Kurzbeschreibung:
Bringe den KT42129 von Hoch Merzburg bis Altenburg Hbf.
Tfz:
Planmäßige Abfahrt:
17:42 Uhr
Szenariostart:
Hoch Merzburg Gbf
Optional (wird empfohlen):
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
Hinweise:
- Hinweis bei Out-of-Memory-Fehlermeldung (Abbruch des Ladevorgangs des Szenarios - hat bei mir super funktioniert!): Workaround
- vielen Dank an alex95 und Afirus für das tolle Spielerzug-Rollmaterial! (Natürlich auch an alle anderen Freeware-Hersteller für eure tollen Repaints, Upgrades, Assets usw.!)
- vielen Dank an Forza Gamer 777 für das tolle Streckenupdate
- Langsamfahrstelle km 162,6 - 162,0: 40km/h
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR DB BR152 ExpertLine
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Strecke
- Im Köblitzer Bergland v4
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 74
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- [21.07.2026] 1.0: Release
Dateien
-
[lac]2023-137-KT42129 nach Zeebrugge.pdf
493,6 kB (110 Downloads) -
[lac]2023-137-KT42129 nach Zeebrugge.7z
844,77 kB (152 Downloads)
Kommentare 16
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Frank1406
Vielen Dank für das schöne Szenario
EberhardG
Darf ich mal fragen, hast du diese Aufgabe in der Originalform bis zum Ende fahren können, oder war irgeneine Änderung notwendig ?
Ich komme mit der Aufgabe nicht zum Gleis, wo die abgestellten Wagen stehen, sondern immer auf das leere Gleis links daneben, aber warum ?
Frank1406
Ich kann die Aufgabe in der Originalform bis zum Ende fahren.
EberhardG
Leider muss ich mal wieder zwei Probleme melden
Warum auch immer, die Container Wagen von AlexAfirs können nicht geladen werden, lösche ich die aus der Aufgabe, werden beim nächsten Start der Aufgabe, andere Wagen als nicht ladbar gemeldet.
Die Lok fährt nicht zum Gleis, auf dem die Wagen stehen, die man ankuppeln soll, sondern auf das leere Gleis daneben, was mache ich falsch ?
lacerda1303
Klingt nicht nach Problemen, die durch das Szenario entstehen, sondern durch fehlerhafte Installationen der Waggons bzw. des Streckenupgrades...
Sofern du die Wagen tauscht, löscht etc. ist der Kuppelbefehl (hinter diesem sind die Waggonnummern hinterlegt) fehlerhaft, die korrekten Waggons nicht erkannt werden. Hier musst du in den Szenarioeditor, im Spielerzug den Kuppelbefehl mit den dann vorhandenen Waggonnummern definieren und dann versuchen.
EberhardG
Warum aber fährt die Lok nicht auf das Gleis, wo die Wagons stehen, die man ankuppeln soll, ich komme immer auf das leere Nebengleis.
lacerda1303
Weil durch den im Spielerzugverband hinterlegten Kuppelbefehl (ziehe zu Gleis 1 und Kupple Waggon-Nr. X1, X2, X3, X4 usw.) eine genaue Definition der Waggonnummern hinterlegt ist. Wurden Waggons getauscht, gelöscht etc. ist dieser Primärschlüssel durch andere Waggons entweder verändert (z. B. X1 = Y1, X2 = Y2 usw.) oder durch gelöschte Waggons völlig zerstört. ERGO: du wirst nicht auf das korrekte Gleis mit korrektem Waggonmaterial durch den veränderten Primärschlüssel geleitet --> das Szenario ist dann unbrauchbar.
EberhardG
Ich habe jetzt die Aufgabe nochmal gefahren, ohne irgendwelche Wagen zu löschen, leider musste ich aber mit F2 + abbrechen, den gemeldeten Fehler, daß einige Wagen nicht geladen werden konnten, übergehen und wurde wie vorher schon, nicht auf das mit den zu ankuppelden Wagen geführt, sondern einmal wieder auf das daneben liegende leere Gleis.
lacerda1303
Sorry, liegt nicht am Szenario, sondern an deinen Installationen.
BR323
Vielen Dank für dieses abwechslungsreiche und schöne Szenario. Auch wenn man steht gibt es genug zu sehen
EberhardG
Darf ich mal fragen, hast du diese Aufgabe in der Originalform bis zum Ende fahren können, oder war irgeneine Änderung notwendig ?
Ich komme mit der Aufgabe nicht zum Gleis, wo die abgestellten Wagen stehen, sondern immer auf das leere Gleis links daneben, aber warum ?
BR323
Nein ich habe nichts geändert, ich hatte alles Rollmaterial und konnte die Aufgabe bis zum Ende fahren