Kurzbeschreibung:
Bringe an diesem Oktoberabend den RE80 21476 von Hamburg Hbf bis Lübeck Hbf.
Tfz:
vR BR112.1 VRot ExpertLine NAH.SH Repaint
Planmäßige Abfahrt:
17:35 Uhr
Szenariostart:
Hamburg Hbf
Optional (wird empfohlen):
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
Hinweise:
- Der Fahrplan ist dem DB-Kursbuch 2014 entnommen
- Baustellenbedingte Langsamfahrstelle: km 47,6 - 60 km/h
- Vielen Dank an Malte J und Lefabo für das Streckenupgrade
- Vielen Dank an Scarlet für den ScriptTrigger
- Szenarioidee: Führerstandsmitfahrt Hamburg-Lübeck
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Additional Information
- Author
- Lacerda1303
- Language
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Train
- vR BR112.1 VRot ExpertLine NAH.SH Repaint
- Route
- Hamburg - Lübeck v2
- Required Payware
- siehe Readme
- Required Freeware
- siehe Readme
- Difficulty
- 1/5
- Duration (in min.)
- 53
Change notice
- Change Comment (after publication):
- [10.09.2025] 1.0: Release
Files
-
[lac]2014-124-RE80 21476 nach Lübeck Hbf.pdf
543.12 kB (148 downloads) -
[lac]2014-124-RE80 21476 nach Lübeck Hbf.7z
8.32 MB (204 downloads)

Comments 16
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Frank1406
Auf der Hamburg-Lübeck Strecke läuft das Szenario bestens, vielen Dank für die tolle Arbeit.
denisfl
Mensch ! ist die Aufgabe schön gebaut : Es lebt überall entlang der Strecke !
Bevor Szenario starten bin ich im Welteditor ein wenig auf der Strecke herumgeflogen,
Auch mit der Strecke "Accademy" eine Aufgabe starten und es läuft.
Vielen Dank auch für diese sehr schöne Strecke.
Hamburg ist sehr überlastet..
Aber auch die Ansage sind Super !
lacerda1303
Hallo denisfl !
Es ist schön zu hören, dass das Szenario bei dir lief und du es zu Ende bringen konntest!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Trip Tucker
Schade, leider gleiches Problem wie bei ber10lin und Frank1406 . OOM Absturz beim Starten der Aufgabe.
lacerda1303
Oh Mann....ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich den TS hasse...
EDIT: Vorheriger Start einer Ladehilfe oder das Herumfliegen in einer leeren HH-HL-Karte bringt keinen Erfolg?
ber10lin
Das geht mir leider genauso. Absturz beim Start des Szenarios oder des Szenarioeditors - schade.
Edit: Ich konnte das Szenario jetzt spielen, nachdem ich vor Szenariostart im Welteditor ein wenig auf der Strecke herumgeflogen bin.
Danke für Deine Arbeit.
lacerda1303
Hallo ber10lin !
Habe es eben bei Frank1406 gelesen.
Sehr verwunderlich - TS halt...beim Erstellen und der zahlreichen Tests kein Fehler, kein Absturz etc...
Kannst du denn mal vor dem Starten der Aufgabe eine Ladehilfe (egal von wem) öffnen und mir danach berichten?
EDIT: ich bin sehr froh, dass die Aufgabe mit dem Start im Welteditor doch noch lief!
Wie gesagt: es war das erste Szenario seit langem, welches mit Beginn des Baus ohne typische TS-Fehler erstellt und testgefahren werden konnte.
Frank1406
Hallo, ich bekomme das Szenario leider nicht zum Laufen. Ich habe Nichts getauscht .Das ist sehr schade ,denn deine Szenarios sind sonst alle super.
lacerda1303
Hallo Frank1406 !
Was, das Szenario stürzt ab?
Das war nach meinem vor kurzem veröffentlichten S-Bahn-Szenario die erste Aufgabe, wo ich beim Erstellen weder einen OOM-Absturz noch sonst irgendwelche Macken hatte...
Hast du denn mal versucht, vor dem Start der Aufgabe eine Ladehilfe zu starten?
Frank1406
Ich habe es mit mehreren Ladehilfen versucht, leider funktioniert es nicht .Ich habe alle Dinge im TS ganz runtergestellt, Nichst geht. Alle anderen Szenarien auf der Strecke laufen.
lacerda1303
Ich habe das Szenario eben mal gestartet - bei mir ohne Probleme....da soll doch jemand mal den TS verstehen...
Es ist rein gar nichts RAM-fressendes verbaut, Rollmaterial ist Standard...
Zumindest konnte ber10lin durch das Herumfliegen im Welteditor die Aufgabe starten.
Aktuell habe ich außer Ladehilfe und Herumfliegen auf der leeren Strecke keine andere Lösung parat...
Frank1406
Das Szenario stürzt nach dem Start bei 16,3 GB ab. Das ist doch schon viel RAM der gebraucht wird. Ich habe 32 GB zur Verfügung.Auch die Zuweisung von mehr RAM für den TSC bringt hier Nichts.Das ist schade.
lacerda1303
Das ist ja Wahnsinn! 😳 Diesen RAM-Ausschlag habe ich bei mir nicht. Wie gesagt: außer ein paar vR-Lokomtiven und einer Handvoll als abgestellt deklarierter RT-628 ist nichts RAM-fressendes verbaut…