TS Classic [lac] 2000er - 32 - ICE1218 nach Hamburg-Altona (2/2)

Teilen

Kommentare 8

  • Wie auch der erste Teil, ein ganz tolles Szenario, hat viel Spaß gemacht

    Danke 1
  • Erstmal danke, für das Szenario auf meiner Strecke, dennoch ein Kritikpunkt. Warum immer dieses Tab Tasten gedrücke. Es werden nun schon von uns Streckengestaltern die guten Schustersignale verbaut, warum nutzt man dann nicht auch die entsprechenden Trigger. Wenn ein, oder wie hier wohl der Fall 2 Signale nicht richtig funktionieren, warum nutzt man nicht einfach den Tab Trigger. Einfach hinter die letzte Weiche, vor dem entsprechenden Signal platziert und schon funktioniert das Signal. Das setzen des Triggers dauert 5s. Genau aus dem Grund baut man die neuen Signale ein, um auch die Trigger nutzen zu können. Sonst könnte man auch die dämlichen DTG Signale stehen lassen.


    Gruß Amisia

    • Hallo Amisia !


      Zunächst vielen Dank für deine Nachricht!

      Ich bin absolut bei dir: das Drücken der TAB-Taste ist ein sehr nerviges „Relikt“ im TS. Das Nichtverbauen der Signaltrigger ist meinem nicht vorhandenen Anwendungswissen hierzu geschuldet. Leider habe ich mich mit den TS-Signalen und deren Hilfen, wie z. B. den Triggern, bisher viel zu wenig befasst, wird aber in der nächsten Zeit auch angewendet (falls ich das hinbekomme…🤷🏻‍♂️). Vielleicht kann ich dann ein Update zum Szenario mit verwendeten Triggern online stellen.


      Viele Grüße,

      Michael

  • Ich bekomme leider diesmal ein TempDump trotz gutem System schade..