TS Classic [TrainFW] Polizeieinsatz

  • [TrainFW] Polizeieinsatz

    Moin Kollege!


    Wegen Bauarbeiten endet die U1 aus Großhansdorf/Ohlstedt aktuell an der Kellinghusenstraße. Du bringst jene U1 nun von der Kellinghusenstraße in Richtung Volksdorf.


    Die IBIS-Daten entnehme bitte der F1-Ansicht.


    Wichtige Information: In Hamburg gilt: Gelb = Rot, das heißt GELBE Signale bedeuten HALT!!!


    Gute Fahrt!


    ------------------------------


    Mein Dank geht an alTerr für die Kooperation was Szenarien für die Strecke angeht sowie an luca für das Bereitstellen von Audio-Material im Funkverkehr.


    ------------------------------


    Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.


    Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.


    Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch


    TrainFW

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TrainFW
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    HHA DT5
    Strecke
    U-Bahn Hamburg U1
    Benötigte Payware
    U-Bahn Hamburg U1
    Schwierigkeit
    schwer
    Dauer (in Min.)
    47

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    erste Version

    Dateien

Teilen

Kommentare 24

  • Sehr tolles und realistisches Szenario! DankeTrainFW!

    Ich liebe es 1
  • Hallo und guten Abend,


    ich habe das Vidoe bei YT gesehen und finde es großartig.

    Ich habe mir die Datei herutergeladen, entpackt und ins Railworks-Hauptverzeichnis kopiert.

    Leider ist unter "Standard" nichts zu finden. ;(

    Ich habe die Steam-Version, das Hauptverzeichnis ist unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks" zu finden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo mein Fehler liegen könnte?

    Oder läuft es unter Steam nicht?


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend.

    Steve

    • Ich vermute, dass die Steam-Version einen anderen Streckenordner hat weswegen das Szenario nicht zu finden ist..... Probier das mal herauszufinden und füge das Szenario ansonsten im Szenario-Ordner der Steam-Route ein.

    • Danke für den Tipp. Ich werde am WE mal probieren.

      Wenn ich was finde, melde ich mich.


      Schönen Abend. :)

      Gefällt mir 1
    • Hat geklappt, wie Du es ursprünglich beschrieben hast.

      Das Problem sitzt eben vor dem Rechner! ;)

      Ich verwende TotalCommander um Dateien zu kopiren, etc., der hat bis jetzt zuverlässig auch jedes Archiv geöffnet. Nur *.rwp eben nicht. Daher habe ich nicht begriffen, dass *.rwp auch ein Container ist.

      Eben habe ich 7zip genommen, und siehe da, es funzt!

      Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag.


      Steve

      Ich liebe es 1
  • Moin, ich habe das Scenario in einem Youtube VIdeo gesehen und wollte es selber mal probieren, nur leider weiß ich nicht wo ich die "Polizeieinsatz.rwp" Datei einfügen muss um das Scenario spielen zu können. Ich hoffe das ich schnellsmöglich eine Antwort bekomme.... :)

    • Einfach die .rwp mit WinRar oder 7zip öffnen und den Inhalt dann ins Railworks-Hauptverzeichnis einfügen.

    • ICh habe die rwp. Datei jetzt eingefügt aber finde es im Train Simulator nicht.... In welchen "Kategorie" Wäre es denn zu finden? (Standart, Free Roam, Schnelles Spiel)

    • Standard

    • Hmmm.. Da ist es aber nicht zu finden

    • Habs geschafft... habe nicht richtig gelesen und habe die gesamte rwp Datei eingefügt und nicht die ORdner in der Datei....Danke für die Hilfe :)

      Gefällt mir 1
  • Klasse Arbeit, vielen Dank dafür.
    Hier steckt wirklich Arbeit darin, gerne mehr davon!

    Ich habe ein kleines Problem, dass die Ansagen leider bei der Rückfahrt nciht gehen,
    Gibt es hier für, eine Lösung oder mache ich was falsch!?

    Ich liebe es 1
    • Moin! Danke für die warmen Worte!


      Das mit den Ansagen ist mir bekannt. Bei einigen geht es auf der Rücktour und bei anderen wiederum nicht. Woran das genau liegt konnte ich bisher noch nicht herausfinden.


      LG TrainFW

      Ich liebe es 1
  • richtig schönes Szenario!!!

    Gut gefallen mir die Funksprüche sowie die Durchsagen für die Fahrgäste.

    Die gelb/roten Signale, die KI und die längeren Standzeiten!

    Macht richtig viel Spaß, kann ich nur empfehlen, gerne MEHR davon!!!! :love:

    Gefällt mir 2
    • Danke für das Lob und schön, dass es dir gefallen hat. Es wird sicher nicht das letzte Szenario sein. Ich muss Mal schauen, ob ich für Alterr noch Szenarien bastele für das DT4 Update.

    • Moin aus Oldenburg!

      Ich als Hamburger Jung habe schon viel zu lange darauf gewartet, dass sich jemand die Mühe macht und etwas schönes zum Hamburger Schnellbahn-Netz zaubert. Das U-Bahn Hamburg Addon ist der Hammer. Dein Szenario passt wie Arsch auf Eimer.

      Den DT4 kann ich kaum erwarten 😍

      Die Hamburg-Map bietet viele Möglichkeiten zum Szenariobau, allerdings kenne ich mich damit so gar nicht aus, deshalb freue ich mich extrem, dass es Leute wie dich und andere gibt, die ihre Zeit und Kreativität in das Spiel stecken. Ich bin gespannt, was noch kommen man, gerne wieder mit den super schönen Funksprüchen ect.

      Viele Grüße 👋🏻

      Gefällt mir 1
  • Super Szenario, hat mir echt Spaß gemacht! :)

    Ich liebe es 1 Gefällt mir 1
    • Schön zu hören. LG TrainFW

    • Hallo TrainFW , ich habe die U 1 gerade erworben , Deshalb noch keine Erfahrung mit der DT5 somit ergeben sich für mich zwei Fragen an dich. Einmal ich habe ordnungsgemäß das IBIS Gerät mit den Nummern aktiviert. , bekomme aber keine Stationsansagen und zum anderen am Abfahrtsbahnhof wird mir das zu steigen der Fahrgäste nicht bestätigt , trotz drücken der Taste T also habe ich einen Denkfehler. Aber Welchen ? Gruß Andreas

    • Normalerweise sollte das alles funktionieren. Tut es bei mir und den meisten eigentlich auch. Würde dir gerne helfen aber keine Ahnung was da los ist...

    • Moin, moin TrainFW ich danke dir für deine schnelle Reaktion , bestimmt finde ich den Fehler von mir auch alleine .

      Gefällt mir 1
    • Hallo TrainFW bis auf die Bestätigung vom Abfahrtsbahnhof hat nun alles prima funktioniert . Super Einfall mit dem Polizeieinsatz super Geschichte , hat mir viel Spaß gemacht. Großes Dankeschön an dich . :thumbsup:

      Ich liebe es 1