TS 2022 S-Bahn Dienst mit dem Flirt 3

Share

Comments 8

  • Moin,


    nach ein paar Anläufen habe ich es hingekriegt, 3 von 4 Fahrten aufzunehmen.

    Bei Fahrt Nr. 4 habe ich das Problem, dass das Signal Hp0 bleibt und der durch eine RB zum Flughafen blockiert wird. Müsste RB - Flughafen 3 sein.

    Mach ich was falsch oder ist es was anderes, oder muss ich warten bis die RB durch ist. Dann käme ich aber 15min zu spät.


    LG.


    P.S. Videos werden, wenn ich alle 4 Fahrten habe, hochgeladen. Inkl. Alle 4 in 1 Video.

    • Das ist sehr merkwürdig. Eigentlich sollten keine Probleme zu finden sein, da ich es geschafft habe alle 4 Fahrten erfolgreich zu beenden.


      Wenn du es schaffst, den Zug zu umgehen - sprich über ein Hp0 illegal durchzufahren - kommst du noch ans Ziel. Ich verstehe nicht wieso der TS so viele Probleme macht obwohl alles korrekt funktioniert...

  • Falls einige Probleme mit diesem Szenario haben, hier einige Punkte:

    • Beim Start des Szenario in den hinteren Führerstand gehen und die Zugsicherung mit der Taste U deaktivieren, anschliessend zurück in den vorderen.
    • Beim Kuppeln des zweiten Zugteil könnte die TAB-Taste helfen die Notbremse zu umgehen, welche den Zug resp. die Bedienung sperrt.
    • Bei jedem Wechsel des Führerstandes (gesamtes Szenario) immer die Zugsicherung ausschalten (U).
    • Beim Halt empfehlt es sich auf -60% Bremskraft zu sein, danach die Türen freigeben und danach den Kombihebel auf die Nullstellung setzen. So rollt der Zug nicht weg und die Traktionssperre ist ebenfalls aktiv.
    • Speichert das Szenario regelmässig, falls es zu einem ungewohnten Absturz (RAM Speicher überlaufen) kommt.

    Falls weitere Probleme auftauchen, dann bitte in den Kommentaren schreiben!

  • Leider bei mir auch zum BHF Brennitz da fährt dort wirt gekoppelt mit den 2 Abteil und dann türen auf, und dann im abteil vorne leider steht da Notbremse und rührt sich der Blaue pfeil nicht zum auflösen nicht .Schade was ist da los das man nicht Fahren kann von Brennitz

    • Beim Aufrüsten und nach dem Kuppeln empfehle ich in allen Führerständen (ausser im aktiven) die Zugsicherung mit der Taste U zu deaktivieren. Beim Ankuppeln würde ich die TAB Taste drücken dann sollte die Blockierung nicht auftauchen...

  • Absolut Genial, vielen Dank. Kann ich allen empfehlen

    Like 1
  • Leider funktioniert bei mir das Szenario überhaupt nicht. Zuerst wurde ich aus der Abstellung nicht rausgelassen und als ich dann im Editor den Zug kurz vor den Hbf gesetzt habe, konnte ich zwar weiter fahren, jedoch stellt sich die Weiche in Kortensheim Hbf nicht sodass man nur in die Abstellung fahren kann. Und man bekommt ohne Grund eine 2000 Hz Beeinflussung am Ausfahrsignal von Kortensheim Hbf obwohl KS 2 signalisiert wird.

    Aber danke trotzdem für die Mühe dieses riesigen Szenarios, mit tollen Ansagen.

    • Das ist sehr eigenartig... klar hat der TS seine Tücken, aber ich habe das Szenario etliche male testen müssen wegen solchen Problemen und vor dem Release habe ich ohne Probleme fahren können.


      Ich behalte dein Feedback im Hinterkopf und schaue, wie es bei den anderen ausschaut.