Kurzbeschreibung:
Bringe den ICE1218 "Wilder Kaiser" im zweiten Teil der Szenario-Reihe auf dem Weg nach Hamburg-Altona von Rosenheim bis München Hbf.
Tfz:
DB BR 412 (ICE4)
Planmäßige Abfahrt:
09:49 Uhr
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Hinweis
- im Szenario ist das AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 verbaut.
- Teil 1 der Szenario-Reihe findet ihr hier
- Um TempDumps zu vermeiden bzw. das Szenario "spielfähig" zu halten wurde auf eine vollumfängliche Ausgestaltung der Gleisanlagen und einen 100% vollständigen Zugverkehr rund um München Hbf verzichtet.
- Sofern am ESig und ASig in München-Ost Hp0 angezeigt wird kann die Streckenfreigabe über [TAB] eingeholt werden.
Vielen Dank an:
- Scarlet für den ScriptTrigger
- Amisia für das Streckenupgrade
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR412 (ICE4)
- Strecke
- München - Rosenheim v2
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 2
- Dauer (in Min.)
- 46
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- [10.10.2023] 1.0: Release
Dateien
-
[lac]2000-32-ICE1218 nach Hamburg-Altona (2_2).pdf
620,87 kB (262 Downloads) -
[lac]2000-32-ICE1218 nach Hamburg-Altona (2-2).7z
34,11 MB (531 Downloads)
Kommentare 8
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Wie auch der erste Teil, ein ganz tolles Szenario, hat viel Spaß gemacht
Amisia
Erstmal danke, für das Szenario auf meiner Strecke, dennoch ein Kritikpunkt. Warum immer dieses Tab Tasten gedrücke. Es werden nun schon von uns Streckengestaltern die guten Schustersignale verbaut, warum nutzt man dann nicht auch die entsprechenden Trigger. Wenn ein, oder wie hier wohl der Fall 2 Signale nicht richtig funktionieren, warum nutzt man nicht einfach den Tab Trigger. Einfach hinter die letzte Weiche, vor dem entsprechenden Signal platziert und schon funktioniert das Signal. Das setzen des Triggers dauert 5s. Genau aus dem Grund baut man die neuen Signale ein, um auch die Trigger nutzen zu können. Sonst könnte man auch die dämlichen DTG Signale stehen lassen.
Gruß Amisia
lacerda1303
Hallo Amisia !
Zunächst vielen Dank für deine Nachricht!
Ich bin absolut bei dir: das Drücken der TAB-Taste ist ein sehr nerviges „Relikt“ im TS. Das Nichtverbauen der Signaltrigger ist meinem nicht vorhandenen Anwendungswissen hierzu geschuldet. Leider habe ich mich mit den TS-Signalen und deren Hilfen, wie z. B. den Triggern, bisher viel zu wenig befasst, wird aber in der nächsten Zeit auch angewendet (falls ich das hinbekomme…🤷🏻♂️). Vielleicht kann ich dann ein Update zum Szenario mit verwendeten Triggern online stellen.
Viele Grüße,
Michael
LokomotivHalter
Ich bekomme leider diesmal ein TempDump trotz gutem System schade..
lacerda1303
Hallo LokomotivHalter !
Da hilft nur eins vorab: Ladehilfe von ronald_cn vor dem Szenario starten.
Hat bei mir während des Baus auch geholfen und tadellos funktioniert.
Ist leider der übliche TS-Bug...:-(
Viele Grüße,
Lacerda1303/Michael
LokomotivHalter
Wo find ich die genau? Hast du ein link
lacerda1303
Klick mal auf das Wort "Ladehilfe" im Kommentar oben...Da habe ich dir das verlinkt
oder halt "old school" so: https://rail-sim.de/forum/file…-s%C3%BCden/?fileID=22848
LokomotivHalter
hat geholfen danke!