastrophe ist, und nicht, dass es pauschal eine Katastrophe ist. Verstehst du den Unterschied?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und warum hält es dich dann nicht davon ab, es vorzuverurteilen?
    Das verstehe ich jetzt nicht. Liegt aber sicher an mir.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Man sollte auch immer bedenken, dass man jetzt ein paar Jahre mit der Woltlab 3.0 vertraut ist. Das aktuell nicht alles gleich rund läuft und man mit den Funktionen vertraut ist, wo was ist - dürfte kein Anlass sein. Bei gleicher Nutzungsdauer wird es am Ende heißen - ist ja ganz einfach gewesen.


    Sicherlich sind ein paar Sachen gewöhnungsbedürftig - das war aber auch schon beim Woltlab 2 zu Woltlab 3 der Fall.

  • zuerst sollte man alle Funktionen des Forums kennen bevor man groß nen Roman schreibt was einem nicht gefällt


    Das ist korrekt, gilt aber auch für solche "Pauschalismen":


    Das neue Forum ist mehr oder weniger ne Katastrophe in der Bedienung [...]


    Nach Aussagen des Betreibers hat man sich für die Umstellung nicht deswegen entschieden, um die User mit einer anderen Bedienung zu stressen. Aber ein wenig Flexibilität im Umgang mit alltäglichen Sachen sollte man auch Computernutzern schon zutrauen können.

  • Ich "vorverurteile" gar nichts, nur bis jetzt sah ich vieles was mir nicht gefällt und weniges das mir gefällt, von daher ist die Bedienung für mich zu umständlich da es vorher einfacher war. Nur weil euch das Forum gefällt, muss es mir nicht gefallen. Ich zwinge euch meine Meinung zum Forum auch nicht auf und rechtfertigen für meine Aussagen muss ich mich schon gar nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Solange du deine Meinung kundtust und diese auch als deine deklarierst, ist das natürlich in ordnung und du musst dich selbstverständlich nicht dafür rechtfertigen.
    Wenn du aber Pauschalismen hier loslässt, die die Meinung der Allgemeinheit widerspiegelen soll, musst du auch in der Lage sein, Begründungen zu liefern oder einen Widerspruch einzustecken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich finde es mal gut, dass mal etwas getan wurde!
    Aber nein - Ihr fangt alle wieder an "rumzumeckern" :S


    Gibt doch den Admins erst mal etwas Zeit, dies alles wieder einzurichten. Es brauch seine Zeit. *ja*


    Gruß


    PS. Ich hoffe ihr könnt dies nachvollziehen :)

  • "Früher war alles besser" ... *ohman*


    Ja das Update ist anscheinend nicht ganz reibungslos verlaufen und an einigen Stellen herrscht im Moment mit Sicherheit noch Schrauber-Bedarf, aber das so ein großes Upgrade reibungslos verläuft war eigentlich auch nicht zu erwarten ;)


    Ich mag das WBB4, habs vorher schon woanders im Einsatz erleben dürfen und nach anfänglicher Verwirrung mich einigermaßen dran gewöhnt. Von daher: gebt nicht nur den Admins mal 2-3 Tage Zeit an den Stellschrauben zu drehen, sondern auch euch selbst ans neue Design und die Funktionen zu gewöhnen.