Dieses Szenario bietet eine runde S-Bahn sowie eine Regionalbahn Leistung an. Nach 50 Minuten S-Bahn fahren bis Kortensheim
Plärrer, geht die Tour zurück nach Brennitz Hbf. Durch eine Panne des Kollegen übernimmst du seine Tour von Brennitz Hbf nach Klosterheim St. Ludwig und zurück. Die Ansagen, welche dabei sind, wurden mit viel mühe und aufwand erstellt, darin enthalten sind auch; Sondermeldung, Begrüssung, Umsteigemöglichkeit, Verabschiedung sowie Stationsansagen.
Zum Einsatz steht Christrains’ FLIRT 3 (Version 4) bereit, den du von der Abstellung Dürrenhof aus bis Brennitz überführst und den in Brennitz stehenden Zugteil verstärkst. Es bleibt keine Zeit übrig zu trödeln, der Fahrplan ist straff, jedoch ist er mit dem FLIRT sehr gut einhaltbar und ist meistens verfrüht am Bahnsteig. Für die Regionalbahn jedoch ist es von Vorteil, zügig zu fahren, ansonsten verpasst man den Zeit-Slot, die KI-Züge stimmen mit den Spielerzug Fahrplan nicht überein und es gibt Verspätungen
Dieses Szenario dauert 218 Minuten. Für Streamer oder Let’s Player kann dieses Szenario in vier Etappen gespielt werden:
Teil 1 Brennitz – Kortensheim / Teil 2 Kortensheim – Brennitz
Teil 3 Brennitz – Klosterheim / Teil 4 Klosterheim – Brennitz
Weitere Sprachen in der ReadMe / More languages in the ReadMe / piu` lingue nella LeggiMi
Zusätzliche Informationen
- Autor
- _calabreeze_
- Sprache
- DE / IT / EN
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- ETR 350 TPER
- Strecke
- Brennitzer Linienstern
- Benötigte Payware
- Christrains' FLIRT 3, TTB Szenario Paket 3
- Benötigte Freeware
- ETR 350 Repaint (Calabreeze)
- Schwierigkeit
- Mittelschwer
- Dauer (in Min.)
- 218
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
Die Endansage "Alles Aussteigen" wurde im realen aufgenommen und unter Absprache der Bahngesellschaft (Urheberrecht) erlaubt.
-> TTB Szenariopaket 3 wird benötigt, Volume 1 nicht! (Von Vorteil beide zu haben) In der ReadMe aktualisiert!
Dateien
-
Szenario S-Bahn Dienst.zip
33,52 MB (436 Downloads) -
ReadMe Scenario BLS.pdf
173,96 kB (409 Downloads)
Kommentare 8
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
TSGPlayer
Moin,
nach ein paar Anläufen habe ich es hingekriegt, 3 von 4 Fahrten aufzunehmen.
Bei Fahrt Nr. 4 habe ich das Problem, dass das Signal Hp0 bleibt und der durch eine RB zum Flughafen blockiert wird. Müsste RB - Flughafen 3 sein.
Mach ich was falsch oder ist es was anderes, oder muss ich warten bis die RB durch ist. Dann käme ich aber 15min zu spät.
LG.
P.S. Videos werden, wenn ich alle 4 Fahrten habe, hochgeladen. Inkl. Alle 4 in 1 Video.
Thurbo GTW
Das ist sehr merkwürdig. Eigentlich sollten keine Probleme zu finden sein, da ich es geschafft habe alle 4 Fahrten erfolgreich zu beenden.
Wenn du es schaffst, den Zug zu umgehen - sprich über ein Hp0 illegal durchzufahren - kommst du noch ans Ziel. Ich verstehe nicht wieso der TS so viele Probleme macht obwohl alles korrekt funktioniert...
Thurbo GTW
Falls einige Probleme mit diesem Szenario haben, hier einige Punkte:
Falls weitere Probleme auftauchen, dann bitte in den Kommentaren schreiben!
dj bahn
Leider bei mir auch zum BHF Brennitz da fährt dort wirt gekoppelt mit den 2 Abteil und dann türen auf, und dann im abteil vorne leider steht da Notbremse und rührt sich der Blaue pfeil nicht zum auflösen nicht .Schade was ist da los das man nicht Fahren kann von Brennitz
Thurbo GTW
Beim Aufrüsten und nach dem Kuppeln empfehle ich in allen Führerständen (ausser im aktiven) die Zugsicherung mit der Taste U zu deaktivieren. Beim Ankuppeln würde ich die TAB Taste drücken dann sollte die Blockierung nicht auftauchen...
swissvaping
Absolut Genial, vielen Dank. Kann ich allen empfehlen
Janne 4.0
Leider funktioniert bei mir das Szenario überhaupt nicht. Zuerst wurde ich aus der Abstellung nicht rausgelassen und als ich dann im Editor den Zug kurz vor den Hbf gesetzt habe, konnte ich zwar weiter fahren, jedoch stellt sich die Weiche in Kortensheim Hbf nicht sodass man nur in die Abstellung fahren kann. Und man bekommt ohne Grund eine 2000 Hz Beeinflussung am Ausfahrsignal von Kortensheim Hbf obwohl KS 2 signalisiert wird.
Aber danke trotzdem für die Mühe dieses riesigen Szenarios, mit tollen Ansagen.
Thurbo GTW
Das ist sehr eigenartig... klar hat der TS seine Tücken, aber ich habe das Szenario etliche male testen müssen wegen solchen Problemen und vor dem Release habe ich ohne Probleme fahren können.
Ich behalte dein Feedback im Hinterkopf und schaue, wie es bei den anderen ausschaut.