Avast blockiert Firefox

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage an alle die FF V26 und Avast benutzen.


    Nachdem ich heute schon den ganzen Tag Probleme mit dem INet hatte und jetzt auch wieder habe konnte ich jetzt den Übeltäter ausmachen. Es ist Avast welches den Seitenaufbau kontinuierlich verhindert. Gestern gab es ein Sicherheitsupdate von MS und seit dem scheint es nicht mehr zu gehen. Ob es jetzt wirklich daran liegt kann ich net sagen.


    Bei wem ist das auch so und hat jemand evl ne Lösung außer die Systemwiederherstellung und abschalten von Avast?

  • Das sind wieder diese ultimativen Sicherheitsprogramme die einem vor allem schädliche schützen sollen aber dabei auch alles andere einfach blockieren. Vielfach liegt es aber auch einer falschen oder einfach
    an einer ich sag mal gar keinen Konfiguration. Brain.exe funktioniert seit vielen Jahren kostenlos und ist auch sehr lernfähig :XD

  • da scheinst Du recht zu haben Prelli :) kotzt mich grade tierisch an denn bislang hat es ja problemlos funktioniert Avast und Firefox. Seit der neuen Version von Avast geht nichts mehr auch nicht auf dem IE. Kann mir jemand da mal ein anderes gutes Freewareprogramm nennen?

  • Bei mir klappt mit Avast und Firefox (26) alles einwandfrei ... solange ich die Firewall deaktiviert habe. Und da man die eh nicht braucht, ist das soweit ok.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Hallo,
    wenn man ein Antiviren-Programm nutzt das alles blockiert, geht halt nichts mehr. Wenn man aber mal in den tausenden von Einstellungen alles richtig einstellt, dann geht auch alles so wie man es will. Viele der Programme lassen erst mal gar nichts zu, weil so bist du komplett geschützt ohne da was passieren kann. Es ist nicht immer leicht zu finden wo die Einstellungen versteckt sind, aber es gibt sie irgendwo. Wenn das Programm aber irgendwie nicht will und viele das Problem haben, dann muss man sich an den Ersteller wenden und der sollte doch in der Lage sein zu klären, warum gar nichts mehr geht.
    Wenn das Programm z.B. eine Firewall dabei hat und man hatte vorher eine andere oder die Windows-Firewall, so muss man halt die andere vorher deaktivieren, sonst blockieren die sich gegenseitig. Auch muss man dann natürlich in der Firewall die Ausnahmen eintragen für Programme die Internet-Zugriff brauchen, damit z.B. Firefox oder welcher Browser auch immer, zugriff aufs Internet bekommt.


    Grüße
    Klaus
    8)