TS 2022 [TrainFW] Mit dem Süwex in den Feierabend

Teilen

Kommentare 30

  • Ich schließe mich mal den positiven Kommentaren an: schönes Szenario. Viel KI Verkehr und hat alles geklappt (nur den HLB 440 bekomme ich weiterhin nicht zum laufen und musste tauschen). Aber man merkt wiedermal, wie furchtbar die Signalisierung auf der Strecke ist. Schade... vielleicht nimmt sich irgendwann jemand nochmal der Strecke an.

    • Ja das wäre echt schön, wenn jemand nochmal vernünftige Signale verbaut. Würde den Spielspaß und Bauspaß immens erhöhen.

  • Was ein schönes Szenario. Vielen Dank!

    • Schön dass es dir gefallen hat.


      LG TrainFW

  • Eine der besten Aufgaben, die ich je im Train Simulator gefahren bin. Vielen Dank!

    Gefällt mir 1
    • wow - tolles Lob! Danke freut mich sehr!

  • Vielen lieben Dank für diese wunderbare Aufgabe! :)


    Es hat riesen Spaß gemacht von Frankfurt nach Koblenz zu fahren.

    Gefällt mir 1
    • freut mich zu hören - so muss es sein.

      Gefällt mir 1
  • Kann mich nur allen anderen Anschließen....war eine tolle Aufgabe und hat sich super gefahren. Vielen Dank dafür :)

    Gefällt mir 1
  • Vielen Dank für eine wunderbare Aufgabe. Die beste die ich bisher auf der Rheinstrecke gefahren bin. Vor allem visuel ist alles erste Klasse mit Abendlicht und Farbtöne, die ich auf dieser Strecke noch nicht erlebt habe. Auch die in der Dämmerung eingeschaltete Straßenbeleuchtung und die orangegetönte Wolkenspiegelungen im Rhein haben für eine tolle Stimmung gesorgt.


    Etwas merkwürdig sind allerdings einige Ansagen, die man als Fahrer im Führerraum hört. Ansagen über einfahrende Züge im Gegenverkehr sollten wohl am Bahnsteig hörbar sein, nicht im Cockpit, wenn man oft schon abgefahren ist. Weil die Aufgabe sonst so hervorragend gebaut ist, wirkt es nur als Nebensache - trotzdem wäre es schöner, wenn es nicht so wäre.


    Trotz allem, Bestnote von mir, auch wenn bei der Einfahrt in Bacharach "Nächster Halt, Oberwesel" annonciert wurde. Bei mir ist sonst alles einwandfrei gelaufen, keine Macken.


    Absolute Empfehlung.


    René

    Gefällt mir 2
    • Vielen lieben Dank für die netten Worte. Das mit den Ansagen am Bahnhof wenn man abfährt kann ich gut verstehen. Werde ich zukünftig vmtl. nicht mehr machen..... Ist teilweise aber auch ein Problem wenn man Verspätung hat, denn die Ansagen werden leider dann ausgelöst wenn der KI-Zug drüber fährt - Hat man Verspätung kommt die Ansage dann natürlich mitten auf der Fahrt....


      LG

  • Hallo.

    Bei mir kommt Szenario-Ladefehler "unvollständiger Zugverband gefunden", obwohl alles installiert ist. Außerdem steigt der TS zw. Frankfurt Hbf. und Niederrad komplett aus.

    Jemand ne Idee?


    LG Ralf

    • Hhm merkwürdig . Mir fällt tatsächlich nix ein. Evtl. hilft es die Strecke vorher mal im QD zu laden und anschließend das Szenario zu laden.

    • Hat leider nix geholfen.

  • Wirklich TOP Aufgabe :) Danke für die tollen 110 Minuten <3

    Haha 1
  • Die Szenarien von Train FW werden jedes Mal besser. Mein Kompliment!

    Schöner Effekt mit der 2e Süwex gleich auf der rechten Seite kurz vor Mainz Hbf. Ich hab mich zu Tode erschrocken. Haha.


    Der Tipp von Roadrunner_1973 ist mir zuvorgekommen.


    Grüße aus den Niederlanden.

    Gefällt mir 1
    • Danke für die lieben Worte. LG zurück in die Niederlande!

  • In dieser Aufgabe hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, du hast wohl noch auf der Festplatte den Ordner "DTG\BR440Pack01\BR440Pack01Assets" und daraus auch zwei Einträge in die Aufgabe mit reingebracht, diesen falschen Ordner am besten sofort löschen und die Aufgabe korrigieren, vielen Dank.


    Ein kurzer Nachtrag - falsch eingetragen sind die Wagen, nicht wie die Lok DB BR440, sondern als HLB BR440, welche Variante wäre nun die richtige einzutragen ?

    • Bei dem Repaint sehe ich hinten und vorne nicht durch.... Bisher klappt es scheinbar ja bei allen außer dir und wenn dennoch was fehlt kann man es schnell in ein paar Sekunden und wenigen Klicks mit LocoSwap tauschen... LG

    • Den Tausch hätte ich auch schon vornehmen können, was die meisten anderen auch tun mussten, die Frage bkeibt aber, sind es DB BR440 oder HLB BR440 ?

    • hlb

  • Du machst immer Spitzenszenarien...

    habe nur in der Zukunft eine Bitte an Dich.

    Versuche mal die Blechelsenansagen an Bahnhöfen mit einem Hall/Echo zu versehen, daß kommt der Realität entsprechend noch besser rüber. Ansonsten ein Top Szenario ! Danke !

    Gefällt mir 1
    • Ja ich kann da den gewöhnlichen Equalizer drüberhauen wie bei den Ansagen im Zug.

  • Scenario wird mit

    Install RSSLO BR 187

    beendet


    bitte fixen

    • Dann musst du die 187 von RSSLO neuinstallieren. Das hat mit meinem Szenario nix zu tun.

    • hab ich gemacht. muss man anscheinend nach nem Windwos Update jedesmal wiederholen


      schönes Scenario

      Gefällt mir 1
    • Danke sehr. Freut mich.